Antworten

Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Semmel73
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 33
2.837 Ansichten

Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo. Wie bekommt das dauerhafte Rauschen des Receivers weg? Kann jemand helfen?

 

lg 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 12,413
Post 2 von 33
2.832 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

@Semmel73 

das ist die FP.....evtl. im Eco-Plus versetzen, dann geht der Receiver nur von 5.00 - 6.00 Uhr...an.....oder evtl. wenn es sehr laut sein sollte im Betrieb....die FP tauschen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 12,413
Post 2 von 33
2.833 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

@Semmel73 

das ist die FP.....evtl. im Eco-Plus versetzen, dann geht der Receiver nur von 5.00 - 6.00 Uhr...an.....oder evtl. wenn es sehr laut sein sollte im Betrieb....die FP tauschen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Semmel73
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 33
2.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Okay vielen Dank. Werde ich mal machen. 

georgk
Moderator
Posts: 2,228
Post 4 von 33
2.776 Ansichten

Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo Semmel73,
falls du das generelle leise Rauschen des Receivers meinst - dieses ist im Normalbetrieb "normal". Dies kannst du ändern/abschalten, wenn du die Energieoptionen (wie von adler beschrieben) änderst.
Viele Grüße
Georg
Semmel73
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 33
2.757 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo Georg.

vielen Dank für die Info. Es rauscht leider sehr doll. Auch im Standby. Nervt nur mega. 

Gruß Björn 

adler
Regie
Posts: 12,413
Post 6 von 33
2.755 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

@Semmel73 

das kann bei einigen FP sein, da kann evtl. ein Tausch der FP helfen....

wird bestimmt der Mod. dann veranlassen.....

Semmel73
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 33
2.750 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Okay. Wie kann ich weiter vorgehen? Ich habe direkt schon an Sky geschrieben. Keine Antwort.

Gruss Björn 

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,558
Post 8 von 33
2.722 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo @Semmel73,

ich werde dir gerne eine neue Festplatte zusenden. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Mario6
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 33
2.022 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo @BenjaminM ,

bin ganz neu bei Sky und habe das selbe Problem.

Eco (Voreinstellung) Der Receiver schaltet automatisch in den Stand-by-Modus, wenn vier Stunden lang keine Taste gedrückt wurde. Der Receiver ist tagsüber immer aktiv und startet nach dem Einschalten sofort. In der Nacht schaltet er automatisch in den noch stromsparenderen Modus „Deep Stand-by“.

Diese Einstellung habe ich gewählt aber die Festplatte läuft die ganze Nacht durch.

Hoffe du kannst da helfen!

 

VG Mario

BenjaminM
Moderator
Posts: 3,558
Post 10 von 33
1.991 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo @Mario6,

im Eco Plus-Modus ist die Festplatte größtenteils inaktiv. Einzige Ausnahme ist die nächtliche Aktualisierung zwischen 4 Uhr und 5 Uhr. Ich werde gerne einen Austausch der HDD veranlassen. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und deiner Anschrift zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,821
Post 11 von 33
1.396 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo, 

Ich bin auch neu hier. 

Unser Sky Q Receiver rauscht auch unerträglich laut im Standby Modus (am Tag und in der Nacht). Eco ist als Energieoption eingestellt. Eco Plus ist keine Alternative, da ich nicht bei jedem Einschalten des Gerätes 5 Minuten auf den Start warten kann.

Wer kann helfen? 

 

christina
Moderator
Posts: 1,920
Post 12 von 33
1.367 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo VonMan,

wenn du es wünschst, veranlasse ich den Tausch der HDD. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und deine Adresse per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Forelle679
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 33
1.207 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo,

 

auch ich habe dieses Problem,  aufgrund der Umstellung von Kabel auf Satellit gab es einen neuen Sky Q-Receiver, das Rauschen hört man sogar beim TV gucken. Die Festplatte ist noch nicht einmal angeschlossen,  auch der Eco+-Modus hilft nicht weiter.

 

Viele Grüße 

 

Florian 

Sanny_G
Moderator
Posts: 3,778
Post 14 von 33
1.115 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo @Forelle679, bitt entschuldige die späte Reaktion.

Beim Sky Q Receiver schiebt man die Festplatte ein. Diese wird also nicht separat, wie beim Sky+, angeschlossen. Daher die Frage: Hörst du das Rauschen auch, wenn sie nicht eingeschoben ist oder nur, wenn sie drin ist?

VG, Sanny
kloppo09
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 33
1.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo Forum und frohe Weihnachten für alle  hier!! Mein Sky Q-Receiver rauscht im Betrieb auch unfassbar laut. Habe gerade mal die Festplatte rausgezogen und dann den Q-Receiver wieder gestartet. Kein Vergleich zum Rauschen mit Festplatte. Was kann ich nun unternehmen damit mein Sky Q Receiver oder die Festplatte getauscht wird ? Kann mir ein Mod helfen? Herzliche Grüße

AnneK
Moderator
Posts: 42
Post 16 von 33
1.011 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo @kloppo09, bitte entschuldige die Schwierigkeiten mit deinem Sky Q Receiver.

Sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Anne66
Markus2210
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 33
757 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo Sky-Team,

 

ich habe das selbe Problem mit meinem neu gekauften Sky Q Reciever der vor ein paar Tagen ankam und nun installiert ist. Die Festplatte rauscht wie eine Wasserleitung. Bei leisen Filmpassagen ist das sehr störend und im Standby Betrieb ist nur der Eco Plus Modus möglich, da man anosnsten das Rauschen den ganzen Tag hat.

 

Wie kann ich den Sky Q Receiver tauschen oder die Festplatte durch eine  leise Festplatte ersetzten ?

Evtl. sind ja bereits SSD Festplatten Lösungen lieferbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus 

 

Arrandy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 33
704 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Gleiches hier. Rauscht extrem. Nervt

axels
Moderator
Posts: 4,035
Post 19 von 33
662 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Hallo @Markus2210 und @Arrandy,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht eure Kundennummern und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Arrandy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 33
659 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver rauscht permanent. Was kann ich machen?

Okay. Danke 

Antworten