Antworten

Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Danis2201
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 23
8.536 Ansichten

Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Ich habe eine Frage zum Sky Q Receiver. Wenn ich einen kaufe und ihn nur für Sat Programme nutzen will, ohne Sky und ohne Internet geht das? Funktioniert dann auch das aufnehmen von Sendungen auf die Festplatte?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 23
8.529 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

@Danis2201 

Wenn er nicht erstinstalliert ist - wird dir ständig der Hinweis gezeigt dass deine Smartkarte fehlt.

 

Also wozu dann den von SKY?

Wenn du den irgendwie ohne Karte zum laufen bringst würde er auch nur die öffentlich rechtlichen Sender aufzeichnen.

Sky-Q-Receiver-ohne-Smartcard-einrichten-moeglich 

 

Ich rate dir auch das nicht zu tun.😋

 

1) es gibt keine Q Receiver die man kaufen kann.

Es sind alles nur Leihgeräte von SKY.

 

2) es gibt bessere SAT-Festplattenreceiver als den von SKY - die auf dem Markt frei erhältlich sind.

 

 

 

Danis2201
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 23
8.522 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Grund. Ich habe mich seit Jahren an diesen Receiver gewöhnt ;-). Man kann gebrauchte Sky Q Receiver (50-80 Euro)  bei Kleinanzeigen kaufen, daher dachte ich, ich kauf so einen und nutze in nur für die normalen Sat Programme. Die Aufnahme muss halt funktionieren, das ist mir wichtig.

 

Welche anderen Receiver könntest du mir empfehlen?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 23
8.516 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

@Danis2201 

Wenn du schon einen hattest.

Warum hast du in zurückgegeben?

Den kann man auch nach dem Abo billigst mieten.

Dann gehen die Aufzeichnungen natürlich...

hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten 

 

Empfehlen kann ich dir jeden Markenreceiver die so auf dem Markt sind - wenn du was vernüftiges willst.😉

Es tut aber auch jeder Baumarktreceiver.😁

 

Ach ja, Finger weg von diesen Ebayreceivern.
Die sind allesamt vom Kunden unterschlagene Geräte und gehören eigentlich SKY.

 

 

Danis2201
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 23
8.505 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Wenn ich einen Sky Receiver behalten kann, nachdem man ein  Abo beendet habe ( mit einer Leihgebühr) dann erübrigt sich ja meine Frage . Weil, dann kann das Gerät ja danach trotzdem noch alles, außer den sky Programme. Richtig?

 

Warum? Weil das Gerät bei meinen Eltern in der Wohnung war. Deshalb. Jetzt habe ich eine eigene und daher meine Frage.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 23
8.497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Ja stimmt.

Und sogar noch mehr ist möglich.😋

 

hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten 

 

 

Das sind deine Vorteile:

  • Du sparst dir den Kauf eines neuen Digital-Receivers und kannst einfach den Sky Receiver nach Kündigung weiternutzen
  • Nimm deine Lieblingssendungen auf und spule sie jederzeit im Live-Programm zurück
  • Kaufe und leihe dir Filme aus dem Sky Store
  • Du bist technisch jederzeit bereit, eines der attraktiven „Rückholangebote“ zu nutzen
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 7 von 23
8.476 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

uND M.w. LAUFEN AUCH DIE aPPS DER dRIITANBIETER WEITER (SOFERN ABONIERT/GRATIS)

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 8 von 23
8.462 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Das sind 60 Euro im Jahr Miete. Für das Geld gibt es doch schon Sat Receiver zu kaufen.

Und für zusammen 35 Euro Receiver plus HDD.

Werde nie verstehen wieso man diese Krücke behalten mochte.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 9 von 23
8.443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

So schlecht wie er hier im Forum gemacht wird ist der Receiver gar nicht.

Natürlich darf man ihn nicht mit einem VU+ uHD Receiver vergleichen der auch nur für fast 300 Euro zu kaufen gibt.

Der Receiver tut war was er tuen muss und das ist für die große Mehrheit der Benutzer ausreichend.

Wenn man dauernd aber auf dem fehlenden  Videotext hinweist ( der außerdem aus einer anderen Zeit kommt und ich brauche ihn auch nicht) und die kleinen Dinge die halt so fehlen dann wird man nie ein Freund von dem Q.

Ich habe ihn schon mehrere Jahre nud ich bin zufreiden damit. 

Und ich hatte auch schon eine VU+ uno 4k se und einen Technisat UHD Receiver und ich weiss wovon ich rede.

Aber wenn mein Abo diesen September ausläuft und ich nicht mehr verlängere wird es wohl wieder einen der beiden geben. Obwohl die VU+ war mir zu anstrengend, laufend neue Updates und Sachen die man installieren musste , das war für mich auch nichts wenn ich es bedenke. 

Nur wen man hier liest das jeder Baumarktreceiver besser ist als der Sky Q dann weiss ich nicht wann die Leute zuletzt einen Receiver im Baumarkt gekauft haben. 😁

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 10 von 23
8.441 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Alleine die fehlende manuelle Timer Aufnahme macht ihn eigentlich unbrauchbar.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 11 von 23
8.445 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

@login_name  Also ich hab noch nie ein Gerät der Unterhaltungselektronik im "Baumarkt" gekauft. "Baumarkt" wird wahrscheinlich eher als Platzhalter für die Blödmärkte und Co. dieser Welt zu verstehen sein, dort kriegt man sowas wie eine VU+  oder Dreambox m.W. nicht.
Und Updates muss man auf der VU+ auch nicht machen, wenn man das Werksimage laufen lässt. Nur kann das halt nicht sonderlich viel, vor allem kann es die meisten Dinge nicht, für man einen solchen Receiver überhaupt erst anschafft (...).  Und wer in solche Fähigkeiten investiert, dem ist dann auch die Zeit nicht zu schade, sich ein passendes Image im Netz zu besorgen und es nach seinen Bedürfnissen zu frisieren.

Ist ein komplett anderer Anwendungsfall als die Nutzung einer Q Box, Äpfel und Birnen eben.

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 12 von 23
8.429 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

@login_name ...schreibt...So schlecht wie er hier im Forum gemacht wird ist der Receiver gar nicht.

 

Doch ist er. 😣

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 13 von 23
8.395 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Ich sage das er nicht so schlecht ist wie er gemacht wird weil sonst würden ihn ja nicht 2 Millionen Leute nutzen.

Zudem er noch umsonst ist. 

Was wollte ihr denn noch ? 😁

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 14 von 23
8.376 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

@miregal  schrieb.......uND M.w. LAUFEN AUCH DIE aPPS DER dRIITANBIETER WEITER (SOFERN ABONIERT/GRATIS)

 

 

Warum verschlüsselt du den Satz🤣

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 15 von 23
8.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Wenn man ein Sky Abo hat MUSS man den ja nutzen. Ich nutzen den ja auch. Aber eben NUR für Sky. Für alles andere habe ich andere Geräte.

 

Und kostenlos ist der Q eben NICHT ohne Sky Abo. Da kostet der 60 Euro im Jahr Miete

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 16 von 23
8.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Sky bietet für jeden Kunden ein Gerät an:  Sat, Kabel, Sky Box Mini , Sky Go, Sky Q IPTV Box, Wow App, Wow auf dem Fire TV Stick.

Da ist es normal das es auf dem ein oder anderen Gerät nicht so ist wie bei einem gekauften Receiver.

Und die manuelle Programierzng brauche ich auch nicht da ich jederzeit entweder auf Sky on Demand oder die nachfolgende Sendung auch aufnehme.

Man muss nur wollen. 😁

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 133
Post 17 von 23
8.304 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

@uwe96 

Manuelle Programmierung? Puhh, das ist ja Steinzeit pur und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.😜

 

Ich finde der Sky Q macht was er soll und ICH kann mich diesbezüglich nicht beklagen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 18 von 23
8.296 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Wie soll ich denn z.B. eine Sendung programmieren die nicht im EPG ist. Oder etwas was in 3 Wochen ist da ich in Urlaub fahre. Oder einfach etwas andere Zeiten als im EPG sind programmieren.

Und ohne Sky ist ja nicht viel mit on Demand.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 133
Post 19 von 23
8.293 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Welcher Sender wird denn nicht im EPG angezeigt?

Mal Interessehalber um es  nachvollziehen zu können.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 20 von 23
8.283 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Sky mit Sat Anlage nutzen

Alle über Platz 1000 z.B.

Antworten