13.01.2024 22:58
13.01.2024 23:07
09.02.2024 13:55
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem wie einige hier. Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig ab, zunächst nur bei UHD, aber nun habe ich dies auch bei Netflix. Software etc . sind auf dem aktuellsten Stand, beim Receiver als auch beim TV (LG). Bisher hat nichts geholfen (zB Festplatte raus/rein; Softwareupdates etc.).
Kann mir jemand bitte weiterhelfen ? Austauschgerät wäre wohl das einzig sinnvolle oder ? Ich habe einen Sky-Q-Receiver (Festplatteneinschub hinten).
Danke.
09.02.2024 14:31 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2024 14:36
Du solltest die Festplatte draußen lassen, eingeschränkter Betrieb. Was passiert?
Test mit UHD Live!
Oft ist es die Festplatte!
Receiver auf Werkseinstellung gebracht?
Schreibst du nicht!
Tausch kannst du selbst ausführen!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
09.02.2024 15:28
Für was habe ich die Festplatte, wenn ich sie draußen lassen soll. Ich habe da einiges drauf, was ich noch sehen wollte.
Bei UHD Live! stürzt der Receiver auch ab (z.B. Bei Fußball). Auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich noch nicht gemacht. Dann wird doch auch die komplette Festplatte gelöscht oder ? Genau das will ich ja nicht.
Sowas müsste doch über irgendein sinnvolles Update behoben werden können ??!!
09.02.2024 15:37 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2024 15:51
Die Festplatte ist ständig im Betrieb, neben Timeshift!
Die übernimmt die komplette Organisation des Q und hat die Infos für die Sendereinstellungen , OnDemand und den Zugriff zu den Apps z.B.
Der Test zeigt dir, ob die Festplatte oder der Receiver getauscht werden muss.
Ohne Test, Werksrückstellung, kein Tausch!
Meist ist es Festplatte, da du auch einen Netflix- und Appfehler hast.
Der reine UHD Fehler ist eine Hardwareüberlastung und kann daher nicht durch Software beseitigt werden.
Sonst tausche einfach selbst, fertig!
09.03.2024 18:44
Guten Abend,
seit einigen Wochen schaltet sich mein Q Reciever auch von alleine immer wieder (ohne erkennbares Muster) ab. Nach einigen Minuten startet er zwar wieder, aber seit 2 Tagen geschieht dies im 30 Min Rhythmus. Heute beim Fußball in UHD war es alle 5Min der Fall, sodass man nur auf den normalen Kanälen schauen konnte (da waren es die üblichen 30 Min Spaß am Stück wenigsten)...
Neustart, vom Strom trennen, Werkeinstellungen lösen das Problem leider nicht. Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
10.03.2024 11:01
Hallo @TurtleJan,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
01.04.2024 12:29
Hallo,
Ich habe auch das Problem, das sich mein Receiver ständig ausschaltet.
Frauchen verzweifelt gerade beim schauen ihrer Lieblingsserie.
Im Augenblick hält er keine 5 Minuten durch.
Bitte helft mir.
01.04.2024 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2024 13:18
Du hast bestimmt schon viele Tests durchgeführt?
Normal ist die Softwarekontrolle!
Geht noch nicht?
Zurücksetzung der Einstellungen!
Geht noch nicht?
Festplatte mal neu stecken!
Geht noch nicht?
Betrieb ohne Festplatte, eingeschränkter Betrieb!
Geht noch nicht?
Werkseinstellung , dann ist eigentlich alles bereits enthalten!
Hier der Link zu den Einzelausführungen:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Bleibt noch Netzteil, eher selten!
Tausche die Festplatte selbst, nach Link!
23.05.2024 22:40
Hallo, bedauerlicherweise hats wohl nun auch mich erwischt. Beim Fußballschauen mit UHD und HDR fährt meine Skybox alle paar Minuten runter. Über die Hometaste bekomme ich dann die Box dazu animiert, wieder hochzufahren. War vorher mit meinem HD-TV nicht so, jetzt mit LG OLED und damit die Möglichkeit, UHD zu nutzen, steigt offenbar die Skybox aus. Vermute,dass die Box da nicht mitspielt? Würde mich über Support sehr freuen. Danke!
24.05.2024 10:00
Hallo @ThommyKWh, ich möchte einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
24.05.2024 23:30
Hallo,
Ich habe auch das Problem, das sich mein Receiver ständig ausschaltet.
Bei UHD Sendungen dauert es nicht lange, bis sich der Receiver ausschaltet und neu startet.
Das passiert auch bei Amazon Prime Video.
Kann keine Sendungen in UHD mehr schauen.
Geht schon seit ein paar Wochen nicht mehr.
Ich bitte um schnelle hilfe
25.05.2024 09:42
Hallo @sven60, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
25.05.2024 13:00
Hallo, mich hats nun auch erwischt.
Receiver zurückgestellt --> kein Erfolg
Festplatte ausgebaut --> kein Erfolg
Sobald ich ein UHD Programm schaue, geht der Receiver aus.
Scheint also am Receiver zu liegen.
Für Unterstützung wäre ich dankbar.
Schönes Wochenende
Kurti
25.05.2024 13:31
Hallo @112kurti, nenne mir bitte auch per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. VG, Ronald
25.05.2024 22:32
Hallo.
Ich kann das nun auch bei mir feststellen und bestätigen. Mein Receiver stellt sich auch ohne erkennbares Muster aus. Ist wie als würde ein kurzer in den Receiver fahren, aber nach 2 Minuten ist er wieder da. Sehr nervig weil das im 20-30 Minuten Rhythmus passiert.
VG
Loby
26.05.2024 08:19
26.05.2024 10:39
Hi. Tritt bei allen Inhalten auf, auch Netflix etc. Nach einem Telefonat mit dem Service sollte ich die HDMI-Steuerung ausschalten, tritt aber weiterhin auf. Die Kollegin sagte etwas davon das ich möglicherweise noch ein Altgerät habe!?
VG
26.05.2024 10:43
Setze bitte die Einstellungen zurück. Falls es nicht hilft, veranlasse eine Werkseinstellung. Mit dem Modell hat das nichts zu tun.