Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,577
Post 81 von 170
1.771 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Nimm mal die Festpkatte raus.

Lass die draußen..,

Timeshift, Kanaleinstellungen und... alles über Festplatte!

Der häufigste Fehler!


Habe mir den VU mal angesehen.

Tolles Grät und andere Preisklasse.

 

MINIPickUp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 82 von 170
1.622 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo

ich schalte mich hier mal ein, wohlwissend, dass der ein oder andere denkt, schon wieder so ein Klugsch..., der denkt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben

Ich hatte lange das gleiche Problem, nichts hat geholfen, kein Tausch irgendwelcher Kabel, kein Herausnehmen der Festplatte, kein Receivertausch, nichts

Ich vermute hier ein thermisches Problem

Nachdem ich den Receiver auf Stelzen gestellt habe, damit er von unten Luft bekommt und ihn auch mal von Staub befreit habe, läuft der Receiver seit Wochen problemlos, kein Neustart mehr, nix

Ich hatte nämlich festgestellt, dass der Receiver sehr sehr warm geworden ist

Nicht, dass ich Verbrennungen ersten oder zweiten Grades an der Hand gehabt hätte, aber er war schon extrem warm, zumindest für mein Befinden

Der Receiver läuft bei mir so um die 20 Stunden am Tag, fasse ich ihn jetzt an, ist er höchstens lauwarm

Ergo:

bei mir hat geholfen, dafür zu sorgen, dass der Receiver genug Umgebungsluft abbekommt und er wird auch konsequent von Staub befreit, so blöd es sich auch anhört: Staub ist ein Wärmespeicher

Vielleicht hilft das hier Jemandem, wie gesagt: das sind meine Erfahrungen mit diesem Problem

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 83 von 170
1.619 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@MINIPickUp 

Das ist ein bekanntes Problem!

Besonders tritt es auf, wenn "Hochleistungen" abgefragt werden, wie UHD z.B..

Da speziell hatten wir das vermerkt und es gab User, die hatten einen externen Ventilator bemüht.

Besonders der Receiver, mit der Festplatte hinten, ist dafür bekannt.

Auch von den Moderatoren wird oft darauf hingewiesen.

Freistellen!

 

Leider kann eine schwache Lüftung die Bauteilkopplungen und mehr verbrennen.

Dann stirbt der Q langsam!

 

Du hast es daher sehr gut beobachtet! Danke für die Info!

mAwA88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 84 von 170
1.569 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo ,

 

ich habe das Problem das ich über den sky Receiver immer Bildruckler habe . Ich habe das neuste Software Update drauf , habe die hdmi Kabel getauscht und auch alles mal resetet. Sky hat mir nun einen neuen Receiver zugeschickt . Das Problem bleibt bestehen wenn ich über Netflix usw streame . Der Receiver hängt am LAN Kabel . 1000mbit Leitung . Starte ich Netflix o.ä über Smart Tv sind keine Probleme da . 

nun habe ich zusätzlich das Problem das sich der Receiver immer wieder ausschaltet , sprich entweder ist die Festplatte doch defekt oder der neue Receiver ist defekt . 

Ebenfalls hatte ich auch schon ein anderes LAN Kabel dran um dieses als Fehlerquelle auszuschließen 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 85 von 170
1.550 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @mAwA88,

 

du hast nur bei der Benutzung der Apps diese Probleme? Wie schaut es mit LiveTV und Sky OnDemand aus? 

 

Schaltet er sich zudem dann komplette aus oder hast du "nur" kein Bild, wenn du z.B. von Netflix wieder ins normale Programm schaltest?

 

VG, Sanny

mAwA88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 86 von 170
1.550 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Im Live TV würde ich sagen keine Probleme . Wenn dann sind sie so gut wie nicht wahrnehmbar . Sky on Demand sind auch die Probleme vorhanden . Das ausschalten ist deutlich zu hören . Es macht klick . Der TV bleibt an und weniger später startet der Receiver neu 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 87 von 170
1.538 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Wenn der Receiver schon getauscht wurde, kann es in der Tat an der Festplatte oder gar nur am Netzteil liegen. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

mAwA88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 88 von 170
1.530 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Habe ihnen die Daten geschickt 

mAwA88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 89 von 170
1.331 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hi . Ich habe ja den Receiver und auch die Festplatte getauscht bekommen . Jedoch schaltet der Receiver erneut immer wieder ab . Auch ohne Festplatte . Da wir er eigentlich steht ist ein Samsung TV womit es ja immer mal Probleme gibt wegen der sepeeaten Box bei Samsung TVs. Wir dachten es lege daran weshalb wir den Receiver nicht mehr genutzt haben die letzten Wochen . Heute habe ich ihn im anderen Raum an einem LG oled aus dem Jahr 2022. jedoch auch hier das gleiche Problem . Auch nach Software Update und auch werkseinstellung, befürchte das der neue Receiver auch nicht in Ordnung ist . 

hoffe sie können helfen . 

vG

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 90 von 170
1.326 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Wann passiert genau was?
Nehme die Kontrollpunkte:

"Dazu gehört die komplette Werksrückstellung des Receivers!

Die Softwareaktualisierung!

Der Betrieb ohne Festplatte, trotz Fehlermeldung! 
Die Kontrolle des Netzteils!

Kabelkontrollen HDMI!
Auch Empfangskabel, bei Empfangsproblemen! Kontrolle ohne Receiver!

Netzzugang WLAN/ LAN!"

 

Die Durchführung ist hier beschrieben:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht

IPTV

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht

Scrollen

Du kannst, nach den Tests, selbst tauschen!

Wenn du Hilfe benötigst, nochmals mit Detailinformationen melden!

 

Neuen Altreceiver erhalten, Festplatte hinten?

mAwA88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 91 von 170
1.298 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Es passiert in immer verschiedenen Abständen . Mal 20 Minuten dann wieder nach 5 Minuten oder mehr oder weniger . HDMI Kabel sind alegetauscht , verschiedene Tv . Mit wlan aber auch LAN . Werkseinstellung sind gemacht worden . 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 92 von 170
1.297 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Es passiert bei allen Sendungen?
Oder nur bei On Demand oder UHD?

Nun komm mal ein wenig ...

Es ist ja ein "neuer" Receiver.

Altantworten sind dann nicht verwertbar.

 

Erwärmt sich der Receiver unnormal?

Was steht auf deiner Festplatte für ein Fabrikat?
Du hast diese ja ausgebaut und ohne probiert!


Die Frage: neuer Altreceiver beim Tausch, Festplatte hinten?


Du kannst dann über den Link selbst tauschen!
@mAwA88 

Alle Tests gemacht? Auch ohne Festplatte der Fehler?

Fehlermeldung ignorieren! Wichtig!

Dann tausche den Receiver!

Es hindert dich etwas am Selbsttausch?
Was genau?

 

Dann kann dir ein Moderator helfen!
Dein Wunsch?

mAwA88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 93 von 170
1.274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ganz ehrlich ich bin genervt wenn die Teile nicht funktionieren . Wie ich bereits geschrieben habe passiert es auch ohne Festplatte . Sowohl bei uhd als auch normal TV . 

der Receiver sah auf alle Fälle nicht neu aus bzw denke ich das es einer war der schonmal genutzt wurde . Wärme Entwicklung ist normal . Davon abgesehen bin ich nicht für die Fehlersuche verantwortlich. Ich zahle Geld dafür und kann den Receiver seit Monaten nicht nutzen . Also sollte man mal zusehen das es geregelt wird . Die Festplatte ist von Western digital . 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 94 von 170
1.272 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Den Ärger kann ich gut verstehen!

@mAwA88 

Die alten Geräte/ Hardware haben leider teilweise erhebliche Betriebsstunden absolviert, auch teilweise die getauschten Komponenten!

 

Ist nun die Festplatte hinten (alter Receiver), oder an der Seite? Hinten, sicher?

Zusatzfrage:

Hast du ein Gerät (AVR oder..) zwischen Receiver und TV geschaltet, oder in Nutzung?

Sollte hier aber nicht das Problem sein.

 

Es geht hier nicht um die Verantwortung für funktionierende Leihgeräte, die liegt bei SKY!

Es geht um den Versuch das richtige Teil zu tauschen.

Meist ist es die Festplatte, dann der Receiver, dann das Netzteil!

"Also sollte man mal zusehen das es geregelt wird"

Der Versuch ist gegeben!

 

Bei deiner Fehleranalyse habe ich den Receiver vorgeschlagen!

 

Wie willst du nun verfahren?

Du kannst ja selbst tauschen!

Oder benötigst du einen Moderator?

Bei deinen Erfahrungen eigentlich nicht!

 

Und du bekommst immer Austauschhardware equivalent zu deiner bestehenden Hardware.

Mit dieser Fehlermeldung (deine Angaben, daher meine Fragen) kein fabrikneues Gerät, also selten!

 

mAwA88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 95 von 170
1.232 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ich wäre schon für einen neuen Receiver . Villt kannst du mich an einem Moderator weiterleiten ? 

habe nun nochmal mit UhD und normal gestetset . Bei UHD nach kurzer Zeit der Absturz . Bei HD Inhalten oder SD bleibt er gerade erstmal an sowohl mit als auch ohne Festplatte . 

bei meinem jetzigen Receiver ist die Festplatte hinten . Zuletzt wurde alles getauscht sprich Receiver , Festplatte , Netzteil . Zuerst wurde nur der Receiver getauscht was nichts gebracht hat . Danach der Rest was auch nicht gebracht hat bzw das Problem sogar verstärkt hat . 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 96 von 170
1.231 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @mAwA88,

 

entschuldige, dass es erneut zu diesem Problem kommt und der Tausch keine Lösung gebracht hat. 😶 Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 97 von 170
1.234 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ein Moderator wird es sicher lesen! Geduld!

Weiterleiten kann ich nicht!

Nur hier nette Tagesgrüße übermitteln!

Sonst frage dann nochmals nach Moderatorenhilfe!

 

mAwA88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 98 von 170
1.203 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo ,

 

habe ihnen alles geschickt . 

rommerm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 99 von 170
832 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo!

Habe das selbe Problem:


Seit ein paar Wochen schaltet sich mein Sky Q Receiver während dem Schauen einfach ab und benötigt dann einige Minuten bis er wieder neu startet.
Zurücksetzen, vom Netz trennen, Software Update habe ich alles schon versucht.

 

Bitte um Hilfe

 

LG Michael

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 100 von 170
815 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@rommerm 

Bei welchen Sender schaltet sich der Q ab?
Oder ist das egal?
Auch On Demand?

Stürzt der Q auch ab, wenn die Festplatte nicht im Receiver ist?
Fehlermeldung ignorieren! Eingeschränkte Nutzung!

Das ist der häufigste Fehler, der Festplattenfehler!

Teste das mal!

 

Hast du den Q auf Werkseinstellung zurückgesetzt!

Welche Variante hast du verwendet?


Netzteil leuchtet bei Absturz?

 

Antworten