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05.07.2020 13:34
Hi ja habe aktuell das gleiche Problem mit dem SkyQ Receiver.
sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Er findet die Sender, aber sobald man "sonstige Kabelanbieter" auswählt, steht da Sendersuchlauf fehlgeschlagen Hinweis 11180.
sky+ Receiver funktioniert, jedoch macht er keine EPG- Aktualisierung und Sky anytime und On Demand funktionieren beide nicht trotz guter Internetverbindung.
kann mir jemand weiter helfen?
lg Mäxle88
05.07.2020 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 13:37
Der Receiver muss angeschlossen sein Kabel oder Sat,
je nach Empfangsart passend zum Kabel oder Sat Receiver.
Mini Box gibt es im Moment nicht und wird auch nicht gegen einen Receiver getauscht.
Warum willst Du den Receiver nicht anschließen?
05.07.2020 13:41
Habe das glitze gleiche Problem.
aber keine kann helfen!!!!
05.07.2020 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 14:41
@Heino2 schrieb:Nach dem anfänglichen Sendersuchlauf kommt natürlich der Fehler 11180 (keine Sender gefunden) weil kein Kabel angeschlossen ist.
Wie komme ich in den nächsten Schritt "Netzwerk einrichten" ?
Ohne den Anschluss an das Kabelnetz bzw. der Sat-Anlage kein Sendersuchlauf möglich. Deswegen kommst du auch nicht zum nächsten Schritt "Netzwerk einrichten".
@Heino2 schrieb:
Kann man den Receiver überhaupt nutzen ohne Kabelkanäle zu belegen?
Ohne Anschluss an das Kabelnetz bzw. der Sat-Anlage geht bei dem Sky Q Receiver nichts. Sobald dieser eingerichtet ist und die Smartcard über den Kabelanschluss bzw. Sat-Empfang aktiviert wurde, kann man den Sky Q Receiver auch ohne Anschluss an das Kabelnetz bzw. der Sat-Anlage verwenden, um damit nur zu streamen. Hat aber den Haken, wenn Sky mal den Code wegen der Verschlüsselung ändert und du diesen brauchst, um weiter streamen zu können, dann geht das nicht, weil nicht am Kabelnetz bzw. an der Sat-Anlage angeschlossen, denn die Freischaltung kommt über das Kabelnetz bzw. der Sat-Anlage. Auch die Updates der SkyQ Gerätesoftware bekommt man nur über den gleichen Weg, wie das Fernsehprogramm, nämlich über das Kabelnetz bzw. der Sat-Anlage.
Das ganze Menü, wo man die Inhalte zum streamen auswählt und startet, kommt beim Sky Q Receiver über den gleichen Weg, wie das Fernsehprogramm, d. h. über das Kabelnetz bzw. die Sat-Anlage. Bei der Sky Q Mini Box kommt alles über das Internet. Auch das Auswahlmenü. Wenn man den Sky Q Receiver nicht regelmäßig am Kabelnetz bzw. an der Sat-Anlage angeschlossen hat, ist das Auswahlmenü beim Sky Q Receiver irgendwann nicht mehr auf dem neuesten Stand.
@Heino2 schrieb:Muss ich den Sky Q Receiver tauschen in eine Sky Q Mini Box? Wenn ja, geht das kostenlos oder sind 39,90€ fällig?
Ohne den Sky Q Receiver zu haben, kann man nach der alten Preisstruktur den Sky Q Service bzw. nach der neuen Preisstruktur Multiroom nicht buchen. Und ohne den Sky Q Service bzw. Multiroom kann man die "Sky Q"-App bzw. die Sky Q Mini Box nicht verwenden, d. h. du kannst die Sky Q Mini Box nur dann erwerben, wenn der Sky Q Service bzw. Multiroom vorhanden ist. Den Sky Q Receiver gegen die Sky Q Mini Box tauschen geht nicht. Somit hast du dann den Sky Q Receiver und die Sky Q Mini Box.
So sieht das aktuell aus.
Sky hat bereits durch einen Sky Technik Mitarbeiter hier im Sky Forum verlauten lassen, dass man regelmäßig prüfen will, ob der Sky Q Receiver ordnungsgemäß am Kabelnetz bzw. an der Sat-Anlage angeschlossen ist und auch läuft. Nur dann kann man weiterhin die Sky Q Mini Box bzw. die "Sky Q"-App verwenden, wenn man nach der alten Preisstruktur den Sky Q Service bzw. nach der neuen Preisstruktur Multiroom dabei hat. Ist sowas ähnliches, wie der IP Abgleich der ehemaligen IP basierten Zweitkarte. Wann das kommt und wie dann genau der Abgleich aussieht, wurde hier (noch) nicht verraten.
Gruß, Sonic28
05.07.2020 13:59
Muss ich den Sky Q Receiver tauschen in eine Sky Q Mini Box? Wenn ja, geht das kostenlos oder sind 39,90€ fällig?
User schrieb:
Mini Box gibt es im Moment nicht und wird auch nicht gegen einen Receiver getauscht.
Die Sky Minibox kostet nur 29€, wenn du sie gleich mitbestellt hättest.Tausch geht nicht, nur Receiver mit oder ohne Sky Q Mini.
05.07.2020 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2020 16:43
Einmal (bei Freunden oder Familie) anschließen. alles einrichten und dann wieder in den Karton. Und dann über PC, Konsole oder Tablet schauen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hatte mich auch einmal dafür interessiert.
05.07.2020 18:41
Mein Sky Q Receiver bekommt seit heute morgen kein Internet oder Sat Signal mehr...
Das einzige was nach etlichen Neustarts noch funktioniert ist der Einrichten Bildschirm. Nach der Auswahl des SAT Anlagentyp schaltet er in den Sendersuchlauf und das wars, 3 Sekunden und er zeigt mir an das er keine Sender gefunden hat Fehler 11180 und ich sollte wieder Erneut suchen....
Was ist das???
05.07.2020 18:58
und Kabel alle richtig dran....
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
05.07.2020 19:28
Das mit der Software Aktualisierung funktioniert leider auch nicht..... Bin zwar in dem Menü gelandet, allerdings hab ich die 15 angegebenen Minuten schon um 10 überschritten....
In die Einstellungen komm ich leider auch nicht da überhaupt nichts funktioniert ausser der oben beschriebenen Funktion....
05.07.2020 19:47
@Sniper1 schrieb:Das mit der Software Aktualisierung funktioniert leider auch nicht..... Bin zwar in dem Menü gelandet, allerdings hab ich die 15 angegebenen Minuten schon um 10 überschritten....
In die Einstellungen komm ich leider auch nicht da überhaupt nichts funktioniert ausser der oben beschriebenen Funktion....
das steht manchmal auch lange alles still, dann geht es auf einmal weiter......länger als 45 - 60 Min. sollte es aber nicht gehen, dann kann man abbrechen....aber nicht nach 25 Min.