Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 521 von 1.118
4.797 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @Albert14482,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

luisfigo80
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 522 von 1.118
3.732 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo, seit drei Tagen stürzt mein Receiver bei Live Programm ab. Beim Neustart erfolgt "Gleich gehts los".

Nach mehreren Minuten warten, passiert nichts. Hier bleib nur das Netzteil zu trennen.

werkseinstellung hat auch nicht gebracht.

 

 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 523 von 1.118
3.719 Ansichten

Re: Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Guten Morgen @luisfigo80,

 

das tut mir leid. 

 

Schreibe mir bitte für eine Klärung eine private Nachricht mit deiner Kundennummer. Gehe dazu auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

VG, Daniela

Dirk17
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 524 von 1.118
4.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Nach ca. zwanzig Minuten alles weg. NICHTS hilft!!

Nur noch ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 525 von 1.118
4.590 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hi @Dirk17,

 

es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen ist. Kontaktiere mich bitte privat und teile mir deine Kundennummer mit.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

Lelle1605
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 526 von 1.118
3.679 Ansichten

Receiver stürzt beim Umschalten ab

Hallo zusammen,

 

seit heute stürzt mein Receiver nach jedem Umschalten (egal auf welchen Sender) ab. Es hilft dann nur noch den Receiver vom Strom zu nehmen und neu zu starten. Dann stürzt der Receiver beim nächsten Umschalten wieder.

 

Beim Absturz ist der Bildschirm zunächst schwarz und anschließend kommt ein blauer Bildschirm mit dem Fehlerhinweis (311 oder 313). Es kommt auch der aHinweis, dass auf dem Sender aktuell nicht gesendet wird (ist aber Quatsch).

 

Woran liegt das? Was ist zu tun?

 

Vielen Dank im Voraus für Antworten.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 527 von 1.118
3.660 Ansichten

Re: Receiver stürzt beim Umschalten ab

Hey Lelle1605,

 

bitte setze das Gerät einmal auf die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178

 

Wie schaut es danach aus?

 

VG, Jule

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 528 von 1.118
3.649 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt beim Umschalten ab

Hinweis 313 sagt beim Sky+ Receiver, dass der Receiver die falsche Frequenz ausgewählt hat, wo das gesuchte Programm nicht gesendet wird. Auf gut deutsch heißt das, dass der Tuner ok ist aber eine sonstige Störung des Kabelnetzes oder dem Satellitnempfang vorliegt oder längere Zeit keine Aktualisierung. durchgeführt wurde (z.B. weil ein Programm auf eine andere Frequenz "umgezogen" ist. Welche Empfangsart hast du?, ggf. welcher Kabelnetzbetreiber? Auch die LED am Netzteil überprüfen, ob sie grün leuchtet und nicht rot (flackert)

SAK
Special Effects
Posts: 8
Post 529 von 1.118
3.617 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt beim Umschalten ab

Habe seit Freitag genau das gleiche Problem. Nur das Entfernen der Festplatte hilft, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 530 von 1.118
3.614 Ansichten

Re: Betreff: Receiver stürzt beim Umschalten ab

Hallo @SAK

 

wenn die Festplatte nicht eingesteckt ist, hast du diese Probleme also nicht? In dem Fall lasse ich dir eine neue Festplatte zukommen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

LinKon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 531 von 1.118
4.536 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo,

ich habe meinen Sky Q Receiver gestern bekommen und habe genau das gleiche Problem.. ich habe bereits alle hier angegebenen Maßnahmen ausprobiert, leider bleibt mein TV Erlebnis weiterhin erfolglos. 😓 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 532 von 1.118
4.519 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @LinKon,

 

es tut mir leid, dass du mit dem Problem kämpfst. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

MartinKr1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 533 von 1.118
4.222 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe bereits alle hier angegebenen Maßnahmen ausprobiert, leider bleibt die Problematik bestehen und der Reciever schaltet sich pro Tag 2-4 mal einfach aus, was sehr ärgerlich ist. MfG

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 534 von 1.118
4.213 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @MartinKr1

 

entschuldige die technischen Probleme und ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ziehe zudem die Festplatte aus dem Receiver und prüfe, ob es weiterhin zu Abstürzen kommt. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

ojwgt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 535 von 1.118
4.158 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Endlich habe ich den Thread gefunden, der auch mein Problem genau beschreibt (siehe Schilderungen von ben223)!

 

Alle Versuche zur Problembehebung - zum Teil mit telefonischer Anleitung der SKY-Hotline - waren bisher erfolglos (Reset, SW-Update, Zurücksetzen auf Werkseinstellung, usw. usf.).

 

Als Workaround ist die App zwar ganz nett, aber für mich keine Dauerlösung.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 536 von 1.118
4.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Ich vermute das Netzteil ist am Ende. Leuchtet es dauerhaft grün oder flackert es gelegentlich rot auf?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 537 von 1.118
4.120 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Guten Morgen @ojwgt,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

ojwgt
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 538 von 1.118
4.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @miregal,

 

danke für die Nachfrage, aber die LED am Netzteil leuchtet unbeirrbar konstant "grün".

Einen Hitzetod kann das Ding eigentlich auch nicht sterben, da es frei liegt.

 

VG,

ojwgt

platte5
Tiertrainer
Posts: 20
Post 539 von 1.118
2.984 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hi...habe das gleiche Problem als erstes auf den UHD Sendern gehabt...Sport UHD und Buli UHD !!! Jetzt gestern und heute auf normalen Sendern !!! die Probleme auf den UHD Sender sind noch obwohl ich alles neu bekommen habe...Netzteil, Receiver ( gebraucht ) und neue Festplatte...kannst ja mal vllt reinschreiben was Sky gesagt hat.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 540 von 1.118
2.977 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver schaltet sich regelmäßig einfach aus

Hallo @platte5

 

es tut mir leid, dass diese Störungen bestehen. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. 

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".


Viele Grüße,

Nadine 

Antworten