Antworten

Sky Q Receiver ohne Anschluß an TV nutzen / SkyQ App

TomDoley
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.463 Ansichten

Sky Q Receiver ohne Anschluß an TV nutzen / SkyQ App

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Sky Q über die App auf meine LG-TV nutzen. Ohne Bestellung eine Receiver würde das nicht funktioniern wurde mir gesagt. Jetzt die Frage an die Experten, da ich ein räumliches Problem habe und den SkyQ Receiver nicht durchgend mit dem Fernseher verbinden kann( Verkabelung und Standort.)
Kann ich zur Erstinstallation das Gerät anschliessen und danach die HDMI Verbindung zum TV trennen und in Folge die App nutzen. Sky Q Receiver wäre weiterhin mit der Kabeldose,Wlan und Strom verbunden, nur nicht mit dem TV.
Es geht hier nicht um eine Zweit-Fernseher in einem anderen Raum, sondern um das Hauptgerät.

Gibt unterschiedliche Meinungen bezüglich Updates ,müsste dann einmal im Monat wieder eine Verbindung zum TV herstellen(dachte geht durch wlan Verbindung).

Vielleicht nutzt es jemand ja auch in dieser Form...bin gespannt....

Schöne Grüße
Tom

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 7
1.461 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Anschluß an TV nutzen / SkyQ App

Um die SkyQ App nutzen zu können, muss der Receiver weder mit dem Strom, dem Internet oder dem Antennenanschluss verbunden sein.

Es muss lediglich der SkyQ Receiver zu deinem Abo gebucht sein, auch wenn du ihn dann nicht anschließt.

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 3 von 7
1.450 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Anschluß an TV nutzen / SkyQ App

@TomDoley 

Aber wie du schon schreibst, solltest du den Receiver zuerst richtig anmelden. 

Auch die Updates sollten, in Abständen, aufgespielt werden. Aber kein Zwang...

Passt so wie du es dir gedacht hast!

Du kannst den Receiver dann in den Schrank stellen. Auch ohne Anschluß...

Strom sparen! Für die Updates brauchst du sonst keinen Bildschirm. Deine Entscheidung!
(Er wird angeschlossen, im Schrank, recht warm!)

Über welchen Weg sind die privaten Sender freigeschaltet? Anbieterkarte am TV bestimmt... Kabel?

Der Receiver bietet dir das Aufnahmemanagement, auch in Zusammenhang mit SKY GO.

TomDoley
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.395 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Anschluß an TV nutzen / SkyQ App

Danke für das Feedback.
Bin Vodafone Kunde und kurz vor einer Umstellung von Horizon Box auf Cable Box2.
Wie ich in beiden Communitys(Vodafone/Sky ) gelesen habe, gibt es mit der Freischaltung der Sky Sender auf die CB2 auch immer wieder große Problem. Daher meine Überlegung mit der genannten Lösung.

 

"Never change a running system" aber die Entwicklung zwingt einen quasi dazu.

Ich überlege dann noch ein bisschen...

Grüße

Tom

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 5 von 7
1.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Anschluß an TV nutzen / SkyQ App

Warum besorgst du dir nicht die sky Q IPTV Box 

TomDoley
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
1.346 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Anschluß an TV nutzen / SkyQ App

.....dann könnte ich keine Aufnahme starten,oder?

Kein Zugriff auf Sky on Demand soweit ich mitbekommen habe.

 

Grüße

Tom

 

 

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 7 von 7
1.332 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Anschluß an TV nutzen / SkyQ App

Zu Aufnahmen hatte ich schon etwas geschrieben!

Ohne den Receiver geht da nichts! 
Der hat die Festplatte, also das Speichermedium.

@TomDoley 

Antworten