Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 61 von 79
723 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hallo @Biermeister,

was war denn, auf der von mir empfohlenen Seite, das Ergebnis der durchgeführten Diagnose?

Gruß,
Hartmut
Biermeister
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 62 von 79
718 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hallo Hartmut-F,

den Schritt mit der Reset-Taste habe ich schon mehrmals durchgeführt. 

Es erscheint aber immer der Fehler 11010 überprüfen sie den Antennen-Anschluß

Biermeister
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 63 von 79
714 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Ich habe auch nach Anweisung der Hotline-mitarbeiterin den Reset mit Einstellung auf Werkseinstellung vorgenommen

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 64 von 79
710 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Das Problem besteht also weiterhin und das Ergebnis der Diagnose sagt aus, das wir dir den Vor Ort Service anbieten.
Diesen kannst du dort direkt auf der Seite buchen.

Alternativ kannst du unten auf der Seite einen Tausch deiner Geräte für 39,90 Euro pauschal veranlassen. Es ist kostenpflichtig deshalb, weil die Diagnose keinen Gerätedefekt ergibt.

Gruß,
Hartmut
Biermeister
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 65 von 79
707 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Wenn aber der Defekt an dem Receiver von dem Update am Dienstag kommt, wäre das ja nicht mein Verschulden.

Aber ein Tausch wäre vermutlich die schnellere Lösung.

LuWi-1961-
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 66 von 79
702 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hallo,

hänge mich mal hier an, gleiches Problem, auch mit dem Hot-Line Mitarbeiter bis zum Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dann mit ihm noch einen Sendersuchlauf durchgeführt!

Alles geklappt, HD Sender gefunden. Auf meinen, im Scherz gemachten, Einwand, dass ich dies Procedere jetzt nicht jeden Tag durchführen möchte,  war die Antwort das der SkyQ das ja gespeichert hat. Hat er! Bis gestern Morgen! Wieder die HD Sender ohne Bild!

Warte jetzt noch ab bis die Wetterlage besser wird (Saharasnd, Schnee). Btw, der SkyQ ist seit einer Woche bei mir. Der alte Receiver hat in all den Jahren keine Probleme gemacht!

MfG Lutz

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 67 von 79
691 Ansichten

Betreff: Fehler 11010

Hallo @Biermeister und @LuWi-1961-,

bitte seht euch auch folgenden Beitrag mit Lösungsmöglichkeiten von meiner Kollegin an: https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531?wkz=WXFNL4

Sollte das Problem weiterhin bestehen, dann schreibt mir bitte eine private Nachricht mit Angabe der Kundenummer, der Smartcardnummer, welche SAT-Empfangsart ihr nutzt (Sat-CR, Ein- oder Zweikabellösung) und eine Rückrufnummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
dielan
Tiertrainer
Posts: 15
Post 68 von 79
615 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 + 11040

Neue Festplatte gestern eingesetzt, ging alles und heute schon wieder kein Empfang. 

 

Fehler 11010 UND 11040

 

Was merkwürdig ist, das ERSTE - ARD - wird empfangen. Bei den Sky-Sender Hinweis 11040 und sonst 11010. Was haben wir schon alles gemacht. Mit der neuen Festplatte sollte laut Sky alles wieder in Ordnung sein. Für ein Tag war alles in Ordnung. 

 

Uns langt es allmählich. Seit über 3 Wochen Empfangsprobleme. 

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 69 von 79
599 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 + 11040

Hallo @dielan,

das ist ein Zeichen dafür, das kein Defekt am Gerät vorliegt.

Ich habe hier eine Schritt für Schritt Anleitung für dich, aus unserem Sky Hilfecenter: https://bit.ly/3t2hxKR

Solltest du übrigens deine Programme über eine Sat CR Verteilanlage empfangen, so ist es wichtig den Eco Plus Modus zu deaktivieren. Das Gerät darf auch nachts nicht vom Strom getrennt werden.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen.

Gruß,
Hartmut
MG5
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 70 von 79
538 Ansichten

SkyQ Receiver finder HD Sender nicht mehr [...gelöst]

Ich habe in der Sky Community über unterschiedliche Probleme von Sky-Kunden nach der Panne vom 02.02.2021 gelesen. Ich bin auch betroffen und Suche Hilfe.

 

Problembeschreibung:  nach der Panne vom 02.02.2021 waren meine Favoriten verschwunden.

Nach Zurücksetzen des Satellitenempfangs wurden die Sender neu gesucht und gespeichert.
Das hat vorläufig das Problem behoben und die Favoriten wurden wieder auf die von mir gespeicherten Positionen in der Favoritenliste hergestellt.
Nach einigen Tagen gab es Probleme beim Empfang der HD-Sender= Hinweis 11010 (sowohl private als auch freie HD-Sender).

 

Problemanalyse

  • das Problem lässt sich nicht durch Receiver-Neustart (Aus- und Einschalten) oder Reset der Sat Konfiguration beheben
  • die freien nicht-HD Sender (ARD, ZDF) sowie alle Sky Programme funktionieren fehlerfrei
  • die Satellitenverbindung hat kein Problem (wurde getestet mit einem anderen Receiver im Haus)
  • die SkyQ Sofware Aktualisierung auf Version Q140.000.29.02L ändert nicht den Zustand
  • jede Suche findet eine unterscheidliche Anzahl von Sendern: mal 870, 714, 812, ... (statt ca. 1.000 Sender im Normalbetrieb vor der Panne). Die privaten HD-Sender werden aber nicht mehr gefunden...

[Update] Neuer Status während ich diese Nachricht poste:

die letzte Sendersuche vorhin hat 977 Sender gefunden und alle Favoriten inkl. private HD-Sender sind wieder verfügbar!   Hoffentlich ist dieser Zustand stabil - ich möchte den Hinweis 11010 nicht mehr sehen 🙂

 

Danke an die Sky Moderatoren für die hilfreichen Informationen  (  @georgk  @Sanny_G   @Hartmut-F )

https://community.sky.de/t5/Service/Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/bc-p/506643#M6531

 

Andy_K_84
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 71 von 79
519 Ansichten

Immer wieder Fehler 11010

Guten Abend liebe Gemeinde,

den Fehler 11010 lese ich öfter , leider habe ich keinen Thread gefunden der mein Problem bestätigt.

immer wieder wird mir Fehler 11010 angezeigt , das Phänomen habe ich erst seit dem Sky Q Receiver. Vorher lief alles tadellos. ( auch Sky Receiver )

den Fehler habe ich entweder auf so ziemlich allen  Sky Programmen oder allen anderen (Über HD+ RTL und co.) schalte ich den Receiver aus und wieder an geht es in der Regel . Wenn nicht schraube ich das Antennenkabel ab und wieder dran, danach gehts immer. Das ist total nervig immer wieder das Kabel ab und  an zu schrauben. Hat jemand eine Idee was das für ein Problem sein kann? 
Anschluss  ein Kabel SAT.

danke und Gruß 

Ronald_S
Moderator
Posts: 1,927
Post 72 von 79
492 Ansichten

Immer wieder Fehler 11010

Hallo @Andy_K_84, du hast dir unsere Hilfestellung https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125 schon einmal angeschaut? Nenne mir deine Kundennummer ansonsten bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
nilsmalinin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 73 von 79
332 Ansichten

Sport 1 und Bundesliga HD ohne Signal

Seit geraumer Zeit bekomme ich bei den Sendern Sport 1 angezeigt, es ein Problem beim Empfang gibt. Alle anderen Sender funktionieren aber.

16150357312233854839110285320249.jpg

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,313
Post 74 von 79
323 Ansichten

Betreff: Sport 1 und Bundesliga HD ohne Signal

Wie empfängst du?

Schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,227
Post 75 von 79
310 Ansichten

Sport 1 und Bundesliga HD ohne Signal

Hallo @nilsmalinin,

prüfe bitte dennoch einmal, ob du diese Meldung oder ggf. Bildstörungen auch über die Sender Nat Geo Wild, Discovery Channel, Sky Cinema Classics, Sky Cinema Premieren, Sky Sport 3 & 9 sowie Sky Sport Bundesliga 2 & 8 hast.

Es wäre jedoch hilfreich, wenn man gleich mit schreibt, worüber man Sky empfängt, also SAT oder Kabel. Des Weiteren schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11010-oder-11020-1001125

VG, Sanny

 

PS: Aktuell kann es zu leichten Einschränkungen über sky.de kommen.

stefui
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 76 von 79
287 Ansichten

Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo.

Seit heute Mittag habe ich das Problem, dass auf diversen Sendern der o.g. Fehler angezeigt wird.

 

Erst waren alle Sender ohne Bild, dann nur alle HD Sender und aktuell sind nur die öffentlich rechtlichen in HD nicht erreichbar. Alle anderen sind im Moment in bekannter Qualität zu sehen. 

Signalstärke und Qualität sind dauerhaft  ok. 

Ich habe bereits einen Reset und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alle Kabel kontrolliert und teilweise getauscht. Ohne Erfolg. 

Der Fehler ist heute aus dem nichts aufgetaucht.

 

Hat jemand noch einen Tipp für 

mich? 

Beste Grüße 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

miregal
Schnitt
Posts: 1,373
Post 77 von 79
277 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Meine Glaskugel sagt mir, dass evtl. eine Ebene des Satellitensiganles ausgefallen ist. Also entweder LNB defekt oder Multischalter. Aber das ist nur eine Vermutung

stefui
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 78 von 79
244 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo, 

danke fürs verschieben. Aber leider ist hier auch kein neuer Lösungsansatz dabei. Alle Vorschläge und Hinweise habe ich bereits ausprobiert. Ohne Erfolg. 

Aktuell sind alle Sender gar nicht oder nur total verpixelt zu sehen . 

daniela
Moderator
Posts: 1,709
Post 79 von 79
226 Ansichten

Fehler 11010 Signalstärke und Qualität ok - kein bild

Hallo @stefui,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die späte Reaktion.

Unsere Möglichkeiten aus der Ferne sind begrenzt. Sofern das Problem noch aktuell ist und diese Schritte ohne Erfolg abgearbeitet wurden - https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 - empfehle ich im letzten Stepp, so wie auch der Ablauf vorschlägt, die Buchung eines kostenpflichtigen Vor-Ort-Services.

VG, Daniela
Antworten