Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Maresa
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 561 von 1.126
2.184 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Wie kann man Sky per email erreichen? Weiß das jemand zufällig? Anruf oder per WhatsApp würde ich nicht als Kontakt wählen wollen. 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 562 von 1.126
2.180 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @Nils_Fri und @Maresa,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

platte5
Tiertrainer
Posts: 20
Post 563 von 1.126
2.068 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hi @Nils_Fri ,

Habe mein Antennenkabel gekürzt und da lief der Recevier 70min auf UHD beim Spiel Chelsea - Liverpool...danach wieder ausgegangen 😒 Bei den zwei nächsten Versuchen 30min und 20min und dann wieder aus...Samsung hat mir gesagt es liegt nicht am TV weil der nur Bild und Ton wiedergibt...habe auch den TV von meiner Tochter ausprobiert und das gleiche...habe sogar den Recevier in einem anderen Zimmer angeschlossen. Hat vorher 2 Jahre Funktioniert und seit letzen September die Probleme. Sky on Demand UHD läuft durch...wenn der Recevier direkt beim umschalten ausgehen würde dann kann ich es verstehen aber nicht wenn er eine Zeitlang läuft. Ich habe es schon aufgegeben...leider 

Gruß Platte 

Vani
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 564 von 1.126
2.048 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Ich habe leider das gleiche Problem. Schauen wir einen Film aus dem Sky Angebot über die Sky Q IPTV Box können wir keinen Film normal durchgucken ohne dass die Box einfriert und das Bild schwarz wird. Die LED leuchtet dabei noch normal weiß.

Dann hilft es nur, das Gerät vom Strom zu trennen und die Box zu booten.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 565 von 1.126
2.037 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @platte5 und @Vani,

 

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- eure Kundennummer
- euer Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen eurer Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: eure Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Nils_Fri
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 566 von 1.126
2.032 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @platte5,

bei mir ist es exakt das selbe!

Ich habe bereits alles an Kabeln und Steckern (Steckdose, etc.)  getauscht! Receiver und Netzteil wurde auch gewechselt!

Mal kann ich 3 Stunden schauen und es passiert nichts, mal 50 min und der Receiver geht aus. Die Abstände sind unregelmäßig.

LG

 

platte5
Tiertrainer
Posts: 20
Post 567 von 1.126
2.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @Nils_Fri 

Wie gesagt...habe mich mit Sky unterhalten mit einer sehr netten Person !!! Hat mich 2mal zurückgerufen...dachte liegt an meiner Stromleitung aber da ich nicht der einzige mit dem Problem bin kann ich mir das auch nicht vorstellen...kein Plan mehr 

NNats
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 568 von 1.126
7.704 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

sorry dass ich leider erst jetzt zu einer Antwort komme. Zwischen den Tagen hat das alles etwas länger gedauert. Der Direkt-Anschluss hat nichts gebracht. Ich habe aber das Gefühl, dass der Ausbau der Festplatte einen großen Unterschied macht. Damit läuft es ziemlich stabil. Leider kann man aber dann auch nicht mehr auf die weiteren Dienste wie Netflix zugreifen.  Dann muss es wohl an der Festplatte liegen… Was kann man da machen? Viele Grüße,

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 569 von 1.126
7.686 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @NNats,

 

wir tauschen die Festplatte. 

 

Sende mir bitte dafür deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Pesi74
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 570 von 1.126
2.001 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Moin, ich habe auch seit längerer Zeit Probleme mit dem Sky Q Receiver. Ist noch die alte Generation. Der Receiver wurde auch schonmal gegen ein "neues" (auch alte Geeration) getauscht. Festplatte wurde auch schon getauscht. Nur leider brachte es nichts.

 

Folgende Fehler tauchen bei mir in regelmäßigen Abständen auf:

 

- Kein Bild (egal ob freie Sender oder Sky Programm)

- sehr langsames Umschalten 

- Gerät hängt sich auf

- Inhalt der Festplatte wird gelöscht (sehr ärgerlich, weil man ja Sachen aufnimmt, die man vielleicht auch später mal gucken möchte)

- reset hängt sich auf. (Habe letztes mal 1,5 Stunden gebraucht um überhaubt wieder ein Bild zu haben)

 

Ich habe nch einen 2. receiver der zu gleichen Zeit kam, wie mein erstes Gerät, bei dem ist alles gut. Bei meinem 1. Rev´ceiver muss ich ca. jeden 2. Tag einen reset durchführen. Wirklich sehr nervig. Es wäre schön, wenn Sky mal die alte Generation austauscht und gegen die neue ersetzt. 

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 571 von 1.126
1.982 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo Pesi74,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich zu dem Thema gerne privat anschreiben, dann gucken wir uns das in Ruhe einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Toto4711
Special Effects
Posts: 4
Post 572 von 1.126
2.947 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo. Ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Receiver. Ich habe hier schon alles durchgelesen und auch geändert. Von LAN auf WLAN usw. Könnt ihr mir hier bitte helfen. 
VIELE Grüße Thorsten

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 573 von 1.126
2.937 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo @Toto4711,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

MartinKr1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 574 von 1.126
1.908 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Guten Tag,

 

nach einem Austausch der Festplatte von vor ca. 7 Wochen und kurzzeitiger Besserung (er ist nur bei UHD- Sendern abgestürzt), ist es seit ca. 3 Wochen wieder so, dass bei allen Sendern UHD, HD, normal der Reciever regelmäßig abstürzt, auch bei entfernter Festplatte. Ich bitte um Kontaktaufnahme.

 

Vielen Dank

platte5
Tiertrainer
Posts: 20
Post 575 von 1.126
1.892 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hi @MartinKr1 

Darf ich fragen welchen TV Du hast ??? Ich habe die Probleme bei UHD Sendern...

 

mfg

Martin 

matzew25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 576 von 1.126
7.351 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

 

hier dasselbe Problem. Der Receiver startet ohne ersichtlichen Grund neu. Es ist nicht möglich länger als 5-10 Minuten zu gucken.
Bin alle hier beschriebenen Lösungsversuche durchgegangen. Leider ohne Erfolg.

Btte um Hilfe.

Viele Grüße 

Matthias 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 577 von 1.126
7.346 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo @matzew25,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Abschlag21
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 578 von 1.126
7.337 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo, bei mir tritt das beschriebene Problem auch seit heute auf. Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen bereits durchgeführt. Leider ohen Erfolg. Was kann man tun ?

Elviz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 579 von 1.126
7.264 Ansichten

Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo,

ich hab auch das gleiche Problem. Vor allem, wenn ich über die Apps (Prime, DAZN oder Netflix) schaue, geht der Receiver mit einem Klick einfach aus. Aber auch über das normale TV passiert das leider zu oft. Bitte helfen, das ist sehr nervig, vor allem, weil es dann eine gefühle Ewigkeit dauert bis der Receiver wieder einsatzfähig ist. 

Danke!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 580 von 1.126
7.244 Ansichten

Re: Betreff: Receiver schaltet sich einfach aus

Hallo Elviz,

 

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

 

Schreib mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten