Antworten

Sky Q Receiver nicht einzurichten

DS1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
621 Ansichten

Sky Q Receiver nicht einzurichten

Ich wollte meinen Sky Receiver neu einrichten, leider erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und es tut sich gar nichts mehr. Ich habe schon alle klugen Anleitungen von Sky ausprobiert, leider hat nichts funktioniert. Spätestens jetzt war es das für mich mit Sky, wie man seinen Kunden so einen Elektroschrott andrehen kann ist mir unbegreiflich. Man hat nur Ärger mit dem ganzen Mist.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
613 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver nicht einzurichten

@DS1 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 3
556 Ansichten

Sky Q Receiver nicht einzurichten

Hallo @DS1,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Hast du schon die Fernbedienung zurückgesetzt? Drücke dazu die Tasten 7 und 9 gleichzeitig, bis die LED viermal blinkt.

VG, Axel
Antworten