Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

ben223
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 36
1.236 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Receiver nach ca. 20-30min einfach abschaltet. Nach dem ersten Absturz ist der zeitraum zum nächsten noch kürzer. Auf den UHD Sendern geht es noch schneller.

Das Problem besteht mit und ohne Festplatte.

Ich habe bereits die Software aktualisiert und auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat beides nicht geholfen. 

Hat jemand noch einen Tipp für mich? 

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 98
Post 2 von 36
1.226 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

hallo,

vielleicht hat das etwas mit dem energiesparmodus zu tun

Beantwortet: Betreff: Sky Q Receiver schaltet immer komplett au... - Sky Community

ben223
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 36
1.221 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Da ist alles auf Aus.

Es ist auch nicht wie ein normales Ausschalten. Ist ist ein lautes Klicken zu hören und dann ist aus. Das Sky Logo leuchtet aber noch dauerhaft. Wenn ich dann mit der Fernbedienung anschalte, kommt der blaue Ring dazu und es kommt normal das "Gleich gehts los..."

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 98
Post 4 von 36
1.215 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

ben223
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 36
1.211 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Zurücksetzen und Software aktualisieren habe ich schon gemacht. Hat nix geändert. 😔

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 98
Post 6 von 36
1.209 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Dann hilft vielleicht nur noch ein Tausch. 

Ein MOD wird sich hier melden, kann aber etwas dauern.

ben223
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 36
1.200 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Dachte ich mir schon, aber Danke für deine Hilfe.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,572
Post 8 von 36
1.172 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hi @ben223,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu.

 

Viele Grüße, Conny

Albert14482
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 36
1.059 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Alle Versuche blieben erfolglos. Stromlos setzen, Reset usw. alles ohne Erfolg. Hat jmd noch einen Tipp für mich? 

Mayk
Moderator
Posts: 3,414
Post 10 von 36
1.043 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @Albert14482,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Dirk17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 36
839 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Nach ca. zwanzig Minuten alles weg. NICHTS hilft!!

Nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

Nadine
Moderator
Posts: 3,991
Post 12 von 36
832 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hi @Dirk17,

 

es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen ist. Kontaktiere mich bitte privat und teile mir deine Kundennummer mit.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

LinKon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 36
782 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo,

ich habe meinen Sky Q Receiver gestern bekommen und habe genau das gleiche Problem.. ich habe bereits alle hier angegebenen Maßnahmen ausprobiert, leider bleibt mein TV Erlebnis weiterhin erfolglos. 😓 

Nadine
Moderator
Posts: 3,991
Post 14 von 36
764 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @LinKon,

 

es tut mir leid, dass du mit dem Problem kämpfst. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

MartinKr1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 36
468 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe bereits alle hier angegebenen Maßnahmen ausprobiert, leider bleibt die Problematik bestehen und der Reciever schaltet sich pro Tag 2-4 mal einfach aus, was sehr ärgerlich ist. MfG

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,773
Post 16 von 36
459 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @MartinKr1

 

entschuldige die technischen Probleme und ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ziehe zudem die Festplatte aus dem Receiver und prüfe, ob es weiterhin zu Abstürzen kommt. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

ojwgt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 17 von 36
410 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Endlich habe ich den Thread gefunden, der auch mein Problem genau beschreibt (siehe Schilderungen von ben223)!

 

Alle Versuche zur Problembehebung - zum Teil mit telefonischer Anleitung der SKY-Hotline - waren bisher erfolglos (Reset, SW-Update, Zurücksetzen auf Werkseinstellung, usw. usf.).

 

Als Workaround ist die App zwar ganz nett, aber für mich keine Dauerlösung.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,618
Post 18 von 36
401 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Ich vermute das Netzteil ist am Ende. Leuchtet es dauerhaft grün oder flackert es gelegentlich rot auf?

axels
Moderator
Posts: 5,563
Post 19 von 36
379 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Guten Morgen @ojwgt,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

ojwgt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 20 von 36
355 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @miregal,

 

danke für die Nachfrage, aber die LED am Netzteil leuchtet unbeirrbar konstant "grün".

Einen Hitzetod kann das Ding eigentlich auch nicht sterben, da es frei liegt.

 

VG,

ojwgt

Antworten