Antworten

HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
chrswo
Special Effects
Posts: 9
Post 281 von 454
3.596 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver per HDMI durch Soundbar durchschleifen - Verbindungsabbrüche

 


@sonic28  schrieb:

Bei mir ist das so: Ich sehe die Serie Das Boot auf meinem Sky Q Sat-Receiver in UHD an. Dabei ist der Ton bei meinem Sky Q Sat-Receiver über HDMI auf Dolby Digital Plus gestellt. Wenn alles korrekt an meiner Samsung Soundbar HW-N950 ankommt, wird am Anfang der einzelnen Folge am kleinen Display der Soundbar ganz kurz der Schriftzug Dolby Atmos eingeblendet. Somit sehe ich, dass es der Dolby Atmos Ton ist. Sobald der Schriftzug Dolby Atmos am Display der Soundbar weg ist, steht dort die Bezeichnung vom Eingangskanal.


das ist bei mir defintiv nicht der Fall. Ich habe es mit "das Boot" in UHD probiert. Meine Soundbar zeigt "HDMI1" an, da das der Anschluss an dem der Receiver hängt.

Aktuell habe ich den Receiver ja direkt mit der Soundbar verbunden. Zuvor, Receiver an TV und TV an Soundbar, wurde hier HDMI eARC angezeigt (wie von dir beschrieben)

 


@sonic28  schrieb:

Ich kann den Dolby Digital Ton vom Sky Q Sat-Receiver über HDMI auch durch meinen Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 durchschleifen zur Samsung Soundbar HW-N950. Dabei muss ich, sobald die Folge der Serie anfängt, den Ton beim Fernseher manuell so einstellen, dass Dolby Digital Plus raus zur Soundbar geht. Sobald ich das am Fernseher eingestellt habe, zeigt meine Samsung Soundbar ganz kurz den Schriftzug Dolby Atmos an. Danach steht dort HDMI ARC.

Du stellst die Einstellung dann jedesmal um?

Hast du hier Probleme mit Bild/Ton - Versatz? Das hatte ich nämlich...

 

Mit der aktuellen Verkablung (d.h. Sky Q Receiver an Soundbar via HDMI, Soundbar an TV via HDMI) habe ich nun doch ein paar Probleme. Schaltet man alles ein ist kurz der Ton weg und das Bild verschwindet. Das pendelt sich aber nach ein paar Sekunden ein.

Kennt die Problematik jemand? Habe es auf Video, kann es aber hier nicht hochladen...

Echt nervig!

 

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 282 von 454
3.570 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver per HDMI durch Soundbar durchschleifen - Verbindungsabbrüche


@chrswo  schrieb:
Du stellst die Einstellung dann jedesmal um?

Ich muss das jedesmal selber an meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 umstellen, d. h. ich stelle es manuell um, dass Dolby Digital Plus raus geht zu meiner Samsung Soundbar HW-N950, weil der Fernseher das nicht vollautomatisch von selber macht.

 

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver geht der Ton in der Einstellung Dolby Digital Plus raus zum Fernseher und geht dann am Fernseher als Dolby Digital über den HDMI ARC Anschluss weiter zur Soundbar. Ich kann nicht fest einstellen, dass der Fernseher das vollautomatisch von selber als Dolby Digital Plus zur Soundbar schickt. Wenn ich dann das ganze als Dolby Digital Plus zur Soundbar rausschicke, dann zeigt mir meine Soundbar kurz den Schriftzug Dolby Atmos an, wenn in die Serie Das Boot in UHD ansehe.

 

Wenn ich dann mit dem ansehen der Serie fertig bin und wieder auf das normale Fernsehprogramm bei meinem Sky Q Sat-Receiver gehe, dann wird der Ton, der in der Einstellung Dolby Digital Plus am Fernseher ankommt, vollautomatisch als PCM zur Soundbar geschickt, d. h. der Fernseher schaltet dann vollautomatisch von selber so um, dass der Ton als PCM an der Soundbar ankommt. Ich muss dann selber manuell am Fernseher so umschalten, dass der Ton als Dolby Digital raus zur Soundbar geht.

 

 


@chrswo  schrieb:
Hast du hier Probleme mit Bild/Ton - Versatz? Das hatte ich nämlich...

Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht gibt es da was, aber ich hab es selber nicht bemerkt.

 

Gruß, Sonic28

Frank3103
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 283 von 454
2.205 Ansichten

Fehler 11050

Hallo, 

bei mir taucht bei Bundesliga UHD und Sport UHD immer der Fehler 11050 auf. Die üblichen Fehlerprozeduren über die Hotline habe nichts gebracht und ich habe wenig Lust diesen Weg wieder zu gehen, da mir hier nicht geholfen wurde und ich Ewigkeiten in der Warteschlange verbracht habe. Kann mir hier jemand von den Moderatoren helfen?

 

Da ich gelesen habe, dass der Fehler mit dem Wohnsitz (Land) zusammenhängt, bei mir ist das D. Streaming von Filmen oder Serien über UHD funktioniert ohne Probleme.

 

Vielen Dank.

 

Gruß,

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 284 von 454
2.204 Ansichten

Betreff: Fehler 11050

Das ist richtig:

hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11050 

 

Deshalb; die Frage:

Wo wohnst du und von wo streamst du?

 

Hier hatten schon mal einige so ein Problem;

Fehler-11050-bei-Sport-UHD-in-Region-Deutschland/ 

Ist zwar ein Uraltthread, aber was solls...

 

Hier ein neuerer;

Receiver/Fehler-11050 

 

 

tmp.JPG

 

 

Frank3103
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 285 von 454
2.181 Ansichten

Betreff: Fehler 11050

danke, streame aus Deutschland und wohne da auch

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 286 von 454
1.726 Ansichten

Fehler 11050

Hallo @saschapud,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 287 von 454
2.160 Ansichten

Fehler 11050

Hallo @Frank3103,

entschuldige bitte die späte Antwort. Erscheint der Hinweis weiterhin? Wenn ja, dann sende mir deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
chrswo
Special Effects
Posts: 9
Post 288 von 454
2.657 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver per HDMI durch Soundbar durchschleifen - Verbindungsabbrüche

So mein Problem scheint nun auch behoben...

Ich habe in neue HDMI 2.1 Kabel investiert. Jetzt scheint alles wie gewünscht zu funktionieren.

Antonio001
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 289 von 454
2.483 Ansichten

Katastrophaler Kundenservice nach Fehlermeldung 11150

Ich erhielt heute morgen die Fehlermeldung 11150, die auf eine fehlerhafte Steckverbindung hinweist. Mehrere Neustarts durchgeführt, andere Steckplätze ausprobiert, anderen Fernseher ausprobiert und andere HDMI-Kabel ausprobiert, alles ohne Erfolg. Also habe ich einen Gerätetausch und wegen der Championsleague mit Expressversand für den 17.02.21 bis 12.00 Uhr bestellt.

Als erstes kam die Mitteilung, dass der voraussichtliche Liefertermin auf den 18.02.21 geändert wurde. Somit sind die Championsleaguespiele nicht empfangbar und der Expresszuschlag für die Katz. Als ich heute Abend von der Arbeit kam, funktionierte der Receiver wieder. Ich rief also beim Kundenservice an, um die Bestellung zu widerrufen. Nach 9 Minuten Warteschleife meldete sich ein Mitarbeiter, der in stoischer Ruhe jeden Einwand abbügelte, nach dem Motto Pech gehabt. 
Es ist offensichtlich, dass es eine Fehlfunktion des Receivers/Software war, der die Fehlermeldung verursachte. Des Weiteren wurde der Wunschtermin 17.02.21 bis 12.00 Uhr auf den 18.02.21 verlegt, trotz Zuschlag. 
Ich werde die Annahme des Receivers verweigern und verlange die Gutschrift/Stornierung der mir auferlegten Kosten. Mich würde aber tatsächlich interessieren, ob man diese Angelegenheit nicht gütlich regeln kann, ohne einen Rechtsstreit wegen 55€ anzufangen. Einer gütlichen Regelung stehe ich offen gegenüber. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 290 von 454
2.460 Ansichten

Katastrophaler Kundenservice nach Fehlermeldung 11150

Hey Antonio001,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit wir eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule
Sunny001
Special Effects
Posts: 8
Post 291 von 454
2.465 Ansichten

Fehler 11150...Hilfe!!

Ich bekomme immer wieder diesen Fehler 11150 wenn ich den Reciever einschalte, da geht gar nichts mehr. Was kann ich tun? HDMI Stecker wechseln hab ich versucht, bringt aber leider nichts. Es geht gar nichts, weder normale Sender noch Sky Sender. Hilfe!!

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 292 von 454
2.462 Ansichten

Betreff: Fehler 11150...Hilfe!!

Hi @Sunny001 

 

Nimm am besten mal den Fernseher vom Strom, sodass dieser neu startet.

 

Es ist davon auszugehen, dass der Fernseher die Kopierschutz-Anfrage des Sky Receivers nicht mehr beantwortet.

 

Gruß Galaxis56

Sunny001
Special Effects
Posts: 8
Post 293 von 454
2.460 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Ich hab alles mal vom Strom genommen und neu gestartet und es hat funktioniert aber das kann ja kein Dauerzustand werden, das problem hatte ich vorige Woche nämlich auch schon mal 😞

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 294 von 454
2.445 Ansichten

Fehler 11150...Hilfe!!

Hallo Sunny001,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich unbedingt privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Sunny001
Special Effects
Posts: 8
Post 295 von 454
2.416 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hi @Janocore 

Has du meine Nachricht erhalten? 

Mfg

grauerwolf
Regie
Posts: 4,031
Post 296 von 454
2.425 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

Hallo @Sunny001 !

 

Der Mod ist heute nicht aktiv. Das kannst du in seinem Profil sehen. Der wird jetzt seine 2 Ruhetage haben. Am Montag, oder Dienstag ist er sicher wieder hier und wird sich dann bei dir melden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Sunny001
Special Effects
Posts: 8
Post 297 von 454
2.418 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

@grauerwolf  danke für die Info 🙂

breddy92
Special Effects
Posts: 7
Post 298 von 454
2.405 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen (11150)

Ich habe seit heute die oben genannte Fehlermeldung. Habe bereits für den Receiver das aktuellste Update gezogen und auch einen anderen Slot am TV ausprobiert, beides jedoch ohne Erfolg. 

ich brauche Hilfe. 

LG 

Sunny001
Special Effects
Posts: 8
Post 299 von 454
2.392 Ansichten

Betreff: HCDP Erkennung fehlgeschlagen (Fehler 11150)

@breddy92 

Versuch mal den Reciever vom Strom zu nehmen und neu starten. Das hatte bei mir funktioniert.

LG 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 300 von 454
2.394 Ansichten

HDCP Erkennung fehlgeschlagen (11150)

Hallo @breddy92,

in unserem Sky Hilfecenter findest du direkt Hilfe zu dem Hinweis 11150: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/sky-q-hinweis-hdcp-erkennung-fehlgeschlagen-10021...

Gruß,
Hartmut
Antworten