15.12.2018 12:30
Gruß Gott in die Runde.
Ich saß gerade vor der Glotze als ich kleine Rauchsignale aus dem Receiver vernahm.
Habe ihn gleich vom Stromnetz getrennt, riecht jetzt etwas nach verbranntem Kunststoff...
Wie komme ich schnellstmöglich an einen Neuen?
Anrufen und stundenlang in der Schleife verharren, dazu habe ich keine Zeit.
Hatte zufällig jemand mal das gleiche oder ein ähnliches Problem und wie würde es schnellstens gelöst.
VIelen Dank vorab für die Mühe.
VG
topleader
15.12.2018 12:32
Wie komme ich schnellstmöglich an einen Neuen?
Ich befürchte "schnellstmöglich" wird nicht gehen.
15.12.2018 12:33
Andere sollen sich aber Zeit nehmen dir das zu erklären ... :bummm
15.12.2018 12:52
Jaaaa, habe ich vermutet, das schnell bissel länger dauern kann.
Hatte die Hoffnung, dass es vlt. doch eine Möglichkeit gäbe.
Also werde ich mich doch in die Warteschleife hängen, vlt. habe ich ja Glück und komme gleich dran.
Vielen Dank für eueren Beitrag.
VG
topleader
15.12.2018 13:33
Sky Q Receiver raucht.
Wow.
Das ist aber heftig.
Werner
15.12.2018 13:43
Wenn du das mal weiterlaufen lässt, kann man hier ein Thema aufmachen in Technik.
KÖNNEN RECEIVER EXPLODIEREN???
Aber seih bitte vorsichtig
15.12.2018 13:52
das hebt diese "wunderteile" auf ein ganz neues niveau -
ok - kann passieren - aber es sollte schnellstens ein austausch realisiert werden ..
15.12.2018 13:54
Man sollte das brandaktuelle Angebot eben nicht so ernst nehmen.
15.12.2018 13:56
Es giebt 2 möglickeiten um einen neuen zu bekommen .
1: dIE hOTLEINE ANRUFEN.
2; Aufeinen Mod unbestimmte Zet warten
15.12.2018 13:59
3. mail an service@sky.de - betreff: mein Receiver raucht
du hast wirklich Glück gehabt ....
15.12.2018 14:08
Soo, kurzes Schlussupdate.
Nach ca. 30 min. in der tel. Warteschleife, wird mir am Mo. gleich ein Austauschgerät zugesendet, sollte Di./Mi. bei mir eintreffen.
Ob dieses Problem öfters vorkommt, habe ich jetzt nicht nachgefragt, sollten vlt. mal die Intensiv–User hier im Forum beobachten.
So ganz erstaunt über den Defekt kam mir die Mitarbeiterin in der Hotline nicht vor.
Euch weiterhin viel Spaß hier und vlt. kommt man mal wieder in Kontakt.
Danke und Grüße
15.12.2018 14:08
so etwas muss mit prio 1 (am besten 0 - also sofort !!) von sky selbst in den fokus genommen und untersucht werden - ist das ein einzelfall, oder vielleicht ein serienfehler (?) - brennt jemandem durch so eine geschichte die hütte ab, gibt es derbe haue ..
15.12.2018 14:11
es wurde schon öfter gepostet - und ist auch klar, dass es passieren muss, wenn die Kästen 24 h durchlaufen müssen.
Am besten so stellen, dass nichts Brennbares darunter oder in der Nähe ist. Oder nach Gebrauch ausmachen.
15.12.2018 14:13
Na ein herrlicher Rat.
Meiner wird auch ganz schön warm.
Stinkt aber noch nicht.
15.12.2018 14:14
gibt auch Katzen, die sich drauflegen, weil ein so schön warmes Plätzchen ...
das Spitzendeckchen darunter würde ich an deiner Stelle wegtun
15.12.2018 14:39
Receiver steht mit ausreichend Platz und guter Lüftung in der Nähe des Fernshers, von dem auch keine Wärme Luft kommt.
Wir haben keine Katzen und es liegen auch keine Deckchen drauf. Ebenso schalte ich ihn manchmal über Nacht auch komplett Stromkosten und er lief bis zu den Rauchzeichen max. 20 min.
15.12.2018 14:40
was ?? schon öfter ?? nicht dein ernst (?) - bei uns wurden alle kapazitäten frei gemacht und techniker auf die reise geschickt, um das sofort zu untersuchen - da war es vollkommen egal, ob sonn- oder feiertag - solche probleme MÜSSEN asap lokalisiert werden !
15.12.2018 14:41
Er hat mich gemeint.
Und nach nur 20 min Laufzeit - ist natürlich schon mal ein gutes Zeichen für mich.
15.12.2018 14:49
Vielleicht sind das einfach neue, digitale gimmiks für Männer..., bei meinem bildete sich mal Kondensat als ich Blue Movie
guckte
15.12.2018 15:05
Hecheln hilft, sagt man.