23.04.2021 17:41
Hallo allerseits,
leider kann ich derzeit kein Sky über meinen Sky-Q-Kabelreceiver sehen, da seit über 20 Stunden der blaue Kreis (Q) pulsiert und sich der Receiver nicht mehr einschalten lässt. Ich nehme an, es wird gerade ein Softwareupdate durchgeführt - aber warum dauert das so lange (> 20 Stunden!)?
Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
psc1983
Beantwortet Zur Antwort.
23.04.2021 18:55
Einmal vom Strom trennen, das Gerät ist vemutlich abgestürzt.
23.04.2021 18:55
Einmal vom Strom trennen, das Gerät ist vemutlich abgestürzt.
24.04.2021 12:55
Hat wohl was gebracht! 😉😁
22.07.2022 19:13
Ich bin schon 2 Tage am Werken gestern tauschgerät bekommen das selbe Problem kein Hilfe von sky
22.07.2022 19:18
Zieh mal den blauen Stecker und anschliessend die Festplatte. Stecke den blauen Stecker wieder ein und lass den Receiver ohne Festplatte hochfahren.
22.07.2022 19:23
Habe ich gemacht vor 1 Stunde keine Veränderung
22.07.2022 19:31 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 19:36
Alles klar. Dann ziehe wieder den blauen Stecker und stecke die Festplatte wieder ein. Dafür nimmst du das Antennenkabel einmal raus und fährst ihn ohne Antennenkabel hoch.
22.07.2022 19:40
Habe ich auch schon gemacht ca 25 Minuten bin schon seit 16 Uhr damit beschäftigt das der wieder funktioniert
22.07.2022 19:51 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2022 19:54
Es nützt nichts, wenn du immer sagst, du hast das alles gemacht. Keiner hier weiß wie und in welcher Reihenfolge du das gemacht hast. Daher, um dir vielleicht helfen zu können würde ich dich bitten das jetzt einmal zu machen. Am besten beschreibst du dabei was du gesehen hast und was passiert.
22.07.2022 20:00
Habe alle Schritte beim ersten sky q denn ich schon 2 Jahre Habe wie im sky hilfecenter beschrieben 1 zu 1 nachgemacht das worde mir ein neuer sky q zugeschickt weil sie meinten das der alte defekt ist neuen angeschlossen wie beschrieben nur pulsierender Kreis reset Taste gedrückt keine Veränderung reset das gedrückt bis dieses bootmenü kommen soll es kommt aber keines blauer pulsierender Kreis hdmi Kabel gewechselt ohne LAN Kabel probiert ohne Festplatte ohne sky Karte ohne sat Kabel eigentlich alles schon bin am verzweifeln habe auch den sky Mini funktioniert einwandfrei auch mit den gleichen hdmi Kabel auch mit LAN Kabel
22.07.2022 20:05
Sorry, ich wollte nur helfen. Wenn du immer nur schreibst was mal war kann ich dir nicht helfen. Ich bin also raus.
22.07.2022 20:09
Neuen sky q angesteckt gewartet bis er hochfährt fährt aber nicht hoch reset Taste gedrückt nach 1 Stunde fährt nicht hoch und die Tipps was du mir geschrieben hast
Mfg
22.07.2022 20:41
Hallo @Frosch121,
fahre den Sky Q Receiver einmal ohne Festplatte hoch und schaue, wie es dann aussieht.
Viele Grüße,
Nadine
22.07.2022 20:53
Hallo habe ich schon ausprobiert und auch ohne sat Kabel
Mfg
22.07.2022 20:55
Okay, besteht die Störung dann immer noch, also wenn die Festplatte draußen ist?
Sende mir zusätzlich bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
24.07.2022 16:40
Habe mit beiden Geräten das selbe Problem und immer die selbe Festplatte.
Schicke jetzt den neuen zurück ohne Festplatte