Antworten

Sky Q Receiver mit Quad LNB

Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.001 Ansichten

Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Sky Q Receiver erhalten und möchte ihn an unserer Satelittenanlage betreiben.

Wir haben folgendes LNB verbaut "Summit universal quad Switch LNB" mit folgende technischen Daten:

- I/P:  10.7-12.75 GHZ

- O/P: 950 - 2150 Mhz

- L.O.: 9,75/10,6 GHZ

- N/F: 0,2db

Kann ich mit diesem LNB den Sky Q Receiver im Einkabel-Modus betreiben?

Aktuell kommt beim Einrichtungsassistent immer die Fehlermeldung 11180 das kein Signal vorhanden ist.

LNBLNB

Alle Antworten
Antworten
Regie
Post 2 von 7
990 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Quad LNB

Wenn du nur ein Kabel an Sat IN 1 anschliesst, dann ist Ein-Kabel-Modus korrekt.

Geräuschemacher
Post 3 von 7
984 Ansichten

Ja, ich habe ein Koax-Kabel auf IN1 angesteckt.

Das Kabel war vorher an meinen Samsung TV direkt angesteckt.

Leider findet er keine Sender, weil er sagt das kein Signal vorhanden ist.

Die anderen 3 Abgänge des Quad LNB sind in anderen Räumen des Hauses und besitzen normale TV Geräte mit internen Receivern. Diese haben auch eine Sehr gute Singalstärke und Qualität.

Regie
Post 4 von 7
978 Ansichten

Ihr guckt aber nur über Astra, oder ? Nicht noch ein zweiter Stellit angepeilt ? (Hotbird oder so) Keine Diseqc Anlage, oder ?

Geräuschemacher
Post 5 von 7
972 Ansichten

Nein, nur über Astra, die Kabel gehen direkt vom LNB in die Wohnung zu den Antennendosen.

Regie
Post 6 von 7
967 Ansichten

Mmmh, schwierig dann.......versuch mal, den Receiver an einem anderen Anschluss in Betrieb zu nehmen. Der SkyQ braucht ein sehr sauberes Signal, ich sag mal mindestens 95 % Signalqualität und 70 % Signalstärke. Ansonsten zickt der gerne rum.

Moderator
Post 7 von 7
914 Ansichten

Hallo @mschwaegerl,

schaue Dir sonst bitte auch einmal die Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Sat-Fehler-11180/m-p/296708 an.

VG, Sanny

MOD-EDIT: Link geändert.

Antworten