Antworten

Sky Q Receiver nur eingeschränkt nutzbar

Herbenger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
737 Ansichten

Sky Q Receiver nur eingeschränkt nutzbar

Hallo, mein Sky Q Receiver macht seit einigen Monaten Probleme, zuerst zeigte er kein TV Signal (obwohl Signalstärke und Qualität auf beiden Sat-Kabeln ausreichend zur Verfügung standen (am TV direkt angeschlossen funktionierten beide Kabel auch anstandslos))

Nach wiederanschliessen der Kabel am Receiver funktionierte dieser auch einige Zeit wieder bis die Aussetzer in immer kürzeren Abständen wieder kamen. Jetzt habe ich nach tausch der beiden Satkabel von SAT1 an SAT2 und umgekehrt wieder Bild, aber keinen EPG mehr, keine Timeshift Funktion und keine Aufnahmemöglichkeit mehr.

Ich habe schon alle erdenklichen Versuche unternommen mit Netzwerkreset/Installationsreset , Softreset und zum Schluss 2mal alles auf werkseinstellungen zurück gestellt inkl. Manuell SoftwareAktualisierung , TV und ondemand Inhalte kann ich zwar gucken, aber die anderen oben aufgeführten Funktionen funktionieren immer noch nicht.

 

Bitte um Hilfe

MfG Manuel

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 7
716 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur eingeschränkt nutzbar

Über die Sky Hilfeseiten lässt sich ein kostenloser Defekttausch anstoßen.

Achtung, nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 3 von 7
711 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur eingeschränkt nutzbar

Ich glaube da werden verschiedene Sachen miteinander vermischt. Die Tunerprobleme wuden ja mit Kabeltausch behoben. Aufnahmen und Timeshift setzen eine funktionsfähige Festplatte voraus. Der EPG wird bei Q beim Starten geladen, bei Sky+ bei einer Aktualisierung, die man auch manuell anstoßen kann über das Menü.

Mein Tipp: entferne die Festplatte und beobachte, ob sich der Receiver dann normal verhält (bis auf Aufnahmen) . Dann ggf die Festpltte tauschen. Falls vorhanden, kann man die Festplatte auch mit einem USB-Satakabel am Laptop /PC prüfen (SMART tool, z.B. smartctl)

Herbenger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur eingeschränkt nutzbar

Wo finde ich den Defekttausch Service? Ich sehe nur den 40€ Tausch und den vor Ort Service für 120€

 

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 5 von 7
677 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur eingeschränkt nutzbar

@HerbengerHattest du die technische Analyse gemacht, die Sky abfragt?

Herbenger
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 7
646 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur eingeschränkt nutzbar

#miika , wie bzw. Wo starte ich so eine Analyse?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 7
635 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur eingeschränkt nutzbar

@Herbenger 

Q anlayse und evt kostenloser tausch...

Hier wird es erklärt...

 

Q macht Probleme 

Antworten