Antworten

Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Daywalker74
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
303 Ansichten

Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Hallo,

seit einiger Zeit nimmt mein Receiver von alleine verschiedene Sendungen auf. Das passiert während er eingeschaltet ist und ich etwas schaue, oder auch im Standby Modus.

ich habe ihn bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das neueste update aufgespielt. 
Der Fehler lässt sich nicht beheben. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,549
Post 2 von 9
293 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Hast du schon mal geschaut was aufgenommen wird, um das dann  auszuschalten. Eventuell sind bei einigen Sendern Aufnahmewiederholungen eingestellt!

Hatte ich hier so noch nicht gelesen, dass ein Receiver ohne zutun von alleine aufnimmt! 

schütz
Regie
Posts: 9,557
Post 3 von 9
281 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Doch es gibt einige Beiträge von Kunden hier im Forum die ganz genau das posten.

Bei einem waren es sogar bestimmte Fussballsendungen.😏

 

@Daywalker74 

Siehe mal unter Aufnahmen und geplant nach welche Sendungen du als Serienaufnahme programmiert hast.

Wenn das alles nicht hilft evt mal alle Einstellungen zurücksetzen und oder Werksreset machen.

Home - mein Q - Einstellungen nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken - zurücksetzen auswählen und Einstellungen zurücksetzen wählen.

 

Der Werksreset wird bei allen seltamen Verhaltensstörungen des Receivers gerne empfohlen, alles auf Anfang...

alles auf NULL...Werksreset wählen 

Aber dann ist alles erst mal weg.

Alle Aufnahmen und der Receiver steht wie frisch geliefert da.

 

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 930
Post 4 von 9
271 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Hallo @Daywalker74 

 

Mir ist bekannt, dass nach einem Austausch der Smartcard von einer Vodafone-Karte auf eine Sky-Karte der Receiver der Meinung ist, haufenweise Sendungen aufzunehmen.

Sollte das bei dir der Fall gewesen sein, hilft eine Formatierung der Festplatte, dann sind alle Aufnahmen und auch alle Timer gelöscht.

 

Ansonsten mal im Aufnahme-Menü bei "Geplant" nachsehen, ob dort irgendwelche Serien-Aufnahmen programmiert sind, und diese dann manuell löschen.

 

Gruß Galaxis56

schütz
Regie
Posts: 9,557
Post 5 von 9
256 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

@Daywalker74 

Das geht übrigens im selben Menue wie oben beschrieben.

Nur "Festplatte zurücksetzen" auswählen.

 

Evt helfen dir die Tipps ja...😍

Daywalker74
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 9
254 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Besten Dank für die Tipps. Habe den Receiver jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 
 Allerdings funzt jetzt die Fernbedienung nicht mehr zum konfigurieren. 

schütz
Regie
Posts: 9,557
Post 7 von 9
250 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Hast am Bilddschirm nur die Anweisung nicht gelesen!? 😋

 

Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

 

Daywalker74
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 9
247 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Oh man.... alles klar ! Hat geklappt. 
danke dir 😉

schütz
Regie
Posts: 9,557
Post 9 von 9
244 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nimmt selbständig auf

Hoffe es funktioniert dann auch alles so wie gedacht.😷

Antworten