Antworten

Sky Q Receiver kompatibilität

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
893 Ansichten

Sky Q Receiver kompatibilität

Hallo community,

gibt es irgendwelche Vorgaben seitens Sky welche die SAT Anlage erfüllen muss damit der Sky Q Receiver funktioniert?

https://www.kathrein.de/sat/produkt/20510013/

Ich haben den oben verlinkten Multischalter von Kathrein und bei mir sagt der Sky Receiver das er kein Signal hat. Obwohl andere receiver ganz normal funktionieren an der Sat Anlage.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,314
Post 2 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Ist ein nomaler Multischalter, das kann der Q.

Fehler muß also woanders liegen, Inkompatibilität ist rs nicht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Woran könnte es denn dann liegen ?

Highlighted
Regie
Posts: 5,314
Post 4 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Da gibt es unzählige Gründe

zu viel Signal

zu wenig Signal

zu viel Schräglage

defekte Leitung

vertauschte Leitungen vom LNB zum Multischalter

.

.

.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

wären das aber nicht gründe wo andere Receiver dann auch Probleme bekommen sollten ? oder ist der sky receiver da besonders empfindlich ?

Highlighted
Regie
Posts: 5,314
Post 6 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Natürlich,

aber gerade wenn etwas knapp ausserhalb der Norm läuft ist der Q etwas mäkeliger als manch andere Geräte.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Alles klar danke, dann werde ich mal meinem Vermieter sagen das er die Anlage überprüfen lassen soll

Highlighted
Regie
Posts: 5,314
Post 8 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Laß  Dir vom Vermieter die Kontaktdaten des Technikers geben.

Den rufst Du an und fragst mal nach einem Festpreis für ein Messprotokoll für Deine Antennendose.

Sag ihm am Telefon das der Q Receiver rumzickt.

Der Fehler entscheidet ja wer den Techniker zu zahlen hätte.

Der Vermieter bis einschliesslich Dose, Anschlußkabel und Receiver Du.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Da ich mit dem gleichen Kabel was ich bei mir nutze meinen Receiver in einem anderen Haus (sprich eine andere SAT-Anlage) schon getestet habe und er da funktionierte, gehe ich davon aus das es dann irgendwie an der Anlage liegen muss.

Eine Firma wurde auf jeden Fall schon beauftragt von meinem Vermieter, jetzt muss ich nur noch gucken das die auch meine Dose mit messen wenn die schon mal da sind.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Mittlerweile geht nämlich kein Receiver mehr..

Highlighted
Regie
Posts: 5,314
Post 11 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Hört sich gut an.

Ein Techniker sollte es wissen, aber auch ein zu starkes Signal nimmt der Q einem übel....

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Mittlerweile läuft alles wieder, es lag wohl doch an der SAT-Anlage.

Die Schüssel wurde ganz minimal nachjustiert. Anscheinend war es vorher noch für jeden anderen Receiver ausreichend bis auf den Q.

Zudem war zuguter letzt ein SAT-Kabel abgegangen vom LNB wodurch dann keiner mehr Empfang hatte.

Ein Glück läuft jetzt alles wieder..

Highlighted
Regie
Posts: 5,314
Post 13 von 13
397 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kompatibilität

Danke für die Rückmeldung

Antworten