Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 4,523
Post 81 von 168
673 Ansichten

Sport 1 und Bundesliga HD ohne Signal

Hallo @nilsmalinin,

prüfe bitte dennoch einmal, ob du diese Meldung oder ggf. Bildstörungen auch über die Sender Nat Geo Wild, Discovery Channel, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premieren, Sky Sport 3 & 9 sowie Sky Sport Bundesliga 2 & 8 hast.

Es wäre jedoch hilfreich, wenn man gleich mit schreibt, worüber man Sky empfängt, also SAT oder Kabel. Des Weiteren schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125

VG, Sanny

 

PS: Aktuell kann es zu leichten Einschränkungen über sky.de kommen.

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 82 von 168
440 Ansichten

Fehler 11010

Hallo!

Ich habe seit Wochen immer häufiger die Meldung 11010. Teilweise kann man 2 Tage kein TV schauen. Habe alles ausprobiert, auch Werkseinstellung. Habe Sat Empfang. Nun deutet es ja auf ein Gerätedefekt hin. Am Sat Anschluss kann es nicht liegen, da ein zweiter Haushalt mit dran hängt und dieser nur einen normalen Receiver nutzt, da gibt es keine Probleme mit dem Empfang. Nun frage ich mich natürlich, warum ich 39,90 für einen Tauschreceiver zahlen soll, wenn das Gerät defekt ist. Vor Ort Service ist noch teurer und bei Corona ja nicht ideal. Ich möchte nur gerne TV schauen, immerhin zahle ich ja auch dafür. Danke schin mal für eure Antworten 🙋

schütz
Regie
Posts: 10,449
Post 83 von 168
435 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hier schon alles durchprobiert?

problem-mit-hinweis/hinweis-11010

 

Ein Defekttausch ist übrigens immer umsonst.

Hier steht wie es kostenlos geht.

tausche richtig 

 

Wie kommst du darauf das er defekt ist?

Weil der andere fuktioniert?

Ein klassischer Fehler.😉

 

 

 

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 84 von 168
433 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Ich denke das er defekt ist, weil es nicht am Sat Empfang liegt. Ich habe alle Punkte durch, die auf der Homepage genannt werden,daher gehe ich von aus das er defekt ist. Das Problem hat sich zudem immer mehr gesteigert. Am Anfang nur ab und zu, haben wir gedacht Wetter. Dann würde es immer länger und schlimmer. Mit einem einfachen Sat Receiver besteht das Problem nicht, nur beim Sky Q receiver

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 85 von 168
428 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Der Link bei Problemen mit dem Hinweis, habe ich schon bearbeitet. Genau das habe ich alles gemacht. Nicht gebessert. 

schütz
Regie
Posts: 10,449
Post 86 von 168
428 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Der Q ist auch eine Mimose.

Der SAT besonders.😧

Klicke auf den Link in meinem letzten Post und tausche, evt ist er ja wirklich defekt.😬

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 87 von 168
421 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Der Link bezieht sich auf nicht regierenden Receiver, bei meinem Problem wird mir nur Vor Ort Service am Ende angezeigt. Und darunter dann Defekttausch für 39,90

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 88 von 168
417 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Bei mir sieht es so aus:

schütz
Regie
Posts: 10,449
Post 89 von 168
409 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Dann hast du falsch geklickt.😁

Steht doch alles im LINK.

keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen

 

Es ist egal welchen Fehler du hast.😋

Du sollst so klicken wie es dort geschrieben steht.

Es muss nicht expliziet dein Fehlerbild sein.

 

Es zählt nur der Tausch.😋

 

Schlicki
Special Effects
Posts: 6
Post 90 von 168
402 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Alles klar, habe ich gemacht. Mal sehen ob es dann auch kostenlos bleibt. Vielen Dank 😊👍

stefui
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 91 von 168
650 Ansichten

Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo.

Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass auf diversen Sendern der o.g. Fehler angezeigt wird.

 

Erst waren alle Sender ohne Bild, dann nur alle HD Sender und aktuell sind nur die öffentlich rechtlichen in HD nicht erreichbar. Alle anderen sind im Moment in bekannter Qualität zu sehen. 

Signalstärke und Qualität sind dauerhaft  ok. 

Ich habe bereits einen Reset und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alle Kabel kontrolliert und teilweise getauscht. Ohne Erfolg. 

Der Fehler ist heute aus dem nichts aufgetaucht.

 

Hat jemand noch einen Tipp für 

mich? 

Beste Grüße 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miregal
Schnitt
Posts: 1,489
Post 92 von 168
640 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Meine Glaskugel sagt mir, dass evtl. eine Ebene des Satellitensiganles ausgefallen ist. Also entweder LNB defekt oder Multischalter. Aber das ist nur eine Vermutung

stefui
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 93 von 168
607 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo, 

danke fürs verschieben. Aber leider ist hier auch kein neuer Lösungsansatz dabei. Alle Vorschläge und Hinweise habe ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg. 

Aktuell sind alle Sender gar nicht oder nur total verpixelt zu sehen . 

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 94 von 168
589 Ansichten

Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo @stefui,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Unsere Möglichkeiten aus der Ferne sind begrenzt. Sofern das Problem noch aktuell ist und diese Schritte ohne Erfolg abgearbeitet wurden - https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 - empfehle ich im letzten Stepp, so wie auch der Ablauf vorschlägt, die Buchung eines kostenpflichtigen Vor-Ort-Services.

VG, Daniela
Stefanie-Hainz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 95 von 168
394 Ansichten

HD Sender einfach weg

Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung! 

Vor drei Tagen gingen einige Sender nicht, Fehlermeldung 11010! Es waren die Sender rtl hd, zdf had, vox hd und e Entertainment hd! 
daraufhin habe ich mehrfach mit Sky telefoniert  . . . 
es ist ein Sky q resiever. Dieser wurde mehrfach geresetet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Sendersuchlauf und Softwareupdates gemacht! 
aber diese drei Sender bleiben verschollen! Sonst ist alles verfügbar (pro sieben hd, alle restlichen Sky Sender). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und komme mit Sky leider auch nicht mehr weiter! 
hat vielleicht irgendwer da draußen eine Idee oder dem es vielleicht genauso geht . . . 
die Hoffnung stirbt zuletzt! 

RonnyK
Moderator
Posts: 659
Post 96 von 168
348 Ansichten

HD Sender einfach weg

Hallo @Stefanie-Hainz,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
seiterto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 97 von 168
699 Ansichten

Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Hallo Zusammen,

 

seit zirka 1 Woche funktionieren alle RTL Sender nicht mehr und es zeigt die Fehlermeldung 11010 an. Alle anderen Sender funktionieren und ich habe nur die HD berechtigungen für die Sky-Sender. Ich habe alle Schritte bis hin zu einer Rücksetzung auf Werkseinstellung durchgeführt. Es funktioniert jedoch noch immer nicht. Des Weiteren läuft RTL etc.. auf anderen Receivern im Haushalt normal, so dass ich ein Satelitenempfangsproblem ausschließe. Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie es behoben werden kann?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,273
Post 98 von 168
692 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Nur die RTL-Gruppe ? Also RTL, VOX, Super RTL, RTLNitro, RTLPlus, n-tv wie auch RTL 2 ?

Pro7 Sat1 sind da ?

 

PS: Der SkyQ benötigt ein sehr sauberes Empfangssignal. Daher ist durchaus möglich, das andere Receiver die Sender bekommen.

Ich vermute, deine Satanalge muss mal neu justiert werden.

seiterto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 99 von 168
675 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Ja es betrifft nur die RTL Sender. Kann es dann wirklich nur an der Justierung der Schüssel liegen? Ich habe den Receiver jedoch auch an eine andere Sat-Analge (ich habe zwei am Haus) angeschlossen und hatte das gleich Problem.

 

Gruß

Jonnycash
Regie
Posts: 6,273
Post 100 von 168
672 Ansichten

Betreff: Kein Empfang der RTL SenderFehlermeldung 11010

Diese Sender liegen alle auf einer Frequenz. Wenn das wirklich die einzigen sind, die nicht funktionieren (bitte prüfen), dann ist das schon seltsam. Speziell wenn an zwei Sat-Anlagen.

Dann vielleicht doch den Receiver tauschen lassen.

 

Jonnycash_0-1617806573788.png

 

Antworten