22.11.2020 08:26 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 09:52
Hallo
Mein Anliegen...Sky Q Receiver friert andauernd ein, mit und ohne Festplatte, als normales und/oder als buntverzerrtes Standbild. Neuinstallationen haben nichts gebracht, auch kein Software-Update. Selbst wenn ich für eine Weile den Receiver vom Strom nehme und nach dem Hochfahren Sky nutzen möchte, hängt sich dieser wieder auf...selbst jetzt ist er als buntverzerrtes Standbild eingefroren. Das lasse ich jetzt so, falls ich mit einem Techniker telefonieren soll, er das mitbekommt, dass ein Fehler besteht.
( @DorinaN )
Beantwortet Zur Antwort.
22.11.2020 09:55
Hi @Rocky76 , grüß dich.
Der Speedport Smart 3 ist ja bekannt dafür, dass er dem Q-Receiver arge Schwierigkeiten macht.
Es gibt aber eine Lösung dafür:
Logge dich mal in den Speedport ein.
Dann auf den Reiter "Netzwerk"
Dort den Menüpunkt "WLAN-Einstellungen"
Dann den Menüpunkt "Sendeeinstellungen"
Du findst dort dann die beiden WLAN-Netze mit 2,4 GHz und 5 GHz
beim 5 GHz ist der Übertragungsmodus "...ac" voreingestellt, was dem Receiver das Genick bricht.
du kannst dort dann den Übertragungsmodus auf "...n" stellen und speichern.
Der Q-Receiver stürzt dann nicht mehr ab, falls es daran gelegen haben sollte. Denn ein Unsicherheits-Faktor für Abstürze kann auch noch die Festplatte des Receivers sein.
Gruß Galaxis56
22.11.2020 08:34
Moin @Rocky76
Du musst das jetzt nicht so lassen, denn ein Techniker kann nicht sehen, was du auf dem Bildschirm hast. Er muss dir nur glauben, was du ihm erzählst.
Zu den Abstürzen: Wie hast du deinen Q-Receiver mit dem Internet verbunden? LAN-Kabel oder WLAN?
Wenn WLAN: Was hast du für einen Router?
Gruß Galaxis56
22.11.2020 08:47 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 08:49
Grüss dich...
Jedenfalls muss ich jedesmal den SkyQ Receiver vom Stromnetz nehmen, damit er wenigstens ein bissel funktioniert. Ich habe den schon so oft vom Netz genommen als ich Sky Programme umgeschalten habe...
Receiver habe ich mit WLAN verbunden...Telekom Speedport Smart3
22.11.2020 09:55
Hi @Rocky76 , grüß dich.
Der Speedport Smart 3 ist ja bekannt dafür, dass er dem Q-Receiver arge Schwierigkeiten macht.
Es gibt aber eine Lösung dafür:
Logge dich mal in den Speedport ein.
Dann auf den Reiter "Netzwerk"
Dort den Menüpunkt "WLAN-Einstellungen"
Dann den Menüpunkt "Sendeeinstellungen"
Du findst dort dann die beiden WLAN-Netze mit 2,4 GHz und 5 GHz
beim 5 GHz ist der Übertragungsmodus "...ac" voreingestellt, was dem Receiver das Genick bricht.
du kannst dort dann den Übertragungsmodus auf "...n" stellen und speichern.
Der Q-Receiver stürzt dann nicht mehr ab, falls es daran gelegen haben sollte. Denn ein Unsicherheits-Faktor für Abstürze kann auch noch die Festplatte des Receivers sein.
Gruß Galaxis56
22.11.2020 11:01
...super, danke dir. Bis jetzt funktioniert alles
22.11.2020 11:58
du kannst auch einen softwareupdate machen, der speedport fehler sollte mit der Q140.000.29.02 behoben sein