Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,962
Post 201 von 484
1.500 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Deine Empfangsart bitte?😍

Sdakotal
Tiertrainer
Posts: 10
Post 202 von 484
1.488 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Meine Empfangsart ist Kabel 👍

onzlaught
Regie
Posts: 9,927
Post 203 von 484
1.476 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Entweder bei Sky einen defekten Receiver melden und kostenlos tauschen lassen

oder

Techniker kommen lassen der die Anlage durchmisst.

 

Vorher vielleicht mal das Kabel von der Dose zum Receiver tauschen.

Sdakotal
Tiertrainer
Posts: 10
Post 204 von 484
1.472 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt? Ich bin technisch nicht so gut aufgestellt, aber ich möchte mir ungern einen Techniker kommen lassen der mir dann sagt "Signalstärke"ist gut...

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Tipp und versuche nochmal die Hotline anzurufen. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,777
Post 205 von 484
1.473 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Durch einen Teildefekt im Kabel oder Stecker oder Antennendose treten manchmal Reflektionen auf, (wie eine Welle die an einer Kaimauer zurück reflektiert wird). Dadurch werden manche Sender ausgelöscht, andere werden nicht beeinflußt, je nach Sendefrequenz. Ich denke das Anschlusskabel oder die Antennendose hat eine Unterbrechung.  Also erst mal neues Anschlusskabel probieren, dann evtl. den Receiver an einer anderen Antennendose probehalber anschließen. Dann muss der Techniker kommen, weil die Hausmittel ausgereizt sind. Ein Skytechniker hat den Vorteil, dass du nur zahlen musst, wenn es nicht am Receiver liegt. Natürlich kannst du auch auf Verdacht den Receiver wechseln (kostenlos), aber das bringt dich nicht weiter, wenn es an der Verkabelung liegt.

onzlaught
Regie
Posts: 9,927
Post 206 von 484
1.468 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern


@Sdakotal  schrieb:

Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt?....


Nein,

diverse Defekte stören diverse Frequenzen (also Sender) verschieden stark.

Sdakotal
Tiertrainer
Posts: 10
Post 207 von 484
1.463 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Ihr seid super, Danke für die Erklärung. Dann hole ich mir Morgen mal ein neues Kabel und schaue ob sich mein Problem damit lösen lässt. 🙂

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 208 von 484
1.637 Ansichten

Fehlercode 11010

Hallo,

 

ich bin noch nicht einmal einen Monat Kunde, doch es vergeht kein Tag, an dem ich keine Probleme habe. Das ist echt frustrierend.

 

Anfangs erhielt ich eine falsche Smartcard für den Kabelbetreiber - ich wirde aber auch gar nicht nach meinem Betreiber gefragt. Dank eine Mods aus der Community bekam ich die korrekte Karte. 

Nun ist es aber so, dass Sky nicht einen Tag sauber läuft. Von jetzt auf gleich steigt Sky aus mit der Fehlermeldung 11010. 

Jeden Tag aufs Neue muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten, damit ich danach mal wieder mit Glück vielleicht eine Stunde oder auch mal zwei Stunden am Stück Sky laufen lassen kann. Dann tritt der Fehler erneut auf.  Der Sky Sender ist egal - es trifft auf jeden gebuchten zu. Sie fallen dann alle aus. Nur mein Normalprogramm ist noch verfügbar. 

So bindet man definitiv keinen Kunden, weshalb meine Kündigung außer Frage steht. 

axels
Moderator
Posts: 6,692
Post 209 von 484
1.637 Ansichten

Re: Fehlercode 11010

Hallo @Ratsuchend,

 

hast du es mal ohne die Festplatte versucht?

 

VG, Axel

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 210 von 484
1.622 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

Hallo @axels 

 

diesen Versuch werde ich morgen auch noch testen. 

Ich gebe danach Rückmeldung, denn auch heute stieg das Programm erneut regelmäßig aus. 

Gruß

 

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 211 von 484
1.596 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

Guten Abend @axels 

 

nun konnte ich es endlich testen, leider erneut ohne Erfolg. Auch ohne Festplatte tritt der Fehler auf  - eben hat es auch nur 10 Minuten gedauert bis zum Fehler. 

Was ich jedoch auch total nervig finde. Jeder neue Sendersuchlauf oder auch nur ein Reset des Gerätes führt dazu, dass das HDMI-Kabel neu gesteckt werden muss. 😖

 

 

 

DorinaN
Moderator
Posts: 4,078
Post 212 von 484
1.579 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11010

Hallo Ratsuchend,

 

schaue bitte einmal hier vorbei und folge den entsprechenden Schritten: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125

 

Viele Grüße, Dorina

Frank1974
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 213 von 484
1.370 Ansichten

Empfangsprobleme 11010

Hallo miteiander ich habe seit langer Zeit Probleme mit dem Empfang von HD Sender wie ARD, RTL und auch dritte Programme...es funktionieren nur die HD Sender von Sky wie jetzt Bundesliga usw ..zum Beispiel seit  gestern hab ich DAZN dazu abonniert und DAZN 1 geht nicht aber DAZN 2 geht...wie kann das sein . .?  Ich meine wenn der Empfang generell gestört ist müssten alle Sender weg sein und nicht nur teilweise.. die oben genannten Sender funktionieren auch manchmal aber sehr selten .. Wer kann mir da weiter helfen..?

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,595
Post 214 von 484
1.361 Ansichten

Re: Empfangsprobleme 11010

Hallo @Frank1974

 

gehe bitte einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/3m65Bqc Sofern diese nicht helfen, kannst du am Ende der Diagnose unser Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 215 von 484
1.567 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

Ich fühle mich gerade ziemlich verarscht. 

Was glaubt ihr denn, was ich bisher gemacht habe?

 

Dieses Prozedere mache ich TÄGLICH, damit ich nach erfolgreichem Sendersuchlauf dann zumindest mal mit Glück zwei Stunden am Stück Sky schauen kann. 

Somit ist die Anleitung für mich an dieser Stelle echt nicht zielführend!!!

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 216 von 484
1.560 Ansichten

Re: Betreff: Fehlercode 11010

Hallo @Ratsuchend,

 

sofern die Schritte aus dem Hilfecenter das Problem nicht lösen, müsste sich das mal ein Techniker bei dir vor Ort anschauen. Über den Link, welchen Dorina dir geschickt hat, kannst du zum Schluss direkt unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Sofern sich herausstellt, dass der Receiver das Problem verursacht, fallen hierfür keine Kosten an.

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 217 von 484
1.557 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

Die Arbeitszeiten des Technikers kollidieren jedoch mit meinen. Somit fällt das für mich aus. Ich werde dafür keine Urlaubstag opfern. 

Pack ich halt alles wieder zusammen und es geht zurück. Lehrgeld gezahlt. 

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 218 von 484
1.839 Ansichten

Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Hallo,

 

mein Sky Q Receiver empfängt leider nicht mehr alle Sender, insbesondere alle abonnierten Sky Sender, aber auch Das Erste und das ZDF nicht mehr. Ich kann lediglich auf die Sky Mediathek zugreifen.

 

Auf anderen Receivern ist der Empfang in Ordnung (ohne Sky natürlich). Das Sat-Signal ist also in Ordnung.

Ich bin alle Schritte aus der Hilfebeschreibung zur Fehlermeldung 11010 durchgegangen, inkl. zurücksetzen auf Werkeinstellung. Alles ohne Erfolg. Nun blieb nur noch, den vor-Ort Service zu beauftragen. Aus meiner Sicht ist das natürlich jetzt Unfug, weil ich dazu extra aus dem Büro nach Hause fahren müsste, um den guten Menschen herein zu lassen, damit er sich davon überzeugt, dass der Receiver defekt ist. Das kostet mich als Selbstständigen unnötig Zeit und damit Geld. Für die Wartezeit könnte ich mir einen neuen Receiver selber kaufen.

 

Frage also: Lässt sich das nicht irgendwie abkürzen? Es gab früher schön mal Probleme mit Sky Receivern. Die wurden anstandslos auf dem Postweg ausgestauscht.

 

Grüße vom Jaya

 

schütz
Regie
Posts: 13,962
Post 219 von 484
1.835 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Werden sie jetzt auch noch, sogar kostenlos  wenn man richtig klickt.

Kann man alles selber machen, online.

 

Wenn nicht mehr alle Sender da sind das hier schon gemacht?

zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver 

 

Der V.O.S. ist auch kostenlos wenn es am Gerät liegt.

Wenn es an deiner Empfangsanlage liegt so um die 100 Euro.

hilfecenter/sky-vor-ort-service 

 

 

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 220 von 484
1.823 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Danke für deine Antwort.

Der Receiver findet die Sender ja. Die Fehlermeldung 11010 besagt ja, dass es ein Empfangsproblem gibt.

 

Dass der VOS mich dann nichts kosten wird, ist mir schon klar. Ich muss nur extra nach Hause fahren und dort unnütze Zeit verschwenden, bis der Service kommt. Es wäre einfacher, wenn man mir einfach ein Austauschgerät schickt.

 

Bin im Übrigen gespannt, wann sich da mal jemand wegen eines Termins bei mir meldet. Eigentlich müsste ich für die Zeit, in der ich Sky nicht empfangen kann, die Rechnung kürzen.

 

Antworten
Empfohlene Beiträge