Antworten

Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?

alexperia
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
4.845 Ansichten

Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?

Hallo liebe Community!

 

Ich habe letzte Woche einen neuen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen, nachdem man mir mitgeteilt hatte von Sky das es keine Software Updates mehr für mein alten Sky Plus Receiver mehr gibt, den ich noch habe.

U.a auch .weil keine Sender mehr von Astra 2 ( 28.5) gefunden werden konnten.

Das war mein Problem, ich konnte nur noch Sender empfangen von Astra 1 und Hotbird.

 

Man sagte mir, mit dem neuen Sky Q Receiver wäre das alles kein Problem mehr und ich hätte mehr Vorteile.

Leider komme ich mit dem neuen Receiver nicht so klar, d.h.wo kann ich manuell den Sendersuchlauf starten, denn automatisch sucht er mir nur die Astra 1 Sender.

 

Vielen Dank!

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 2 von 8
4.827 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?


@alexperia  schrieb:

Leider komme ich mit dem neuen Receiver nicht so klar, d.h.wo kann ich manuell den Sendersuchlauf starten, denn automatisch sucht er mir nur die Astra 1 Sender.


Falls du, wie beim altbewährten Sky+ Receiver, den Suchlauf meinst, wo man den Satelliten auswählen bzw. die Satelliten-Frequenzen eingeben kann, meinst, dann sage ich dir folgendes: Das gab es, als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich das Gerät demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte. Die Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

 

Ab dem 02. Mai 2018 hat jeder Mensch, der ein Neukunde bei Sky werden wollte, bzw. jeder Sky Kunde, der auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wechseln wollte, automatisch das Gerät mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen, also den Sky Q Receiver.

 

Ab dem 02. Mai 2018 hat jeder Sky Kunde, der bereits den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, also den mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, hatte, vollautomatisch von selber irgendwann bis Ende August 2018 das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde das Update haben wollte (oder nicht), wurde nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen.

 

Seit der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf hat und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt, gibt es das, was du willst, nicht mehr. Da gibt es nur noch den automatischen Suchlauf, den man jederzeit selber starten kann.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 8
4.818 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?


@alexperia  schrieb:
....

Das war mein Problem, ich konnte nur noch Sender empfangen von Astra 1 und Hotbird.

Man sagte mir, mit dem neuen Sky Q Receiver wäre das alles kein Problem mehr...

 


Das war eine Falschaussage,

auch (oder gerade) der Q kann zwar korrekte DiseqC Signale verschicken um in größeren Satanlagen den Astra 19,2 zu finden, sucht und listet aber nur Sender von Astra 19,2.

alexperia
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 8
4.772 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?

Soweit richtig , mein alter Receiver ist ein SKY +

Bislang konnte ich manuell oder automatisch die Sender suchen von mehreren Satelliten....

Mit oder ohne neue Software... Astra 19.2 und Hotbird weiterhin , nur mit Astra 28.5 gab es am Schluß Probleme ...

 

D.h. jetzt mit dem  neuen SKY Q Receiver kann ich keine anderen Satelliten mehr suchen außer Astra 19.2 ?  😞

Obwohl mir SKY Abhilfe schaffen wollte mit dem neuen Receiver?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 8
4.764 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?

Korrekt, SkyQ kann nur einen Satelliten 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 8
4.739 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?


@alexperia  schrieb:

......

D.h. jetzt mit dem  neuen SKY Q Receiver kann ich keine anderen Satelliten mehr suchen außer Astra 19.2 ? ....


korrekt

alexperia
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
4.682 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?

Das ist sehr schade.....mal wieder keine korrekte Aussage von SKY bekommen.

Hauptsache mir einen neuen Receiver aufgeschwetzt...

Und jetzt?

Behalte ich meinen alten Receiver zusätzlich!

alexperia
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
4.680 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver , kein Sendersuchlauf, Astra 2 und Hotbird?

Nein , das ist richtig ärgerlich mal wieder!

Antworten