16.01.2021 18:24
@sonic28 schrieb:Bei mir ist das so: Ich sehe die Serie Das Boot auf meinem Sky Q Sat-Receiver in UHD an. Dabei ist der Ton bei meinem Sky Q Sat-Receiver über HDMI auf Dolby Digital Plus gestellt. Wenn alles korrekt an meiner Samsung Soundbar HW-N950 ankommt, wird am Anfang der einzelnen Folge am kleinen Display der Soundbar ganz kurz der Schriftzug Dolby Atmos eingeblendet. Somit sehe ich, dass es der Dolby Atmos Ton ist. Sobald der Schriftzug Dolby Atmos am Display der Soundbar weg ist, steht dort die Bezeichnung vom Eingangskanal.
das ist bei mir defintiv nicht der Fall. Ich habe es mit "das Boot" in UHD probiert. Meine Soundbar zeigt "HDMI1" an, da das der Anschluss an dem der Receiver hängt.
Aktuell habe ich den Receiver ja direkt mit der Soundbar verbunden. Zuvor, Receiver an TV und TV an Soundbar, wurde hier HDMI eARC angezeigt (wie von dir beschrieben)
@sonic28 schrieb:Ich kann den Dolby Digital Ton vom Sky Q Sat-Receiver über HDMI auch durch meinen Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 durchschleifen zur Samsung Soundbar HW-N950. Dabei muss ich, sobald die Folge der Serie anfängt, den Ton beim Fernseher manuell so einstellen, dass Dolby Digital Plus raus zur Soundbar geht. Sobald ich das am Fernseher eingestellt habe, zeigt meine Samsung Soundbar ganz kurz den Schriftzug Dolby Atmos an. Danach steht dort HDMI ARC.
Du stellst die Einstellung dann jedesmal um?
Hast du hier Probleme mit Bild/Ton - Versatz? Das hatte ich nämlich...
Mit der aktuellen Verkablung (d.h. Sky Q Receiver an Soundbar via HDMI, Soundbar an TV via HDMI) habe ich nun doch ein paar Probleme. Schaltet man alles ein ist kurz der Ton weg und das Bild verschwindet. Das pendelt sich aber nach ein paar Sekunden ein.
Kennt die Problematik jemand? Habe es auf Video, kann es aber hier nicht hochladen...
Echt nervig!
17.01.2021 10:54
@chrswo schrieb:
Du stellst die Einstellung dann jedesmal um?
Ich muss das jedesmal selber an meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 umstellen, d. h. ich stelle es manuell um, dass Dolby Digital Plus raus geht zu meiner Samsung Soundbar HW-N950, weil der Fernseher das nicht vollautomatisch von selber macht.
Bei meinem Sky Q Sat-Receiver geht der Ton in der Einstellung Dolby Digital Plus raus zum Fernseher und geht dann am Fernseher als Dolby Digital über den HDMI ARC Anschluss weiter zur Soundbar. Ich kann nicht fest einstellen, dass der Fernseher das vollautomatisch von selber als Dolby Digital Plus zur Soundbar schickt. Wenn ich dann das ganze als Dolby Digital Plus zur Soundbar rausschicke, dann zeigt mir meine Soundbar kurz den Schriftzug Dolby Atmos an, wenn in die Serie Das Boot in UHD ansehe.
Wenn ich dann mit dem ansehen der Serie fertig bin und wieder auf das normale Fernsehprogramm bei meinem Sky Q Sat-Receiver gehe, dann wird der Ton, der in der Einstellung Dolby Digital Plus am Fernseher ankommt, vollautomatisch als PCM zur Soundbar geschickt, d. h. der Fernseher schaltet dann vollautomatisch von selber so um, dass der Ton als PCM an der Soundbar ankommt. Ich muss dann selber manuell am Fernseher so umschalten, dass der Ton als Dolby Digital raus zur Soundbar geht.
@chrswo schrieb:
Hast du hier Probleme mit Bild/Ton - Versatz? Das hatte ich nämlich...
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es da was, aber ich hab es selber nicht bemerkt.
Gruß, Sonic28
17.01.2021 13:20
Hallo,
bei mir taucht bei Bundesliga UHD und Sport UHD immer der Fehler 11050 auf. Die üblichen Fehlerprozeduren über die Hotline habe nichts gebracht und ich habe wenig Lust diesen Weg wieder zu gehen, da mir hier nicht geholfen wurde und ich Ewigkeiten in der Warteschlange verbracht habe. Kann mir hier jemand von den Moderatoren helfen?
Da ich gelesen habe, dass der Fehler mit dem Wohnsitz (Land) zusammenhängt, bei mir ist das D. Streaming von Filmen oder Serien über UHD funktioniert ohne Probleme.
Vielen Dank.
Gruß,
17.01.2021 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 13:35
Das ist richtig:
hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11050
Deshalb; die Frage:
Wo wohnst du und von wo streamst du?
Hier hatten schon mal einige so ein Problem;
Fehler-11050-bei-Sport-UHD-in-Region-Deutschland/
Ist zwar ein Uraltthread, aber was solls...
Hier ein neuerer;
17.01.2021 14:53
danke, streame aus Deutschland und wohne da auch
18.01.2021 11:32
22.01.2021 11:54
23.01.2021 11:03
So mein Problem scheint nun auch behoben...
Ich habe in neue HDMI 2.1 Kabel investiert. Jetzt scheint alles wie gewünscht zu funktionieren.
16.02.2021 20:50
Ich erhielt heute morgen die Fehlermeldung 11150, die auf eine fehlerhafte Steckverbindung hinweist. Mehrere Neustarts durchgeführt, andere Steckplätze ausprobiert, anderen Fernseher ausprobiert und andere HDMI-Kabel ausprobiert, alles ohne Erfolg. Also habe ich einen Gerätetausch und wegen der Championsleague mit Expressversand für den 17.02.21 bis 12.00 Uhr bestellt.
Als erstes kam die Mitteilung, dass der voraussichtliche Liefertermin auf den 18.02.21 geändert wurde. Somit sind die Championsleaguespiele nicht empfangbar und der Expresszuschlag für die Katz. Als ich heute Abend von der Arbeit kam, funktionierte der Receiver wieder. Ich rief also beim Kundenservice an, um die Bestellung zu widerrufen. Nach 9 Minuten Warteschleife meldete sich ein Mitarbeiter, der in stoischer Ruhe jeden Einwand abbügelte, nach dem Motto Pech gehabt.
Es ist offensichtlich, dass es eine Fehlfunktion des Receivers/Software war, der die Fehlermeldung verursachte. Des Weiteren wurde der Wunschtermin 17.02.21 bis 12.00 Uhr auf den 18.02.21 verlegt, trotz Zuschlag.
Ich werde die Annahme des Receivers verweigern und verlange die Gutschrift/Stornierung der mir auferlegten Kosten. Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob man diese Angelegenheit nicht gütlich regeln kann, ohne einen Rechtsstreit wegen 55€ anzufangen. Einer gütlichen Regelung stehe ich offen gegenüber.
17.02.2021 15:40
on 18.02.2021 19:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 19:59 by KatjaZ
Ich bekomme immer wieder diesen Fehler 11150 wenn ich den Reciever einschalte, da geht gar nichts mehr. Was kann ich tun? HDMI Stecker wechseln hab ich versucht, bringt aber leider nichts. Es geht gar nichts, weder normale Sender noch Sky Sender. Hilfe!!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
18.02.2021 20:15
Hi @Sunny001
Nimm am besten mal den Fernseher vom Strom, sodass dieser neu startet.
Es ist davon auszugehen, dass der Fernseher die Kopierschutz-Anfrage des Sky Receivers nicht mehr beantwortet.
Gruß Galaxis56
18.02.2021 20:34
Ich hab alles mal vom Strom genommen und neu gestartet und es hat funktioniert aber das kann ja kein Dauerzustand werden, das problem hatte ich vorige Woche nämlich auch schon mal 😞
19.02.2021 13:45
20.02.2021 15:33
20.02.2021 17:08
Hallo @Sunny001 !
Der Mod ist heute nicht aktiv. Das kannst du in seinem Profil sehen. Der wird jetzt seine 2 Ruhetage haben. Am Montag, oder Dienstag ist er sicher wieder hier und wird sich dann bei dir melden.
Viele Grüße
grauerwolf
20.02.2021 18:03
@grauerwolf danke für die Info 🙂
22.02.2021 16:09
Ich habe seit heute die oben genannte Fehlermeldung. Habe bereits für den Receiver das aktuellste Update gezogen und auch einen anderen Slot am TV ausprobiert, beides jedoch ohne Erfolg.
ich brauche Hilfe.
LG
22.02.2021 17:17
Versuch mal den Reciever vom Strom zu nehmen und neu starten. Das hatte bei mir funktioniert.
LG
22.02.2021 17:31