04.01.2024 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2024 12:48
Wenn es nicht die UHD Inhalte betrifft, wie beschrieben.
Viel Glück!
Du kannst ohne Festplatte nicht streamen!
@borussiabvb2020
Bestimmte Informationen werden in den Apps (auch Rückkopplung) gespeichert und andere Startinformationen in der App Installation auf dem Q. Zugangsdaten z.B in der Zuordnung.
On Demand Inhalte sind/ werden ja mit weitaus mehr Daten gespeichert!
Sendungsart, Sendungszeit, Unterbrechungen, Kostenfragen für Zeitangebote und mehr
Das immer in Zusammenhang mit dem SKY Server!
Bestimmte Apps immer imZusammenhang mit dem Anbieterserver.
Darüber hinaus ist der Q für kurze Streamingunterbrechungen empfindlich, weil er es nicht überbrücken kann.
Die Anteile für die Festplatte halten sich eher in Grenzen, aber sind vorhanden.
Das ist aber nicht mein Gebiet!
04.01.2024 12:52
04.01.2024 12:54
Noch ein Anmerkung:
Du kannst hier, im Thread, die Herangehensweise von Moderatoren und einigen Usern vergleichen!
Das ist aus schon erheblichen Erfahrungen und Austauschen entstanden.
Darüber hinaus hast du die hervorragenden Hilfeseiten, siehe Link!
04.01.2024 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2024 13:01
@pgrille schrieb:Was würden wir nur ohne dich machen @digo .
Das meine ich ernst.
Du solltest MOD werden 😉
Ich bekomme für hundert Likes 1€ Nachlass!
Für zehn richtige Antworten 10€!
Nicht alles ist richtig, dann einen Abzug.
Mit netten Usern macht es mir Spaß, ich lerne immer dazu!
Wir haben sehr gut informierte User im Forum.
Daher verlinke ich auch gern zu den entsprechenden Profis!
Und die Moderatoren sind oft etwas kürzer, aber entsprechend konkreter.
Für bestimmte User eine Abwägung.
Auch da kann ich alle meine Fragen stellen.
04.01.2024 13:01
Ich weiss @digo !
Deswegen bin ich froh dass ich in der Community bin. Hier wird in der Regel immer geholfen.
Was man an der Hotline beim Kundenservice leider nicht immer sagen kann.
Deswegen, danke nochmal für die Tipps und Hinweise!
05.01.2024 20:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 20:52
Freunde der Community...
Einen schönen Abend wünsche ich...
Nur kurz ein erfolgreiches Feedback in die Runde.
Die neue Festplatte ist tatsächlich schon da und ist auch schon Hardcore im Einsatz!!!
Mit UHD versteht sich.
Und was soll ich sagen.
Das Pärchen Receiver/Festplatte
läuft wie geschmiert.
Bisher noch keine Abstürze. Toi Toi Toi ✊️✊️✊️.
Danke an die Community.
Danke an @digo !!!
Prädikat hilfreich und wundervoll!
05.01.2024 21:53
Viel Spaß!
05.01.2024 21:56
05.01.2024 22:01 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2024 22:04
Vielen Dank... @ An alle !!!
Es ist eine Seagate....
Hat alles reibungslos funktioniert.
Bewundernswert war für mich,
wie schnell das ganze ging !
Euch auch ein schönes Wochenende 😉
Auf das die Festplatten glühen 😇🥳
13.01.2024 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 22:04
Guten Abend an die Community...
Was soll ich sagen , wohl zu früh gefreut.
Nach anfänglichen positiven Ergebnissen ein Rückschlag...
Dachte mir zum Auftakt schaue ich mal wieder Bundesliga in UHD. 20min, und vorbei war es wieder. Der Receiver ist mit der neuen Festplatte abgekackt!
13.01.2024 22:14
Du hast den Receiver mit hinterem Festplatten-Einschub?
Du hattest auch zuvor die Abstürze bei UHD?
Receiver wurde nicht getauscht?
13.01.2024 22:16
So ist es.
Festplatte hinten.
Abstürze immer bei UHD.
Nein, Receiver wurde nicht getauscht weil die Vermutung bisher Richtung defekt der Festplatte ging.
13.01.2024 22:25
Steht übrigens auch alles in meinen vorherigen Beiträgen 😉
13.01.2024 22:30
Es gibt zwei Möglichkeiten, um einen Tausch zu veranlassen.
1. Du kannst selbst tauschen, musst dich aber durch die Fragerei klicken. Komme da aber überall Handy jetzt nicht rein, sodass ich dir einen Link schicken könnte. @digo hat den Link eigentlich immer griffbereit.
Mein Tipp, und damit die zweite Möglichkeit:
2. Du bittest, wie schon beim Festplattentausch, einen Moderator darum, deinen Sky Receiver zu tauschen.
Gib dabei am besten gleich an, dass du Probleme / Abstürze beim Schauen von UHD-Inhalten hast (dein Beispiel: Sky Bundesliga UHD) --> Absturz nach ca. 10 - 20 min beim Schauen von UHD-Inhalten.
Der alte Receiver scheint da anfällig zu sein (Baujahre 2016 - 2018, siehe Unterseite Receiver)
Beachte auch, dass beim Tausch deines bisherigen Receivers mit hinterem gegen den mit seitlichen Einschüben auch eine neue Festplatte notwendig ist.
Die Festplatten-Rahmen zwischen den Receivern mit hinterem und seitlichem Einschub unterscheiden sich. Deine Festplatte, die dir bereits vor ca. 1 Woche getauscht wurde, muss also nochmals gegen eine neue Festplatte getauscht werden, die dann auch i den seitlichen Einschub passt.
Schildere am besten also in diesem Thread nochmal knapp das Problem mit UHD und bitte einen Moderator um
1. Einen Tausch deines bisherigen Receivers mit hinterem Einschub gegen einen mit seitlichem Einschub
2. Einen Tausch deiner bisherigen Festplatte gegen eine, die in den seitlichen Receiver-Einschub deines dann neuen Tauschreceivers passt.
In der Regel haben die Moderatoren das aber automatisch im System, welche Festplatte zum neuem Receiver passt.
Trotzdem kann ein Hinweis ja nicht schaden.
Viel Erfolg und halte uns / mich gerne auf dem Laufenden! 🙂
Ausführliche Antwort! Sorry 😉
Schade, dass deine Probleme mit dem Festplatten-Tausch nicht behoben werden konnten. Immer ärgerlich. 😞
13.01.2024 22:35 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 22:40
Für UHD geplagte besteht ein gesonderter Thread!
Das macht nur ein Moderator, da hier der receiver auf seitlichen Einschub gewechselt wird!
Tausch gegen den alten Typ hat ja nichts gebracht!
Das ist ja jetzt eingegrenzt!
Schade, dass es nicht geklappt hat!
13.01.2024 22:37
Ja die links von @digo sind bekannt.
Das ist halt Technik. Da steckt niemand drin.
Da macht man leider nichts.
Ärgerlich finde ich es nur, da das ja nun hinlänglich bekannt ist , dass es diese Probleme mit den älteren Receivern gibt , Sky diese nicht automatisch nach und nach tauscht.
Sky weiss ja in der Regel wer welchen Receiver besitzt. Nun denn. Es ist wie es ist.
Nun ja , dann hoffe ich mal dass sich dieses mal ein Moderator der Sache annimmt.
Danke dir auf feden Fall schon mal für dein Feedback.
13.01.2024 22:38
13.01.2024 22:43
@Gerne! Kein Problem! 🙂
Ja, das ist wirklich ärgerlich. Bekannt ist das Problem. Die Receiver werden halt ausgereizt. Das ist auch okay und an sich nicht verwerflich.
Aber man könnte als Unternehmen Sky auch ein Rundschreiben per Brief oder z.B. per E-Mail an die Kunden senden, dass bei Problemen mit UHD-Empfang an Stelle x und y Hilfe bzw. ein Tausch veranlasst werden kann.
Es gibt ja auch Kunden, die in dieser Community NICHT angemeldet sind und die stehen dann vor einem. Habe hier gelesen, dass z.B. die Mitarbeiter an der Hotline oftmals nichts vom UHD-Problem des "alten" Sky Q wissen und dann unwissend gegen das bisherige Modell tauschen. Da ist denen dann nichtmal ein Vorwurf zu machen.
13.01.2024 22:43 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 22:51
Schreib da neu!
Hinweis auf UHD und den erfolglosen Tausch.
Wichtig!
Kannst ja noch verlinken.
SKY kann es sich (noch) nicht leisten nur neue Receiver auszugeben. Ärgerlich!
Sind noch genug alte Receiver da.
Hätte ja klappen können?
Bei UHD nun klar. Kompletttausch!
Moderator dann Sonntag ab ca. 10:00 Uhr.
13.01.2024 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 22:57
Nein. Gewiss nicht verwerflich. Technik versagt auch mal und hält nicht ewig.
Hab einen Beitrag in den anderen Thread geschrieben. Waiting for Help tommorow 😉
Dann mal wieder danke an euch beiden!!!