Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Biermeister
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 81 von 808
10.304 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Ich habe auch nach Anweisung der Hotline-mitarbeiterin den Reset mit Einstellung auf Werkseinstellung vorgenommen

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 82 von 808
10.311 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Das Problem besteht also weiterhin und das Ergebnis der Diagnose sagt aus, das wir dir den Vor Ort Service anbieten.
Diesen kannst du dort direkt auf der Seite buchen.

Alternativ kannst du unten auf der Seite einen Tausch deiner Geräte für 39,90 Euro pauschal veranlassen. Es ist kostenpflichtig deshalb, weil die Diagnose keinen Gerätedefekt ergibt.

Gruß,
Hartmut
Biermeister
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 83 von 808
10.308 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Wenn aber der Defekt an dem Receiver von dem Update am Dienstag kommt, wäre das ja nicht mein Verschulden.

Aber ein Tausch wäre vermutlich die schnellere Lösung.

LuWi-1961-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 84 von 808
10.304 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hallo,

hänge mich mal hier an, gleiches Problem, auch mit dem Hot-Line Mitarbeiter bis zum Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dann mit ihm noch einen Sendersuchlauf durchgeführt!

Alles geklappt, HD Sender gefunden. Auf meinen, im Scherz gemachten, Einwand, dass ich dies Procedere jetzt nicht jeden Tag durchführen möchte,  war die Antwort das der SkyQ das ja gespeichert hat. Hat er! Bis gestern Morgen! Wieder die HD Sender ohne Bild!

Warte jetzt noch ab bis die Wetterlage besser wird (Saharasnd, Schnee). Btw, der SkyQ ist seit einer Woche bei mir. Der alte Receiver hat in all den Jahren keine Probleme gemacht!

MfG Lutz

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 85 von 808
10.293 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hallo @Biermeister und @LuWi-1961-,

bitte seht euch auch folgenden Beitrag mit Lösungsmöglichkeiten von meiner Kollegin an: https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531?wkz=WXFNL4

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann schreibt mir bitte eine private Nachricht mit Angabe der Kundenummer, der Smartcardnummer, welche SAT-Empfangsart ihr nutzt (Sat-CR, Ein- oder Zweikabellösung) und eine Rückrufnummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
dielan
Tiertrainer
Posts: 15
Post 86 von 808
10.216 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 + 11040

Neue Festplatte gestern eingesetzt, ging alles und heute schon wieder kein Empfang. 

 

Fehler 11010 UND 11040

 

Was merkwürdig ist, das ERSTE - ARD - wird empfangen. Bei den Sky-Sender Hinweis 11040 und sonst 11010. Was haben wir schon alles gemacht. Mit der neuen Festplatte sollte laut Sky alles wieder in Ordnung sein. Für ein Tag war alles in Ordnung. 

 

Uns langt es allmählich. Seit über 3 Wochen Empfangsprobleme. 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 87 von 808
10.196 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 + 11040

Hallo @dielan,

das ist ein Zeichen dafür, das kein Defekt am Gerät vorliegt.

Ich habe hier eine Schritt für Schritt Anleitung für dich, aus unserem Sky Hilfecenter: https://bit.ly/3t2hxKR

Solltest du übrigens deine Programme über eine Sat CR Verteilanlage empfangen, so ist es wichtig den Eco Plus Modus zu deaktivieren. Das Gerät darf auch nachts nicht vom Strom getrennt werden.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

Gruß,
Hartmut
MG5
Special Effects
Posts: 4
Post 88 von 808
10.136 Ansichten

SkyQ Receiver finder HD Sender nicht mehr [...gelöst]

Ich habe in der Sky Community über unterschiedliche Probleme von Sky-Kunden nach der Panne vom 02.02.2021 gelesen. Ich bin auch betroffen und Suche Hilfe.

 

Problembeschreibung:  nach der Panne vom 02.02.2021 waren meine Favoriten verschwunden.

Nach Zurücksetzen des Satellitenempfangs wurden die Sender neu gesucht und gespeichert.
Das hat vorläufig das Problem behoben und die Favoriten wurden wieder auf die von mir gespeicherten Positionen in der Favoritenliste hergestellt.
Nach einigen Tagen gab es Probleme beim Empfang der HD-Sender= Hinweis 11010 (sowohl private als auch freie HD-Sender).

 

Problemanalyse

  • das Problem lässt sich nicht durch Receiver-Neustart (Aus- und Einschalten) oder Reset der Sat Konfiguration beheben
  • die freien nicht-HD Sender (ARD, ZDF) sowie alle Sky Programme funktionieren fehlerfrei
  • die Satellitenverbindung hat kein Problem (wurde getestet mit einem anderen Receiver im Haus)
  • die SkyQ Sofware Aktualisierung auf Version Q140.000.29.02L ändert nicht den Zustand
  • jede Suche findet eine unterscheidliche Anzahl von Sendern: mal 870, 714, 812, ... (statt ca. 1.000 Sender im Normalbetrieb vor der Panne). Die privaten HD-Sender werden aber nicht mehr gefunden...

[Update] Neuer Status während ich diese Nachricht poste:

die letzte Sendersuche vorhin hat 977 Sender gefunden und alle Favoriten inkl. private HD-Sender sind wieder verfügbar!   Hoffentlich ist dieser Zustand stabil - ich möchte den Hinweis 11010 nicht mehr sehen 🙂

 

Danke an die Sky Moderatoren für die hilfreichen Informationen  (  @georgk  @Sanny_G   @Hartmut-F )

https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531

 

Andy_K_84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 89 von 808
10.117 Ansichten

Immer wieder Fehler 11010

Guten Abend liebe Gemeinde,

den Fehler 11010 lese ich öfter , leider habe ich keinen Thread gefunden der mein Problem bestätigt.

immer wieder wird mir Fehler 11010 angezeigt , das Phänomen habe ich erst seit dem Sky Q Receiver. Vorher lief alles tadellos. ( auch Sky Receiver )

den Fehler habe ich entweder auf so ziemlich allen  Sky Programmen oder allen anderen (Über HD+ RTL und co.) schalte ich den Receiver aus und wieder an geht es in der Regel . Wenn nicht schraube ich das Antennenkabel ab und wieder dran, danach gehts immer. Das ist total nervig immer wieder das Kabel ab und  an zu schrauben. Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein kann? 
Anschluss  ein Kabel SAT.

danke und Gruß 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 90 von 808
10.090 Ansichten

Immer wieder Fehler 11010

Hallo @Andy_K_84, du hast dir unsere Hilfestellung https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125 schon einmal angeschaut? Nenne mir deine Kundennummer ansonsten bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 91 von 808
9.743 Ansichten

Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

Hallo. 

 

Ich habe Probleme und das jetzt täglich,  immer um die selbe Uhrzeit 

 

Fehlermeldung 11010  

 

Antennenkabel passt,  hab alles überprüft. 

 

Ist halt komisch das es immer um die selbe Uhrzeit passiert. 

Dauert eine Weile,  dann funktioniert es wieder 

 

Lg 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 92 von 808
9.738 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

Ja, ist komisch aber nicht unmöglich.

Da kann übrigens SKY nichts für.

Alles vor dem Antenneingang des Receivers ist ganz dein Problem.

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010 

 

Schreibe mal ein bisschen was über...

- deine Empfangsart

- und wer alles dranhängt

-wie alles angschlossen ist, (Verteiler, T-Stücke  ect)

- und um welche Zeit ist es überhaupt😉

- usw ect

 

 

coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 93 von 808
9.728 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

okay, 

 

Sat mit 2er LNP - Kabel geht von der Schüssel direkt zum Receiver

 

Meine Eltern können ohne Probleme sky Programme empfangen. 

zwischen 13 und 14 Uhr waren die Störungen. 

Heute dauerte es länger...., besser gesagt, ging gar nichts mehr. 

Versuche jetzt en Update zu machen, aber da tut sich irgendwie nichts.... 

 

Habe einen Drossler zwischen Receiver und Sat Kabel, da das Signal zu stark sei, hat mir damals der Techniker gesagt. 

 

 

coop
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 94 von 808
9.727 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlermeldung 11010 selbe Zeit

Also jetzt sind 15 min  vorbei und beim Update tut sich nix 

 

mcwhite
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 95 von 808
7.294 Ansichten

Fehlercode 11020 - Sky Q Receiver

Hallo Community,

 

seit einiger Zeit erhalten wir in regelmäßigen Abständen Fehler 11020 angezeigt.


Laut Hilfe soll man den Antennenanschluss überprüfen, was wir auch getan haben. Zudem lässt sich das Problem durch Programmwechsel und wieder zurück begeben, so dass es aus unserer Sicht kein Problem des Antennenanschlusses sein kann. Dennoch ist es brutal nervig.

 

hat jemand eine Idee, an was dies liegen könnte oder wie man den Fehler 11020 vermeiden kann?

 

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

 

Viele Grüße 

Michael

 

MOD-EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

mcwhite
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 96 von 808
7.274 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11020

Noch eine Ergänzung: Der Fehler scheint mit zunehmender Nutzungsdauer ebenfalls häufiger aufzutreten.

 

Könnte es sich u.U. um einen Hardwarefehler handeln? (Thema Temperatur o.ä.)

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 97 von 808
6.115 Ansichten

Fehlercode 11020 - Sky Q Receiver

Hallo @mcwhite,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich kann verstehen, dass das ziemlich nervig sein muss. Schau bitte mal hier nach ob das Problem damit behoben werden kann: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 .

LG, Joel
dodgespin
Special Effects
Posts: 6
Post 98 von 808
9.740 Ansichten

Sky Q Receiver verliert nach Umschalten den Sat-Empfang

Entweder sofort nach einschalten oder nach umschalten auf einem anderen TV-Eingang – entweder anderer HDMI-Eingang oder TV-App (Netflix, Youtube etc) – und anschließendem zurück schalten verliert der Q Receiver den Sat-Empfang und zeigt entweder einen blauen Bildschirm mit Fehler 11010 (kein Sat-Signal) oder das Bild ist komplett verpixelt.

Schalte ich dann auf den Sat-Kanal des TV und wieder zurück auf HDM1 = Eingang des Q Receivers, ist das Bild wieder normal.

Equipment: Sky Q – TV LG CX9 – Twin LNB

Am TV funktionieren beide Sat-Kabel völlig normal. Am Sky Q produzieren beide Kabel den o.a. Fehler. Entferne ich am Sky Q während des Fehlers das Sat-Kabel und schließe es wieder an, ist der Empfang wieder normal -> bis zum nächsten Mal.

Ich habe alle F-Stecker – auch am LNB - neu installiert sowie das HDMI-Kabel zur Sicherheit getauscht und dabei festgestellt, dass der Sat-Eingang am Q Receiver bei der Verschraubung des F-Steckers sehr sensibel reagiert. Schraube ich den normal fest, ist der Empfang weg.

Wer hat einen Lösungsvorschlag?

mcwhite
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 99 von 808
6.108 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11020 - Sky Q Receiver

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Die unter dem angegebenen Link empfohlenen Hilfen und Überprüfungen wurden bereits ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

 

Könnte das Problem auch in Verbindung mit dem Internetanschluss auftreten? In der Hilfe wird nur auf den Antennenanschluss verwiesen.

 

Viele Grüße

Michael

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 100 von 808
6.100 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11020 - Sky Q Receiver

@mcwhitedu könntest probieren: Geräte samt Router kurz vom Strom.

Antworten