05.07.2021 19:29
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem.dass ich dauernd den Fehler es gibt ein Problem mit deinem Empfang 11010 habe.
Es sind nur die HD Sender betroffen. Die anderen funktionieren ohne Probleme. Zurücksetzen des Recievers bringt leider nix.
Irgendwann sind die HD Programme wieder da. Und ein paar Tage später ist der Fehler auch wieder da.
Hat jemand das gleiche Problem ?
05.07.2021 21:51
@sunshine73 Welche HD Programme? Die von Sky oder die HD+ Kanäle wie z.B. RTL HD, Pro7 HD?
06.07.2021 06:09
@sky-bot die hd+ Kanäle wie rtl incl ARD und zdf und den dritten Programmen
06.07.2021 06:50
@sunshine73 hast du Kabel- oder Satempfang und hast du mal einen Sendersuchlauf gestartet?
06.07.2021 07:32
@sky-bot haben Satellit. Nein habe keinen Suchlauf gestartet. Nach einer Weile sind alle Sender wieder ganz normal daubd verachwinden dann irgendwann wieder
06.07.2021 07:37
Laut sky.de/hilfe hast du ein Empfangsproblem. Überprüfe deine Verkabelung zum Beispiel.
06.07.2021 08:09
@sky-bot alles schon gemacht auch signalstärke kontrolliert. Alles im grünen Bereich.
06.07.2021 08:11 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2021 08:12
Ich denke dass der Multischalter bzw. das LNB eine Macke hat, weil nach Deiner Beschreibung Kanäle der Ebenehorizontal/low Band ausfallen. Hast du ein Kabel oder zwei Kabel am Receiver angeschlossen?
06.07.2021 08:17
@sunshine73 schrieb:@sky-bot alles schon gemacht auch signalstärke kontrolliert....
Na wenn geprüft wurde das alle Signale durchgehend innerhalb der Normwerte am Receiver ankommen und auch die Bitfehlerrate gut ist kann ja nur der Receiver defekt sein. Den kann man über die Hotline oder auf den Sky Hilfeseiten tauschen lassen. Achte darauf das Du nicht auf den 40€ Tausch reinfällst, das geht auch kostenlos.
Auf der sicheren Seite bist Du wenn bei den Signalmessungen an der Anlage ein Messprotokoll erstellt wurde das bestätigt das die Anlage normgerechte Signale liefert.
06.07.2021 08:28
@miregal 2 Kabel
06.07.2021 08:39
Probier mal probehalber einen Suchlauf mit "ein Kabel" Einstellung. Sollte es da dauerhaft funktionieren (keine Aufnahme läuft im Hintergrund) könnte der HF Schalter zwischen den beiden Satanschlüssen defekt sein (Kurzschluss). Also probier es mal einige Tage aus, bevor du einen Antennentechniker ins Haus holst . Den Receiver kannst du dann ggf tauschen lassen.
07.07.2021 15:27
Hallo sunshine73! Das liegt an der Einstellung deiner Sats-Schüssel . Du musst sie richtig ausrichten. Hatte auch das gleiche Problem. Habe sie neu ausgerichtet nun geht es wieder. Hoffe ich konnte helfen . Manchmal verstellt sich die sat-Anlage durch den Wind oder durch ein Hindernis . MfG sandersdorf
07.07.2021 19:33
@Sandersdorf : war der Fehler bei dir dauerhaft oder wie bei mir nur sporadisch?
Der Fehler tritt auf und Stunden später sind die Sender einfach wieder da und ich kann ohne Probleme schauen obwohl ich nix gemacht habe
11.07.2021 23:30
Hallo @sunshine73! Guten Abend das war bei mir wie bei dir . Habe vor meinen Wohnblocks ein Baum und da hatte ich die Probleme. Habe sie neu ausgerichtet und siehe da es geht. Habe vorher alles noch geprüft ob alle Muttern fest waren.Da sich manchmal wenn der Wind darauf liegt sich lockert .Da reicht schon eine kleine Abweichung und schon bekommst Du solche Störungen. LG sandersdorf
22.07.2021 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 21:24
Hallo,
ich erhalte die Meldungen "Kein TV-Signal [11010]" bzw. "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang
Du kannst kein Live-Programm sehen aber aufnahmen abspielen und On Demand Inhalte abrufen [11010]
Für Hilfe drücke ?"
Wie ist der Sky Q konfiguriert: Zwei-Kabel
Welche Sender sind eingestellt:
Welche Aufnahmen laufen:
Das heißt Tuner 2 vom bisherigen Receiver ist frei.
Ich würde erwarten das der Sky Q den Tuner 1 immer bevorzugt.
Die Receiver sind wie folgt angeschlossen:
Vielen Dank im Voraus.
22.07.2021 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 21:49
@blueice_haller schrieb:.....
Ich würde erwarten das der Sky Q den Tuner 1 immer bevorzugt.
Falsch,
der Q nutzt beide seine Tuner zufällig ohne irgendein Muster. Wenn Zweikabel konfiguriert ist braucht es auch zwei Zuleitungen. Wenn Du insgesamt nur zwei Satleitungen hast kann jeder Receiver halt nur eine kriegen, alles andere führt zu von Dir beschriebenen Problemen.
27.07.2021 22:54
Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen und jetzt funktionieren beide Kanäle:
Das der Sky Q die Tuner zufällig belegt kann ich noch nicht bestätigen. Das muss ich nochmal beobachten.
Da Tuner 1 vom bisherigen Receiver bereits mit SWR BW HD belegt ist scheint der Sky Q den Tuner 2 für Sky Sport News HD zu bevorzugen.
28.07.2021 00:32
Tuner 1/2 IN und OUT?! Dann müsste Dein Q vier Satbuchsen haben. Normalerweise hat ein Q nur zwei Satbuchsen, beides Eingänge, kein Ausgang.
28.07.2021 02:53 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 02:57
@blueice_haller schrieb:
Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen und jetzt funktionieren beide Kanäle:
- Sky Q - Tuner 1 IN --- Tuner 1 OUT - Bisheriger Receiver
- Sky Q - Tuner 2 IN --- Tuner 2 OUT - Bisheriger Receiver
Tuner 1 OUT und Tuner 2 OUT sind doch vom bisherigen Receiver.
Das Kabel wollte ich durch die 3 Striche darstellen.
Er zeigt sogar die Tuner Belegung an.
01.08.2021 10:15
Hallo zusammen,
Ich habe seit zwei Tagen auf 3 Sendern oben genannte Fehlermeldung und ein blaues Bild.
Sky Cinema Thriller
TNT Serie
Fox
Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Neustart, Reset wurden bereits durchgeführt...
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße