Antworten

Sky Q Receiver privat erwerben

dschuschu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
2.323 Ansichten

Sky Q Receiver privat erwerben

Ich habe den alten sky Receiver. Daran wollte ich ein neues WLAN-Modul installieren. Mein Receiver erkennt aber nicht das WLQAN-Modul. Die SKY Hotline konnte das Problem nicht lösen und wollte mir einen Vor-Ort-Service schicken, wofür ich 99 Euro bezahlen soll, wenn Sky das Problem nicht zu vertreten hat. Da ich mit Sky- Deutschland bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe, weiss ich heute schon, das ich auf die 99 Euro hängen bleibe.

 

Ein Freund will mir alternativ seinen jungen, aber gebrauchten Sky Q Receiver verkaufen. 

Frage: funktioniert der Sky Q Receiver mit der Karte meines alten Gerätes? Oder was muss ich tun?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 4
2.312 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver privat erwerben

Das klappt nicht.

 

1. Wird Dein Kumpel Schadensersatz zahlen müssen, SkyQ sind Leihgeräte.

2. Schaltet Sky solche Geräte nicht für andere Karten/ on Demand frei.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 4
2.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver privat erwerben


@dschuschu  schrieb:

 wofür ich 99 Euro bezahlen soll, wenn Sky das Problem nicht zu vertreten hat. Da ich mit Sky- Deutschland bereits mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe, weiss ich heute schon, das ich auf die 99 Euro hängen bleibe.


Das kannst Du so nicht sagen,

dass sind ja meist ortsansässige Techniker/Firmen und Du bist doch dabei

und siehst woran es gelegen hat.

tauscht er zB. den Receiver kann er ja schlecht sagen es war nicht an Sky gelegen.

 


@dschuschu  schrieb:

Ein Freund will mir alternativ seinen jungen, aber gebrauchten Sky Q Receiver verkaufen. 


Den kann er Dir nicht vekaufen, dass sind alles Leihgeräte von Sky

und den Sky Q gabe es nie zu kaufen, also ist es nicht sein Eigentum.

 

 


@dschuschu  schrieb:

Frage: funktioniert der Sky Q Receiver mit der Karte meines alten Gerätes? Oder was muss ich tun?


Nein, Sky bucht Dir nur Receiver in Deinen Vertrag ein und schaltet die mit Deiner Karte frei,

wenn die direkt zur Leihe von Sky kommen.

 

Fußball-Freund
Kostümbildner
Posts: 131
Post 4 von 4
2.308 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver privat erwerben

wenn du einen Sky+ Receiver ( Receiver und externe Festplatte von Sky ) , dann kann man problemlis auch ein Wlan Modul anschliessen, es muss keines von Sky sein. das klappt immer problemlos in der Regel.

 

Wenn du einen Sky Q privat erwirbst, so kannst du diesen nicht wirklich nutzen, da die Geräte immer einem Vertrag zugeordnet sind und dein Freund bekommt dann irgendwann von Sky einen Schadensersatz für das Gerät berechnet. Bestell dir doch einfach einen direkt bei Sky, das sind mietfreie Leihgeräte und du bekommst es meist kostenlos bis auf die Versandkosten zugeschickt. Beachte jedoch, dass wenn du Rabatte hast, dadurch dein Vertrag vorne beginnt und du bis zu 10 Euro für den Full Service mtl berechnet bekommst für 23 Monate.

Antworten