Antworten

Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
98 Ansichten

Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

Hallo zusammen,
habe Probleme mit dem Satellitenempfang (11180). Habe schon alle Empfehlungen durchgeführt. Ich denk es liegt an dem Receiver. Wenn ich meine SAT Anlage direkt an den integrierten SAT Receiver im Fernseher anschließe, funktioniert alles. Wie kann ich bei Sky jemanden erreichen, damit ich ein funktionierendes Gerät bekomme? Der Receiver ist ca. 3 Monate alt.
Gruß
Reinhard

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 10,106
Post 2 von 3
97 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

@RP1 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 – 9 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

PS: hier kann man den Receiver kostenlos tauschen...

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
92 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver, kein Sat Signal am Receiver

Hallo Adler,

 

danke für die Rückmeldung , das habe ich schon alles ausprobiert. Leider hilft es nicht. 

 

Habe jetzt angerufen. Ich bekomme ein Ersatzgerät. Hoffe dass das helfen wird und nicht alle Receiver eine Macke haben.  

 

Gruß

Reinhard

Antworten