Antworten

Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Vordy10
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 23
6.028 Ansichten

Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver und einem Samsung QLED TV. Seit ein paar Tagen kommt immer nach ein paar Minuten nicht unterstützter Modus. Dann muss ich das Gerät anstecken und dann geht es wieder ein paar Minuten und dann passiert das selbe. 

ich habe alle Lösungsvorschläge in anderen Foren ausprobiert. 

- ECO Einstellungen am Receiver ausgestellt 

 

- Die Firmware auf dem Receiver erneuert 

 

- Die Firmware am TV erneuert (per USB) um auch wirklich die aktuellste Software zu haben. 

habe auch an der Samsung Connect Box alle HDMI Eingänge probiert und die HDMI Kabel ausgetauscht. Nichts funktioniert. 

Danke schon einmal 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,029
Post 2 von 23
6.023 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Auch schon alles voneinander abgestöpselt (incl. Router), vom Strom ab und wieder an?

Vordy10
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 23
6.005 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Auch schon alles gemacht habe auch einen neuen Router bekommen, aber das Problem trat davor schon auf.  Ich finde leider im Internet leider auch nichts weiteres. 

kommt das Problem eher vom Fernseher oder eher Von der Sky Box? PS4 und Apple TV sowie Bose Soundanlage funktioniert alles einwandfrei. 

 

miika
Regie
Posts: 25,029
Post 4 von 23
6.004 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Hast du schon mal im Samsungforum nachgefragt? Da gibts öfter gute Tipps zu Skyproblemen mit Samsung-TVs.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 5 von 23
5.950 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Hallo Vordy10,

nutzt du das original Sky- HDMI Kabel (Rosa Stecker ) ?

Kannst du bitte mal ein Bild posten von der Fehlermeldung ? Auf welchen Programmen tritt der Fehler auf ?

 

Viele Grüße,

Michael

Vordy10
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 23
5.921 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Servus, 

 

ja ich benutze das Rosa Kabel. Es kommt gar keine Fehlermeldung. Es kommt nach ca. 10 min das Weiße Bild vom Fernseher. Davor hat der Receiver immer Probleme sich mit dem Netzwerk zu verbinden bzw. die Verbindung zu halten. 

Receiver hat die neueste Software. Fernseher auch. 

 

liebe Grüße und Danke 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,387
Post 7 von 23
5.895 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Hallo Vordy10,

bei diesem Problem kann man einen eventuellen defekt des Receivers nicht ausschließen. Ich würde dir empfehlen über diesen Link einen Austausch zu veranlassen.

https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426

 

Viele Grüße,

Michael

Isabella29
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 23
5.434 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Hallo! 

 

Ich habe dasselbe Problem! Der Receiver hängt sich mindestens einmal am Tag auf und dann kommt die Meldung, dass der Bildmodus nicht unterstützt wird. Der blaue Kreis des Receivers beginnt dann immer zu pulsieren und der Receiver reagiert dann nicht mehr. Muss dann immer den Receiver ausstecken, warten und neu starten.

Haben gerade erst einen neuen bekommen, da der alte genauso Probleme verursacht hat. Allerdings stellt sich heraus, dass der neue Receiver öfter abstürzt als der alte.

 

Wie kann das peoblem gelöst werden?

 

Liebe Grüße 

Isabella Katschnig 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 23
5.407 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Hallo Isabella29,

bitte entschuldige die späte Antwort. Lass mir doch einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
mabu17111
Tiertrainer
Posts: 37
Post 10 von 23
5.321 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht unterstützter Modus

Ich habe dasselbe Problem seit einer geraumen Zeit seit ich den Receiver von Kabel auf Sat gewechselt habe kommt der Fehler nach einiger Zeit nicht unterstützter Modus ab sehr schlimm ist es wenn ich Videos auf Abruf oder im Sky Store anschauen möchte

Antworten