01.08.2021 11:54
Deine Empfangsart bitte?😍
01.08.2021 12:41
Meine Empfangsart ist Kabel 👍
01.08.2021 16:01
Entweder bei Sky einen defekten Receiver melden und kostenlos tauschen lassen
oder
Techniker kommen lassen der die Anlage durchmisst.
Vorher vielleicht mal das Kabel von der Dose zum Receiver tauschen.
01.08.2021 16:32
Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt? Ich bin technisch nicht so gut aufgestellt, aber ich möchte mir ungern einen Techniker kommen lassen der mir dann sagt "Signalstärke"ist gut...
Aber ich danke dir trotzdem für deinen Tipp und versuche nochmal die Hotline anzurufen.
01.08.2021 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 16:54
Durch einen Teildefekt im Kabel oder Stecker oder Antennendose treten manchmal Reflektionen auf, (wie eine Welle die an einer Kaimauer zurück reflektiert wird). Dadurch werden manche Sender ausgelöscht, andere werden nicht beeinflußt, je nach Sendefrequenz. Ich denke das Anschlusskabel oder die Antennendose hat eine Unterbrechung. Also erst mal neues Anschlusskabel probieren, dann evtl. den Receiver an einer anderen Antennendose probehalber anschließen. Dann muss der Techniker kommen, weil die Hausmittel ausgereizt sind. Ein Skytechniker hat den Vorteil, dass du nur zahlen musst, wenn es nicht am Receiver liegt. Natürlich kannst du auch auf Verdacht den Receiver wechseln (kostenlos), aber das bringt dich nicht weiter, wenn es an der Verkabelung liegt.
01.08.2021 17:12
@Sdakotal schrieb:Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt?....
Nein,
diverse Defekte stören diverse Frequenzen (also Sender) verschieden stark.
01.08.2021 17:19
Ihr seid super, Danke für die Erklärung. Dann hole ich mir Morgen mal ein neues Kabel und schaue ob sich mein Problem damit lösen lässt. 🙂
14.08.2021 15:52
Hallo,
ich bin noch nicht einmal einen Monat Kunde, doch es vergeht kein Tag, an dem ich keine Probleme habe. Das ist echt frustrierend.
Anfangs erhielt ich eine falsche Smartcard für den Kabelbetreiber - ich wirde aber auch gar nicht nach meinem Betreiber gefragt. Dank eine Mods aus der Community bekam ich die korrekte Karte.
Nun ist es aber so, dass Sky nicht einen Tag sauber läuft. Von jetzt auf gleich steigt Sky aus mit der Fehlermeldung 11010.
Jeden Tag aufs Neue muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten, damit ich danach mal wieder mit Glück vielleicht eine Stunde oder auch mal zwei Stunden am Stück Sky laufen lassen kann. Dann tritt der Fehler erneut auf. Der Sky Sender ist egal - es trifft auf jeden gebuchten zu. Sie fallen dann alle aus. Nur mein Normalprogramm ist noch verfügbar.
So bindet man definitiv keinen Kunden, weshalb meine Kündigung außer Frage steht.
14.08.2021 16:07
14.08.2021 22:08
Hallo @axels
diesen Versuch werde ich morgen auch noch testen.
Ich gebe danach Rückmeldung, denn auch heute stieg das Programm erneut regelmäßig aus.
Gruß
15.08.2021 19:39
Guten Abend @axels
nun konnte ich es endlich testen, leider erneut ohne Erfolg. Auch ohne Festplatte tritt der Fehler auf - eben hat es auch nur 10 Minuten gedauert bis zum Fehler.
Was ich jedoch auch total nervig finde. Jeder neue Sendersuchlauf oder auch nur ein Reset des Gerätes führt dazu, dass das HDMI-Kabel neu gesteckt werden muss. 😖
16.08.2021 09:29
Hallo Ratsuchend,
schaue bitte einmal hier vorbei und folge den entsprechenden Schritten: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
Viele Grüße, Dorina
16.08.2021 10:54
Hallo miteiander ich habe seit langer Zeit Probleme mit dem Empfang von HD Sender wie ARD, RTL und auch dritte Programme...es funktionieren nur die HD Sender von Sky wie jetzt Bundesliga usw ..zum Beispiel seit gestern hab ich DAZN dazu abonniert und DAZN 1 geht nicht aber DAZN 2 geht...wie kann das sein . .? Ich meine wenn der Empfang generell gestört ist müssten alle Sender weg sein und nicht nur teilweise.. die oben genannten Sender funktionieren auch manchmal aber sehr selten .. Wer kann mir da weiter helfen..?
16.08.2021 13:07
Hallo @Frank1974,
gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3m65Bqc Sofern diese nicht helfen, kannst du am Ende der Diagnose unser Vor-Ort-Service buchen.
Viele Grüße,
Katja
16.08.2021 14:10
Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht.
Was glaubt ihr denn, was ich bisher gemacht habe?
Dieses Prozedere mache ich TÄGLICH, damit ich nach erfolgreichem Sendersuchlauf dann zumindest mal mit Glück zwei Stunden am Stück Sky schauen kann.
Somit ist die Anleitung für mich an dieser Stelle echt nicht zielführend!!!
16.08.2021 15:46
Hallo @Ratsuchend,
sofern die Schritte aus dem Hilfecenter das Problem nicht lösen, müsste sich das mal ein Techniker bei dir vor Ort anschauen. Über den Link, welchen Dorina dir geschickt hat, kannst du zum Schluss direkt unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Sofern sich herausstellt, dass der Receiver das Problem verursacht, fallen hierfür keine Kosten an.
Viele Grüße,
Benni
16.08.2021 15:53
Die Arbeitszeiten des Technikers kollidieren jedoch mit meinen. Somit fällt das für mich aus. Ich werde dafür keine Urlaubstag opfern.
Pack ich halt alles wieder zusammen und es geht zurück. Lehrgeld gezahlt.
04.10.2021 13:05
Hallo,
mein Sky Q Receiver empfängt leider nicht mehr alle Sender, insbesondere alle abonnierten Sky Sender, aber auch Das Erste und das ZDF nicht mehr. Ich kann lediglich auf die Sky Mediathek zugreifen.
Auf anderen Receivern ist der Empfang in Ordnung (ohne Sky natürlich). Das Sat-Signal ist also in Ordnung.
Ich bin alle Schritte aus der Hilfebeschreibung zur Fehlermeldung 11010 durchgegangen, inkl. zurücksetzen auf Werkeinstellung. Alles ohne Erfolg. Nun blieb nur noch, den vor-Ort Service zu beauftragen. Aus meiner Sicht ist das natürlich jetzt Unfug, weil ich dazu extra aus dem Büro nach Hause fahren müsste, um den guten Menschen herein zu lassen, damit er sich davon überzeugt, dass der Receiver defekt ist. Das kostet mich als Selbstständigen unnötig Zeit und damit Geld. Für die Wartezeit könnte ich mir einen neuen Receiver selber kaufen.
Frage also: Lässt sich das nicht irgendwie abkürzen? Es gab früher schön mal Probleme mit Sky Receivern. Die wurden anstandslos auf dem Postweg ausgestauscht.
Grüße vom Jaya
04.10.2021 13:18 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 13:23
Werden sie jetzt auch noch, sogar kostenlos wenn man richtig klickt.
Kann man alles selber machen, online.
Wenn nicht mehr alle Sender da sind das hier schon gemacht?
zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver
Der V.O.S. ist auch kostenlos wenn es am Gerät liegt.
Wenn es an deiner Empfangsanlage liegt so um die 100 Euro.
hilfecenter/sky-vor-ort-service
04.10.2021 13:51
Danke für deine Antwort.
Der Receiver findet die Sender ja. Die Fehlermeldung 11010 besagt ja, dass es ein Empfangsproblem gibt.
Dass der VOS mich dann nichts kosten wird, ist mir schon klar. Ich muss nur extra nach Hause fahren und dort unnütze Zeit verschwenden, bis der Service kommt. Es wäre einfacher, wenn man mir einfach ein Austauschgerät schickt.
Bin im Übrigen gespannt, wann sich da mal jemand wegen eines Termins bei mir meldet. Eigentlich müsste ich für die Zeit, in der ich Sky nicht empfangen kann, die Rechnung kürzen.