11.12.2022 13:21
Das im das wenig bringt ,damit ist ja nicht geklärt ob der Anbieter hier eine Störung mit der Verschlüsselung hat .😘
11.12.2022 13:23
Ist doch egal.
Ansehen kann er sie eh nicht am TV.😋
11.12.2022 13:42
Nach 30 Minuten Warteschleife bei Vodafone meinte der Mitarbeiter, dass die jetzt für die reinen Vodafone Kabel Sender ein SDtörungsticket aufgenommen haben und sich morgen mittag jemand bei mir meldet. Für die nicht funktionierenden Sky Sender soll iich mich aber an Sky wenden, da meinte er haben diie nichts mit zu tun. Dass das eine mit dem anderen zusammenhängen wird, wollte er nicht hören.......
11.12.2022 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 13:53
Ganz normal...😉
Sobald einer SKY Sender sagt - liegt es zuerst immer an SKY.😂
Wären da die Sender weg, was denkst du was hier im Forum oder in den anderen soz Medien los wäre.😱
War bei mir nicht anders...und meiner hat noch nicht mal gewusst das es solche speziellen Probleme mit dem Q Receiver geben kann und ein sequentieller Sendersuchlauf auf dem Q nicht möglich ist.
War sein erstes Q Receiverproblem wie es schien.🤣
Liegt bestimmt an deinem Empfangsweg.
So war es auch bei mir...da fehlten Sender einfach, aber nicht so wahllos wie bei dir.
Nachbaren fragen möglich oder bist du alleine an der Antenne?
Bietet dir ein MOD hier allerdings einen Receiver/Festplattentausch an - nimm in auch an.
Bringt aber bestimmt nichts da auch dein Tv die Sender nicht findet.
11.12.2022 14:01
Sat oder Kabelanschluss?
Hat es bei euch geschneit, war was vereist?
War so ein Problem schon mal...?
11.12.2022 21:44
Sat Anschluss und nein es war nur kalt.
aber nachdem ich das gepostet hab, hatte ich komischer Weise keine Probleme mehr 😅
12.12.2022 13:30
13.12.2022 13:38
@schütz generell scheint mein Receiver grad Schwierigkeiten zu haben, gestern ging auch die Fernbedienung nicht mehr. Ich muss das mal beobachten.
Hab grad öfter die verschiedensten Störungen
13.12.2022 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2022 13:43
Denke dir nichts, hatte meiner vor kurzem auch solche seltsamen Aussetzer...😲
Ist ja Weihnachtszeit, da sind Überraschungen ja schon fest vorgesehen und eingeplant.😋
20.12.2022 19:03
Hallo liebe Community,
vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Seit gestern bekomme ich bei meiner Sky-Q weder ARD HD, SWR HD noch Arte HD.
Es kommt bei allen drei Sender der Fehler 11010.
Zur Info: ich habe Sky über Kabel.
Ich habe alle Kabelverbindungen geprüft, steckt alles und der Fehler geht nicht weg.
Sky-Q habe ich schon Strom los gemacht, bringt nichts.
Sendersuchlauf bewirkt nur, dass die Sender komplett verschwinden und nicht mehr in der Senderliste auftauchen.
Habe auch ein Software-update probiert, auch erfolglos.
Mein Sony-Fernseher der hinter der Sky-Q hängt empfängt hingegen alle drei Sender mühelos.
Ich bin jedenfalls mit meinen Ideen am Ende.
20.12.2022 20:52
Hallo @Ina63,
nutz dazu bitte unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020
VG,
Christina
20.12.2022 20:55
@Ina63 schrieb:Seit gestern bekomme ich bei meiner Sky-Q weder ARD HD, SWR HD noch Arte HD.
ARD HD, gemeint Das Erste HD?
SWR HD, welcher SWR HD?
@Ina63 schrieb:Zur Info: ich habe Sky über Kabel.
Welcher Kabelanbieter?
Bei Vodafone bitte auch den Wohnort nennen. Grund, unterschiedliche Belegung der frequenzen bei Vodafone.
21.12.2022 10:58
@peter65 schrieb:Welcher Kabelanbieter?
Bei Vodafone bitte auch den Wohnort nennen. Grund, unterschiedliche Belegung der frequenzen bei Vodafone.
Das sollte keine Rolle spielen, bei Problemen verursacht durch den Kabelanbieter wären die Sender am TV auch "weg" .... 😉
21.12.2022 19:58
@tom75: Keine Ahnung wo da die Ursache liegt, auch unbekannt ob noch mehr Sender betroffen sind. Digital sind ja mehrere Sender auf einer Frequenz.
Bei VF sind je nach Wohnort, Stand der Netzharmonisierung Das Erste HD und der SWR RP HD auf einer Frequenz, da wäre dann der WDR Köln HD auch mit drauf. SWR BW HD ist auf einer anderen Frequenz (wenn der zu empfangen ist).
So wie das sich deuten läßt scheinen die Sender auf den Programmplätzen zu sein wo die hingehören?
31.12.2022 09:18
Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bin gestern umgezogen. Hier ist auch Kabelempfang genau wie in der alten Wohnung. Nur leider geht Garnix, weder normales TV noch Sky.
wer kann mir helfen 😭
Lg Vivi
31.12.2022 09:39
Hallo @Vivii2811,
hat sich denn durch den Umzug deine Empfangsart geändert und hattest du deinen Umzug über www.sky.de/unziehen nicht bekannt gegeben? Was ist zudem genau nun das Problem? Bekommst du eine Hinweiseinblendung? Wenn ja, welche?
VG, Sanny
31.12.2022 09:44
ich habe eigentlich immernoch Kabel Anschluss.
dort steht ,, Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. du kannst kein Live Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und ob demand Inhalte abrufen [11010]
Online habe ich den Umzug bekanntgegeben, die neue Adresse steht auch bereits bei meinen Daten
31.12.2022 09:49 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2022 09:49
Hast du denn schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
Wer ist zudem in der neuen Wohnung für die Kabeleinspeisung zuständig? Der gleiche Kabelanbieter, wie in der alten? Bitte erfrage dies notfalls bei deinem Vermieter.
PS: Ich habe deine Beitrag einmal hierher verschoben, weil 1 Thread pro Thema reicht.
31.12.2022 10:27
Bei dem Sendersuchlauf findet der nichts.
Es scheint Telecom zu sein
31.12.2022 10:36
Wenn du aktuell keine Smartcard für den Empfang über private Kabelnetzbetreiber hast, zu erkennen an "V15" auf der Smartcard, brauchst du eine neue Smartcard. Das kostet 1x 19,99 Euro Wechselpauschale. Dazu muss aber zu 100% feststehen, dass du bei der Deutschen Telekom einen Kabelvertrag hast. Der Anschluss muss durch die Kollegen dort also auch aktiviert sein, denn sonst bringt selbst eine neue Smartcard nichts. Bitte erkundige dich dann einmal selbst bei der Telecom.
Sende mir dann im Anschluss an der Bestätigung seitens der Deutschen Telekom, dass alles aktiviert ist, per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz