Antworten

Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 Stunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
psc1983
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 16
1.885 Ansichten

Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 Stunden

Hallo allerseits,

 

leider kann ich derzeit kein Sky über meinen Sky-Q-Kabelreceiver sehen, da seit über 20 Stunden der blaue Kreis (Q) pulsiert und sich der Receiver nicht mehr einschalten lässt. Ich nehme an, es wird gerade ein Softwareupdate durchgeführt - aber warum dauert das so lange (> 20 Stunden!)?

 

Was kann ich tun?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

psc1983

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 16
1.871 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Einmal vom Strom trennen, das Gerät ist vemutlich abgestürzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 16
1.872 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Einmal vom Strom trennen, das Gerät ist vemutlich abgestürzt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 16
1.824 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Hat wohl was gebracht! 😉😁

Frosch121
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 16
1.400 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Ich bin schon 2 Tage am Werken gestern tauschgerät bekommen das selbe Problem kein Hilfe von sky 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 5 von 16
1.392 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Zieh mal den blauen Stecker und anschliessend die Festplatte. Stecke den blauen Stecker wieder ein und lass den Receiver ohne Festplatte hochfahren.

 

Frosch121
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 16
1.388 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Habe ich gemacht vor 1 Stunde keine Veränderung 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 7 von 16
1.382 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Alles klar. Dann ziehe wieder den blauen Stecker und stecke die Festplatte wieder ein. Dafür nimmst du das Antennenkabel einmal raus und fährst ihn ohne Antennenkabel hoch.

Frosch121
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 16
1.370 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Habe ich auch schon gemacht ca 25 Minuten bin schon seit 16 Uhr damit beschäftigt das der wieder funktioniert 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 9 von 16
1.358 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Es nützt nichts, wenn du immer sagst, du hast das alles gemacht. Keiner hier weiß wie und in welcher Reihenfolge du das gemacht hast. Daher, um dir vielleicht helfen zu können würde ich dich bitten das jetzt einmal zu machen. Am besten beschreibst du dabei was du gesehen hast und was passiert.

 

Frosch121
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 16
1.347 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Habe alle Schritte beim ersten sky q   denn ich schon 2 Jahre Habe wie im sky hilfecenter beschrieben 1 zu 1 nachgemacht das worde mir ein neuer sky q zugeschickt weil sie meinten das der alte defekt ist neuen angeschlossen wie beschrieben nur pulsierender Kreis reset Taste gedrückt keine Veränderung reset das gedrückt bis dieses bootmenü kommen soll es kommt aber keines blauer pulsierender Kreis hdmi Kabel gewechselt ohne LAN Kabel probiert ohne Festplatte ohne sky Karte ohne sat Kabel eigentlich alles schon bin am verzweifeln habe auch den sky Mini funktioniert einwandfrei auch mit den gleichen hdmi Kabel auch mit LAN Kabel 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 11 von 16
1.347 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Sorry, ich wollte nur helfen. Wenn du immer nur schreibst was mal war kann ich dir nicht helfen. Ich bin also raus.

 

Frosch121
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 16
1.338 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Neuen sky q angesteckt gewartet bis er hochfährt fährt aber nicht hoch  reset Taste gedrückt nach 1 Stunde  fährt nicht hoch und die Tipps was du mir geschrieben hast 

Mfg 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 16
1.327 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit üb...

Hallo @Frosch121,

 

fahre den Sky Q Receiver einmal ohne Festplatte hoch und schaue, wie es dann aussieht.

 

Viele Grüße,

Nadine 

Frosch121
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 16
1.319 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Hallo habe ich schon ausprobiert und auch ohne sat Kabel 

Mfg 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 15 von 16
1.317 Ansichten

Re: Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit üb...

Okay, besteht die Störung dann immer noch, also wenn die Festplatte draußen ist?

 

Sende mir zusätzlich bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Frosch121
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 16 von 16
1.270 Ansichten

Betreff: Sky-Q-Receiver lässt sich nicht mehr einschalten - Pulsierender blauer Kreis seit über 20 S

Habe mit beiden Geräten das selbe Problem  und immer die selbe Festplatte. 

Schicke jetzt den neuen zurück ohne Festplatte 

Antworten