Antworten

Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 1 von 33
24.419 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Hallo an alle Experten unter euch ich hätte mal eine Frage bezüglich des neuen Sky Q Receiver. Ist das normal das dieser sich nach etwa 2 Stunden sich selber ausschaltet ?

Oder liegt es am ECO Betrieb so ist er ja von Werk aus eingestellt.

Dann noch etwas .... Abends wird der Fernseher normal aus gemacht auch der Receiver. Frühs sehe ich, das der Fernseher an ist aber ohne Signal. Kann es sein das der Receiver sich nachts einschalten tut und mit ihn der Fernseher? Und danach schaltet sich der Receiver wieder aus nur eben der Fernseher nicht

Was kann das sein?

LG Stephan

Alle Antworten
Antworten
waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 2 von 33
15.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Hallo hat keiner eine Idee, warum er sich immer nach einer gewissen Zeit sich ausschaltet?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 33
15.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Service Menue

System

Automatische Abschaltung

Schau mal ob das dort auf „deaktiviert“ steht.

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 4 von 33
15.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Hallo @ jonnycash

Ist lieb gemeint von Dir aber bei meinen SKY Q Receiver steht nichts von Service Menü System Automatische Abschaltung.

Bei mir kommt die Reihenfolge

Einstellungen ( Status, Systeminfo, Barrierefreiheit, Einrichten, Favoriten, Rechtliches )

unter einrichten steht auch nichts.

Das heißt es steht nirgends was von Automatische Abschaltung. Trotzdem Danke für die Hilfe

Vielleicht kann ja mal ein Mod hier mal Helfen

martind
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 33
15.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Servus jonnycash, wie finde ich beim neuen Menü denn Eintrag? Seit ich skyQ hab finde ich einige Einstellungen nicht mehr. Darunter die von def automatischen  abschaltung im alten Menp war alles ganz einfach....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 33
15.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Ok, beim q kann ich das nicht sagen. Steht in der Bedienungsanleitung nix ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 33
15.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Doch, auf Seite 111 von 136....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 33
15.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Ja, aber das ist auch nicht hilfreich

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 33
15.585 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Ich würde unter 14.6 // 3. // *Nie* einstellen. Das klingt hilfreich für mich.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 33
15.586 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Aber daran wird es nicht liegen, da es 2 Stunden und nicht 4 sind.....aber testen kostet nix

hsvler51
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 33
15.587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

eu Vorschrift

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 12 von 33
15.587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

so hab den SKY Q Receiver mal die ganze Zeit auf Eco gestellt,  bis jetzt hat er sich nicht mehr nach 2 Stunden ausgeschaltet. Werde das ganze weiter beobachten, um zu sehen ob es nun daran gelegen hat.

LG Stephan

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 33
15.586 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

waldschreck schrieb:

..Kann es sein das der Receiver sich nachts einschalten tut und mit ihn der Fernseher? ..

Ich kenne den Sky-Q zwar nicht, eine solche Funktion gibt es jedoch bei vielen Geräten. Wirf am besten einen Blick in die System-Einstellungen.

Bei der TV-Box für Sky-Ticket gibt es z.B. bei den System-Einstellungen eine Checkbox "Wiedergabe auf Knopfdruck". Sie sorgt dafür, dass beim Einschalten der Box auch das TV-Gerät eingeschalten wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 33
15.587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Guten Tag liebe Gemeinde, hallo waldschreck.

Ich besitze auch seit zwei Wochen den neuen Sky Q Receiver, habe die 0,00 Euro Tauschaktion von Sky genutzt, Sky Q war bereits  installiert. Ich habe die gleichen Probleme festgestellt wie du das der Receiver  sich sporadisch in den Standby verabschiedet. Einmal ist es auch passiert das ich nach der Arbeit nach Hause kam und mein Samsung TV eingeschaltet war aber der Reciver war im Standby. Kann es wirklich an der Einstellung „ Eco „ liegen?

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 15 von 33
15.587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Hallo frankg.

Wie gesagt seit dem ich den Receiver auf ECO stehen habe, hat er sich nicht wieder ausgeschaltet also muss ja was drann sein am ECO

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 33
15.587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Hallo waldschreck der Reciver stand bei mir werkseiti bereits auf Eco, habe das nie geändert. Auch bleibt bei mir immer der blaue Kreis an im Standby, d.h. wohl das die Festülatte nicht in den Ruhemodus geht sondern aktiv bleibt. Es dürfte ja wohl sonst nur ein blauer Punkt im Standby zu sehen sein. Ich denke mal da muss Sky noch ein Update nachliefern um diverse Bugs zu fixen.

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 17 von 33
15.587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Hallo @ frankg.

Schon richtig was Du scheiben tust. Mein Receiver stand bei mir auch am Anfang auf ECO das hatte ich mal verändert danach ging er nach 2 Stunden aus. Wieder auf ECO umgestellt danach ging es. Keine Ahnung warum es jetzt geht wie gesagt ich beobachte es weiter  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 33
15.587 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Hallo waldschreck, das mit dem Umstellen und dann wieder zurück ist eine gute Idee. Ich werde das mal ausprobieren, vielleicht braucht der  Sky-Q-Receiver ja diesen Schubser. Werde berichten ob es funktioniert.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 33
15.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

waldschreck schrieb:

...Kann es sein das der Receiver sich nachts einschalten tut und mit ihn der Fernseher? ...

Wie ich schon vermutet habe, lässt isich das Miteinschalten des TV über die HDMI-Steuerung deaktivieren: Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 20 von 33
15.599 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich nach etwa 2 Stunden von selbst aus ist das normsl?

Hallo @ frankg.

Ich denke hab mich zu früh gefreut heute ist er wieder nach zwei Stunden einfach so ausgegangen   nun stehe ich wieder am Anfang.

Antworten