Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
icetigers99
Tiertrainer
Posts: 114
Post 521 von 808
1.192 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Was würde das kosten

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 522 von 808
1.149 Ansichten

Betreff: Fehlende Sender sky atlantic HD 13 street HD sky Golf HD sky Tennis HD usw

Wenn er feststellt, dass es nicht am SkyQ liegt schon.

Hast du einen TV mit DVB-C Tuner? Dann stecke das Antennenkabel zunächst mal in diesen und mache einen Sendersuchlauf. Wenn du die Sender dort dann in der Liste findest (auch wenn sie verschlüsselt bleiben), kannst du davon ausgehen, dass das Problem vom Sky Receiver kommt.

Sollten sie dort auch nicht auftauchen, ist es eher ein Problem bei dir. 
Da könntest du zunächst mal mit einem anderen Antennenkabel beginnen und wenn das nichts hilft schauen, ob sonst noch Sender fehlen und eine Störung bei Pyur melden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 523 von 808
1.790 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo!

Ich habe die selbe Fehlermeldung bei allen neuen Sendern von Deluxe Music d.h. DLX Rock, DLX Flashback usw.

Den Anweisungen des Sky Q Receivers bin ich gefolgt und dennoch kein Empfang der genannten Sender möglich, alle anderen funktionieren tadellos. Sat Anlage inkl. Verkabelung ebenso.

 

Bin ich der einzige und was könnte Abhilfe schaffen? Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen.

 

Vielen Dank im Voraus!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 524 von 808
1.784 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Anonym,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020 den Ablauf durch. 

 

VG, Axel

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 525 von 808
1.771 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver#:~:text=Um%20einen%20e....

Frage, diese Sender bekommst du doch auch ohne den Q? Kenne ich nicht alle, daher die Frage.

Und wenn du die Antenne direkt in den TV steckst und dann ohne Q ? Geht?

@Anonym 

Wieso ist bei dir kein neuer Sendersuchlauf möglich?

" Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen."

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 526 von 808
1.754 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo!

Habe leider nirgends was gefunden, wo ich einen Sendersuchlauf hätte ausführen können.

 

MfG

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 527 von 808
1.749 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Und mein Link?

Das ist doch die Anweisung mit Bildern!

@Anonym 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver#:~:text=Um%20einen%20erneuten%20Sendersuchlauf%20auf,best%C3%A4tige%20mit%20der%20Taste%20OK.

Nur klicken!

oder Google SKY Hilfe Sendersuchlauf

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 528 von 808
1.742 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

obba
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 529 von 808
1.285 Ansichten

Fehler 11010

Bekomme seit heute früh den Fehler auf allen sky Sendern außer sky Sport F1.

neustart hat keine Besserung erzielt.

Grus Jonas 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 530 von 808
1.286 Ansichten

Re: Fehler 11010

Hallo obba,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich dazu einmal privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Rainer0815
Special Effects
Posts: 5
Post 531 von 808
1.277 Ansichten

Kein Sat empfang

Hallo

Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Receiver. Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal". Mit einem Normale Receiver funktioniert es aber. Verblüffend ist auch, das wenn ich das Antennkabel ziehe geht er auch kurz wieder. Receiver wurde und Festplatte wurden bereits getauscht. Auch das LNB und die Antennendose sind neu da ich durch das ziehen des Kabels das LNB zerschossen habe. Wenn man aruft wird man nur vertröstet und die versprochene Gutschrift habe ich auch nicht bekommen. Ich werde meinen Vertrag definitiv nicht verlängern. So ein Saftladen habe ich selten erlebt

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 532 von 808
1.262 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

Der "Saftladen" hat dir doch bereits den Receiver und die Festplatte getauscht.Jetzt kann dir SKY nur noch einen Techniker schicken ,auf deine Kosten wenn es an deiner Anlage liegt)

-Ziehst du das Antennenkabel bei laufendem Betrieb ?Eventuell hast du das durch öffteres ziehen und stecken beschädigt! 

-Die SAT Schüssel wurde mit dem LNB-Tausch auch neu ausgerichtet?

-Antennenkabel und deren Stecker überprüft?

-Verbindungen am TV überprüft? 

-Den Receiver in den "Auslieferungszustand" versetzt (Resert)?

-Welche Gutschrift möchtest du haben,der Fehler ob es an deinem Equipment, oder an SKY liegt ist doch noch ungeklärt.

Du schreibst..... Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal

-Das ist doch eher auch ein Indiz dafür, dass an deiner Anlage/Sicht/Umgebungsstörungen etwas nicht stimmt! 

 

Ein Mod wird sich sicherlich melden, um dir einen Techniker anzubieten .

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 533 von 808
1.242 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

@Rainer0815  Es ist leider so das die Schüssel ausgerichtet werden muss, jeder Baumarktreceiver oder TV Tuner steckt das weg, der Q aber nicht, es hilft kein neues LNB oder Kabel,wenn der Q das Signal nicht richtig empfängt, wie sehen denn die Signalwerte auf dem Q aus ? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 534 von 808
1.199 Ansichten

Re: Kein Sat empfang

Hi @Rainer0815,

 

da bereits der Sky Q Receiver und die Festplatte getauscht wurden, können wir dir unseren Vor-Ort-Service anbieten.

 

Gehe folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020 

 

Am Ende kannst du dann direkt einen Techniker beauftragen. Dort werden dann auch die Kosten und weitere Infos aufgelistet.

 

Viele Grüße, Conny

Rainer0815
Special Effects
Posts: 5
Post 535 von 808
1.199 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

Klaro. Der Receiver lief jetzt über 2 Jahre ohne Probleme. Schüssel wurde ausgerichtet. Signal kommt unten an. Signalstärke 85%und Qualität 95% laut Messgerät. Am Receiver bricht die Signalqualität plötzlich zusammen. Nach dem zurücksetzen geht dann überhaupt nix mehr. Erst wieder mittags und dann läuft er wieder bis zum nächsten morgen.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 536 von 808
1.175 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

Du hast vielleicht zuviel Signalstärke.I

n bestimmten Situationen kann  ein Dämpfer nützlich sein. Viele Sat-Tuner vertragen keine hohen Pegel und neigen daher zur Übersteuerung.

Davon betroffen sind teilweise die Sat-Tuner in Samsung-TVs oder viele ReceiverHumax-Modelle.

Und da der Sky Q ein Humax Receiver ist würde ich da drauf tippen.In diesen Fällen kann ein Dämpfer oft Wunder bewirken.

Empfehlen kann ich beispielsweise den Axing SZU 3-00 oder den Kathrein ERE 02.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 537 von 808
1.171 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

@Rainer0815 

Man kann halt aus der Ferne auch keine detaillierte Hilfestellung geben. Keiner kennt dein Equipment! 

Was bringt ein erneuter Tausch ,wenn der Rest ungeprüft ist.

Eventuell stören auch häusliche Geräte deinen Empfang, da du das ja zeitlich begrenzen tust

Du schreibst aber auch eingangs...... .Morgens und Nachts bringt er immer wieder "Kein Satellitensignal

Und jetzt .......Erst wieder mittags und dann läuft er wieder bis zum nächsten morgen.

@kleines23 fragte  welche Empfangsqualität am Q anliegt, nicht mit einem Messgerät!

 

Da du ja den LNB getauscht hast, ist der Tipp von @login_name auch nicht ausser Acht zu lassen! 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 538 von 808
1.148 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

@Rainer0815 

Hast du deinen Receiver jetzt mal zurück gesetzt und neu eingerichtet. Eventuell besteht das jetzige Problem halt doch noch durch den Tausch des LNB.

 

Rainer0815
Special Effects
Posts: 5
Post 539 von 808
1.127 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

Mehrfach zurück gesetzt. Werkseinstellungen und Sät Signal zurück gesetzt. Bringt alles nix. Signalstärke ist laut Receiver 67% und Signalqualität 90%. Diese sigale brechen morgens grundlos zusammen. Kann es mir nicht erklären 

Rainer0815
Special Effects
Posts: 5
Post 540 von 808
1.121 Ansichten

Betreff: Kein Sat empfang

Ich weiß das es aus der Ferne schwer ist. Ich beschäftige mich jetzt aber schon ne Weile mit diesem Thema und habe festgestellt das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Und da es mittags immer geht ist es schon komisch.

Antworten