Antworten

Sky Q Receiver kein Sat und Internet Signal mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Post 1 von 6
310 Ansichten

Mein Sky Q Receiver bekommt seit heute morgen kein Internet oder Sat Signal mehr... 

Das einzige was nach etlichen Neustarts noch funktioniert ist der Einrichten Bildschirm. Nach der Auswahl des SAT Anlagentyp schaltet er in den Sendersuchlauf und das wars, 3 Sekunden und er zeigt mir an das er keine Sender gefunden hat Fehler 11180 und ich sollte wieder Erneut suchen....

Was ist das??? 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Post 2 von 6
299 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Sat und Internet Signal mehr

@Sniper1 

und Kabel alle richtig dran....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Post 2 von 6
300 Ansichten

@Sniper1 

und Kabel alle richtig dran....

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Post 3 von 6
284 Ansichten

Das mit der Software Aktualisierung funktioniert leider auch nicht.....  Bin zwar in dem Menü gelandet, allerdings hab ich die 15 angegebenen Minuten schon um 10 überschritten.... 

In die Einstellungen komm ich leider auch nicht da überhaupt nichts funktioniert ausser der oben beschriebenen Funktion.... 

Highlighted
Regie
Post 4 von 6
275 Ansichten

@Sniper1  schrieb:

Das mit der Software Aktualisierung funktioniert leider auch nicht.....  Bin zwar in dem Menü gelandet, allerdings hab ich die 15 angegebenen Minuten schon um 10 überschritten.... 

In die Einstellungen komm ich leider auch nicht da überhaupt nichts funktioniert ausser der oben beschriebenen Funktion.... 

das steht manchmal auch lange alles still, dann geht es auf einmal weiter......länger als 45 - 60 Min. sollte es aber nicht gehen, dann kann man abbrechen....aber nicht nach 25 Min.

Highlighted
Geräuschemacher
Post 5 von 6
267 Ansichten

Also nach nun 70min geht leider immer noch nichts.... 

In diesem grauen Balken bewegt sich aber auch nicht, falls dieser zum Anzeigen der Aktualisierung dienen sollte... 

Highlighted
Moderator
Post 6 von 6
218 Ansichten

Hallo Sniper1,

auf https://bit.ly/2NK3lDy findest du weitere Hilfestellungen bezüglich dem Fehlercode 11180. Sofern diese nicht helfen, empfehlen wir die Prüfung durch einen Techniker. Dieser kann am Ende des Diagnoseablaufs direkt online beauftragt werden.

Viele Grüße,
Benni
Antworten