Antworten

Sky Q Receiver "esd-160s/ve" Apps

Timm88
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
1.163 Ansichten

Sky Q Receiver "esd-160s/ve" Apps

Schönen guten Abend Sky Community & Sky Freunde.

Vor einigen Tagen habe ich Mir, sowie auch für meine "zweit- Karte" einen Sky Q Receiver online zukommen lassen. Die Installation und Einrichtung ( Wlan) an beiden Receiver verlief problemlos. 

 

Trotzdem, an einem Receiver bekommen wir nicht alle erwünschten "Apps", obwohl wir bereits mehrere Male den Receiver auf eine neue Software umgestellt haben. 

 

Es handelt sich um das Produkt, wo man die Sky Karten seitlich (Osten) einführen muss.

SKY Q RECEIVER- esd-160s/ve

 

Wir haben beide Receiver am selben Tag erworben, trotzdem sind verschiedene Endgeräte bei uns Zuhause angekommen. Bei dem zweiten Receiver muss man die Karte von der Nordseite(Rückseite)einfügen.

 

Bei den Kundenservice komme ich momentan nicht durch, von daher versuche ich mein Glück auf diesem Weg.

 

Vielen Dank 

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 2 von 7
1.155 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver "esd-160s/ve" Apps

@Timm88  Das Problem mit den Apps musst Du wohl auf einen Mod warten , Geräte werden ausgeliefert was gerade auf Lager ist und auch keinen anspruch auf Neugeräte da es Leihreceiver sind.

Timm88
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 7
1.143 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver "esd-160s/ve" Apps

Servus & vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

 

Kurz&knapp

 

Wo ich beide Endgeräte ausgepackt habe, sind mir bereits auf dem ersten Blick einige Unstimmigkeiten des Gehäuse aufgefallen! Trotz allem habe ich beide Receiver installiert und versucht, die jeweiligen Apps zum laufen zu bringen. Das es sich hierbei um ein veraltete Produkt handelt, welches selbst durch ein Service Update nicht beheben lässt, und zur Zeiten in Kooperation mit anderen Anbietern arbeitet sowohl wirbt, bin ich tatsächlich sehr traurig darüber, dass es nicht funktioniert hat.

 

...ständig ertönt die bezaubernde meldie einer Endlosschleife...bleibt man dran, oder wartet man hier auf einen Mod?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 7
1.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver "esd-160s/ve" Apps

Welche Apps genau wollen auf welchem Gerät nicht?

 

Sky unterscheidet nicht zwischen alter und neuer Version des Q, die Software ist eh die selbe. Auch die Moderation kann nicht beeinflussen welche Version verschickt wird.

Timm88
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 7
1.104 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver "esd-160s/ve" Apps

Guten Morgen,

 

Auf dem oben genannten Gerät werden ausschließlich zwei Apps angezeigt.

1.) Netflix 

2.) SkyStore App

 

Auf dem zweiten Receiver, der ebenfalls am selben Tag, im selben Paket angeliefert wurde, sind wesentlich mehr Apps zur Auswahl. Unter anderem die DAZN und die Prime video App, die für mich sehr relevant sind. 

 

Ohne diese genannten Apps bleibt mir meines Erachtens nur die Rückgabe des Produktes, in der Hoffnung, dass mir Sky einen "nicht veralteten Receiver" zukommen lässt. Werde heute nochmal versuchen dort beim Kundenservice anzurufen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 6 von 7
1.084 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver "esd-160s/ve" Apps

@Timm88 

Schon einmal versucht?

hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren 

 

Evt hilft es ja.😍

Prozedere ist für beide Receiver egal welcher Bausart.

Timm88
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
1.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver "esd-160s/ve" Apps

Guten Abend,

 

vorab möchte ich mich recht herzlich an alle Helfer bedanken für die schnelle und kompetente Unterstützung bei der Suche nach einer Lösung - ihr habt mir sehr geholfen.

 

Das Problem wurde gelöst und ich habe alle Apps.

 

Lösung, Schritt für Schritt:

1) Mein Sky Q

2) Einstellungen, Taste 0,0,1 gedrückt 》anschließen OK

3) Bereich für versteckte Einstellungen wurde freigegeben

4) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

5) Sky Q Receiver neu einrichten 

6) Anschließend wieder in den versteckten Einstellungen und DIE APPS AKTUALISIEREN.

7) Alle Apps sind vorhanden.

 

Erledigt & nochmals vielen Dank 👍🏻👈🏻

 

 

Antworten