Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 41 von 88
1.559 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @TomyK,

ich habe deine private Nachricht registriert und kümmere mich nachher darum.

Gruß, Mayk

Dennis_86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 88
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo zusammen,

mein Sky Q-Receiver schaltet sich in kurzen Abständen regelmäßig ab, egal ob Live Fußball, on-demand Inhalt oder normaler Inhalt. Habe den Receiver auf Werksteinstellung zurückgesetzt und die Festplatte formatiert, was zu keiner Besserung führte. Hatte auch die Festplatte entfernt, der Receiver schaltet trotzdem weiter ab.

 

Kann ich noch etwas anderes testen?
Wie kann mir weitergeholfen werden?

 

Besten Dank.

Dennis

digo
Regie
Posts: 7,347
Post 43 von 88
1.274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Receivertausch!

Morgen ist ein Moderator da..

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Geh mal an das Ende!

 

Software aktualisieren: Probieren!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11170
Denke das wird aber nichts...

@Dennis_86 

Moderator ist die bessere Lösung.....

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 44 von 88
1.240 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Dennis_86

 

sendest du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Schnitzel03
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 45 von 88
1.199 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo zusammen,

mein Sky Q-Receiver schaltet sich in kurzen Abständen regelmäßig ab. Den Receiver habe auf Werksteinstellung zurückgesetzt.
stromlos neu gestartet, Updates gemacht und auch den Receiver ohne Festplatte gestartet, leider keine Verbesserung und der Receiver schaltet trotzdem weiter ab.

 

 

Wie kann mir weitergeholfen werden?

Sanny_G
Moderator
Posts: 8,260
Post 46 von 88
1.197 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Schnitzel03,

 

du meinst sicherlich nicht die autoamtische Abschaltung nach 4 Stunden, korrekt? Nenn dem so ist, mal deine Kundennummer per privater Nachricht.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

JimFlip1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 47 von 88
989 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo,

 

mein Receiver schaltet sich seit geraumer Zeit auch einfach ab. Dann kommt der schwarze Hello Bildschirm und startet quasi neu.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß

 

JimFlip

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,330
Post 48 von 88
960 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hi @JimFlip1,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

slsl
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 49 von 88
887 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Ich habe das gleiche Problem.

 

christina
Moderator
Posts: 2,897
Post 50 von 88
874 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @slsl

 

es tut mir leid, dass di ebenfalls technische Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hast.

 

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?

 

VG,

Christina

digo
Regie
Posts: 7,347
Post 51 von 88
873 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@slsl 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Festplatte mal raus und ohne die FP den Test..

Oft ist es nur die Festplatte (Timeshift) oder siehe auch 25.5 hier

Softwareupdate

Die Festplatten,, Einschub hinten, sind doch schon  sehr abgearbeitet,

Heckel98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 52 von 88
823 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem mein Sky Q Receiver schaltet sich immer ab, habe ihn schon ohne Festplatte laufen lassen Software-Update usw weiter gemacht, Problem ist immer noch vorhanden, was kann ich jetzt tun ?

 

Lg Felix

digo
Regie
Posts: 7,347
Post 53 von 88
819 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Sieht wie Tausch aus! @Heckel98 

und so... bedeutet auch Werkseinstellung, nicht nur Reset, richtig?

Und ohne Festplatte war das Problem auch da?

Dann wäre es nicht nur die Festplatte.

Ein Moderator wird sich bei dir melden.

Vormittag... 

Heckel98
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 54 von 88
797 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@digo Jap habe ihn schon auf Werkseinstellung gestellt das Problem ist immer noch da, und ohne Festplatte schaltet er sich auch ab 

digo
Regie
Posts: 7,347
Post 55 von 88
766 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Alles klar!

Sicher Tausch über Moderator!

@Heckel98 

axels
Moderator
Posts: 7,435
Post 56 von 88
761 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Heckel98,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Chris0719
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 57 von 88
744 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo. Ich habe seit Freitag dasselbe Problem. Sky q schaltet sich einmal nach 10 Minuten oder nach 30 Minuten oder nach 1 Stunde einfach ab. Der Bildschirm wird schwarz und es dauert kurz dann fährt er wieder hoch und es kommt Hallo gleich geht es los. Reset, stromlos, ohne Festplatte, Einstellungen zurückgesetzt und zuletzt auf Werkseinstellung. Alles nichts gebracht bitte um Hilfe. 

axels
Moderator
Posts: 7,435
Post 58 von 88
737 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo @Chris0719,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

hb100
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 59 von 88
680 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Hallo, auch bei mir das zuvor beschriebene Problem. Egal auf welchem Sender, auf Live oder Festplatte - nach 5 bis 10 Minuten erfogt der Absturz. Dann Hallo, Gleich los , 1 minute nichts, danach Sky Benutzerfläche, Sendersuche und dann geht es für die nächsten 5 Minuten. Reset; Netztrennung etc. alles versucht ohne Erfolg. (Nach Netzttrennung noch Zwischenschritt "Home" Taste drücken erforderlich) 

digo
Regie
Posts: 7,347
Post 60 von 88
675 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

@hb100 

Zum Test gehören:

Werksrückstellung

Softwareupdate

Betrieb ohne Festplatte

 

Die Tests sind notwenig, um eventuel nur die Festplatte als fehlerhaft zu ermitteln.

Steht hier alles bereits..

Du hast nur einen kleinen Teil versucht!

 

Brauchst du Hinweise?

 

Antworten