Antworten

Sky Q Receiver nur ein pulsierender Kreis

vogge_78
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.858 Ansichten

Sky Q Receiver nur ein pulsierender Kreis

Hallo Zusammen,
die Frage wurde vermutlich schon zigmal gestellt. Bei zeigte sich nach dem 3. Tag einschalten des Sky Q Receiver das schon einige Male beschriebene Fehlerbild. Gestern konnte ich nach diesem Fehlerbild noch reseten und danach neu einrichten und normal fernsehen. Heute ging dann gar nix mehr.
-Gerät stromlos gemacht wie schon in anderen Posts oder der Anleitung beschrieben
-am Gerät "Kalt-Reset" durchgeführt mit 10s, es erscheint aber leider kein Bootlader-Menü
-anderen HDMI-Eingang ausprobiert, an dem liegt's nicht

-Netzwerkverbindung geprüft und auch verschiedenen Kabel, verschiedene Buchsen am Switch probiert

-Fernbedienung wurde auch über die Tasten 7 und 9 wie im Handbuch beschriebenen geresetet

-Festplatte aus-/eingebaut, ohne Verbesserung

 

Leider lässt sich der Receiver nicht mehr in einen Bedienfähigen Zustand versetzen.

Gibt es weitere Tipps außer das was man z. B. 
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-pulsierender-blauer-Kreis-HDMI-kein-Signal/m-p/4...

solch einem Post lesen kann...

Besten Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Volker

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.849 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur ein pulsierender Kreis

@vogge_78 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 14 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

vogge_78
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.825 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur ein pulsierender Kreis

Hallo Adler,
vielen Dank für Deine Tipps. Leider komme ich gar nicht bis zu einem Boot-Loader-Menü. Der Receiver zeigt bei Auswahl des HDMI-Eingangs nur einen schwarzen Bildschirm. Selbst bei Deiner unten beschriebenen Vorgehensweise passiert leider nichts.
Das bläht mich wirklich an. Erst auf Drängen von Sky habe ich auf den Q-Receiver umgestellt. Davor hatte ich den Alten und der hat halt einfach funktioniert... So ein schei...
Will einfach nur Fußball schauen und sonst nix. Die ganzen doofen Box-Sets und den Blödsinn habe ich eh keine Zeit für. Am besten kündigen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße

Vogge_78

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 4 von 6
1.821 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur ein pulsierender Kreis

Unbedingt mal die Festplatte formatieren wie  @adler  schon mal gepostet hat.

Oder ganz ohne betreiben.

Geht allerdings nur wenn du vorher keinen Werksreset gemacht hast, den für die Erstinstallation ist die Festplatte zwingend.

 

Strom ab , bis 20 zählen und wieder dran.

Dann bleibe bitte solange auf den KNOPF bis sich was tut.

 

Wenn alles nicht mehr geht tauschen.

Kostenlos, wir sagen dir wie das geht.

 

 

 

 

vogge_78
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.815 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nur ein pulsierender Kreis

Hallo @schütz ,
mit/ohne Festplatte kein Unterschied. Ob mit Resetknopf oder ohne. Das Ding kommt leider nicht bis zum Bootloader-Menü. Ich kann keinerlei Eingaben irgendeiner Form machen. Ob Strom ab für >20sec. oder nach 1,5h Sonntagsspaziergang... Ich hab den Reset-Knopf >60sec gedrückt. Da passiert absolut nix. Habe extra versucht zu lauschen, ob da sowas ähnliches wie bei einem PC-Warmstart zu hören ist. Nope. Das "Q" pulsiert weiterhin langsam an/aus wie gestern schon. Am HDMI-Eingang kein Signal... Wie schon geschrieben wurde der HDMI-Eingang gewechselt. Die PS funktioniert auf jedem Eingang. Hab jetzt keine Lust mehr. Was ich jetzt schon wieder Stunden in so was investiert habe...Wenn ich ein Hardware-Testkunde bin, dann sollte man das mitgeteilt bekommen.

Das hat man davon wenn man Geschenke annimmt. Sky hat wie jede andere Firma normalerweise nix zu verschenken. Außer sie haben selbst was davon... In dem Fall alte Hardware aus dem Feld und dafür Beta-Versionen im verdeckten Serienanlauf zum Testen rein... 😞

Viele Grüße und trotzdem danke für die Tipps.

Vogge_78

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 6 von 6
1.746 Ansichten

Sky Q Receiver nur ein pulsierender Kreis

Hallo @vogge_78,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Wie leuchtet die LED am Netzteil.

VG, Axel
Antworten