Antworten

Sky Q Receiver ohne Smartcard einrichten möglich ?

Websurferkater
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 3
5.889 Ansichten

Sky Q Receiver ohne Smartcard einrichten möglich ?

Hallo,

ich wollte nach dem Wechsel der Empfangsart auf SAT-Empfang schonmal den Receiver einrichten und dachte die Programme ohne Sky so schon sehen zu können😉. Leider geht's ohne Smartcard nicht weiter, der Receiver verlangt fürs Update die Karte im Receiver, welche mir aber erst nach Verlust neu zugeschickt wird. Ich vermute die Erstinstallation ist nicht ohne Karte möglich, bzw. eine Nutzung vom Receiver generell nicht?

 

Gruß Micha 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,699
Post 2 von 3
5.880 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Smartcard einrichten möglich ?

Ja - ohne geht nichts.

Zumindet bei der Erstinstallation.

Unterschiedliche Kabelanbieter haben auch unterschiedliche Smartkartennummern.

Solltest du also vorher nicht zufällig eine V 15  gehabt haben  - geht da nichts.

Schon beim Sendersuchlauf gibt es da probleme.

hilfe/s/article/sky-q-receiver-installieren 

 

 

Websurferkater
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 3
5.867 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Smartcard einrichten möglich ?

@schütz 

Vielen Dank für die Hilfestellung. Schade das nichts ohne Karte geht, dann warte ich jetzt erstmal bis die Ersatzkarte kommt.

Antworten