10.12.2018 17:35
Liebe Sky Comunity,
ich muss hier mal was loswerden...wird zwar nicht helfen aber vielleicht gibt es noch mehr "glückliche Kunden"
am 12.11.2018 hat unser Receiver nach 11 Monaten Laufzeit den Geist aufgegeben. Online geschaut, alles ausprobiert was an Hilfe da stand, kein Ergebnis, zum Schluss Info der Receiver muss getauscht werden. Alle Angaben gemacht nach dem Absenden Info innerhalb von 4 Werktagen wird bearbeitet.
16.11.2018 Info Anliegen wird bearbeitet (es dauert also vier Tage bis jemand die Nachricht liest)
19.11.2018 Lieferung DHL wurde angekündigt durch mich verschoben damit ich zu Hause bin
20.11.2018 Receiver mit allem Zubehör (außer Festplatte) erhalten angeschlossen und es geht alles wieder, Receiver ausgeschaltet ca. 22 Uhr
21.11.2018 morgens Receiver eingeschaltet und nix !!! alle möglichen Schritte, nix
Hotline telefonisch wegen Umstellung bis Freitag nicht erreichbar deshalb wieder per Mail
28.11.2018 nach 1 Woche Geduld meinerseits und keiner Reaktion von Sky, Hotline angerufen, Problem geschilder sehr netter Mitarbeiter,
nochmals Versuch das Update zu laden da es angeblich länger als die angegebenen 15 Minuten dauert
Mitarbeiter ruft nach vereinbarter Zeit zurück, Receiver hat nix gemacht....
Mitarbeiter meint es könne am Sat Empfang liegen Receiver sei sehr empfindlich ....
3 unterschiedlich alte TV mit 1 x externem und 2 x internem Receiver bringen einwandfrei alle Programm
Okay letzte Idee Sky wird morgen bei einem anderen Sat-Anschluss vom Nachbarn angeschlossen und getestet
29.11.2018 Receiver ordnungsgemäß beim Nachbar angeschlossen, lt. Mitarbeiter Update eingeleitet, nach ca 2 Stunden hat auch hier der
Receiver nix gemacht. Mitarbeiter ruft wie verabredet zurück und leitet erneuten Receiver-Tausch ein
01.12.2018 neuer Receiver kommt diesmal ohne Zubehör, nur die Info wie die neue Sky-Fernbedienung funktionier, aber es ist wirklich nur
der Receiver in der Kiste, angeschlossen und oh Freude alles funktioniert !!!
09.12.2018 Sky ausgeschaltet ca. 22:30 Uhr
10.12.2018 Sky funktioniert nicht lädt und lädt und lädt, wieder Versuch mit Reset und was jetzt er hat angeblich keinerlei Signal !!!!!
10.12.2018 Satanlage durch Fernsehtechniker geprüft alles einwandfrei !!! (Wir hatten 2017 ein Jahr Sky und haben zum Januar 2018 auf
Sky Q umgestellt mit der gleichen Satanlage und dem gleichen TV .... lief einwandfrei ...)
Was soll ich dazu noch sagen ? Alle 2-3 Wochen einen neuen Receiver ordern ?? Er schmiert komischerweise ja immer über Nacht ab ?
So jetzt habe ich gelinde gesagt keine große Lust mehr auf SKY !!!
Bin sehr gespannt ob es hier jemand ähnlich geht oder jemand Vorschläge Ideen hat