Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 919
Post 461 von 484
1.489 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Vivii2811  schrieb:

Bei dem Sendersuchlauf findet der nichts. 
Es scheint Telecom zu sein 


Findet der TV Tuner denn Sender? Wie bezahlst du den Anschluss? Über die Miete oder selbst?

Hast du die Möglichkeit mal Nachbarn zu fragen, wie sie empfangen?

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 18
Post 462 von 484
1.460 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich bezahle es über die Miete..

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 919
Post 463 von 484
1.445 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Vivii2811  schrieb:

Ich bezahle es über die Miete..


Dann sollte das Signal auch anliegen.

Kannst du noch die anderen Fragen beantworten?

schütz
Regie
Posts: 14,243
Post 464 von 484
1.443 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er 

Ich vermute einfach mal falsche Karte.

@Sanny_G  hat ihn ja schon in der Mangel.😍

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 18
Post 465 von 484
1.429 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Bisher konnte ich noch niemanden fragen. 
mich werde es morgen mal versuchen... 

sber eventuell ist es wirklich die falsche Karte ?! Wie bekomme ich das denn heraus ?😭

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 919
Post 466 von 484
1.334 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@schütz Wenn keine Sender empfangen werden, wird daran auch eine andere Smartcard nichts ändern.

@Vivii2811  Kannst du mal den TV Tuner nutzen (Antennenkabel vom Sky Receiver in den Anschluss des TV umstecken), um zu sehen ob der was empfängt? 

Oder hast du Empfang, aber die Sender werden nur nicht entschlüsselt? Hast du Bild bei Sendern wie Das Erste oder dem ZDF?

schütz
Regie
Posts: 14,243
Post 467 von 484
1.308 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er 

Stimmt da hast du recht.

Mea culpa.

 

 

@Vivii2811 

Siehe mal...

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

Welchen Kabelanbieter hatten wir den vorher und welchen jetzt genau?

 

Und jetzt klickst du hier da drauf wenn du willst und schreibst die gute Frau an.

Direktleitung zum MOD 
Die hilft dir...garantiert.😍

 

Aber vorher machst du bitte was @berlin69er  gepostet hat.

Schliesse das Antennenkabel mal am TV an und mache da mal einen Suchlauf.

Kannst auch den Antennenausgang am SKY-Receiver benutzen wenn du ein Antennenkabel übrig hast (das geht beim Kabelreceiver problemlos) und zum TV weiterleiten.

Habe ich auch so gemacht.

Wenn da alle Sender anliegen liegt es am SKY-Receiver bzw Smartkarte.

 

 

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 18
Post 468 von 484
1.194 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@berlin69er  @schütz  also über den TV findet der auch keine Sender. Das ist echt seltsam. 

ich wohne in NRW und hatte vorher die Karte mit Anfang 0010...

da hat alles funktioniert. Ich bin nur einen Ort weitergezogen. WLAN funktioniert. 

ich schreibe die Dame mal an, hoffe sie kann mir helfen. Ich verzweifle hier wirklich😭 

danke euch für euere Hilfe 🫶🏽

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 919
Post 469 von 484
1.186 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 Wenn du keinen Empfang hast, ist der Anschluss nicht freigeschaltet. Ich fürchte, da wird dir Sky nicht helfen wollen.

Frage zunächst mal den Vermieter/Eigentümer/Kabelnetzbetreiber, ob der Anschluss freigeschaltet ist.

Vielleicht können ja die Nachbarn auch was dazu sagen.

schütz
Regie
Posts: 14,243
Post 470 von 484
1.152 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 

Der Tipp von @berlin69er  ist gut.

 

Frage bei deinem Vermieter/Hausverwaltung oder den Nachbaren nach wie die Freischaltung in der Wohnung geht.

Bestimmt ist nur der Verteiler zu dieser Wohnung abgeklemmt, warum auch immer.

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,542
Post 471 von 484
1.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@berlin69er  schrieb:

Wenn du keinen Empfang hast, ist der Anschluss nicht freigeschaltet.

Wie geschrieben wurde ist jetzt wohl Telekom der Anbieter, vielleicht hilft da ein zurücksetzen von Sky Q und TV (Reset-Taste am Sky Q oder die Werkseinstellung des TV)?

Die Telekom setzt Sat auf DVB-C um was Sky betrifft, bei Vodafone erfolgt eine andere Zuführung der Sky Sender.
Auch sind bei der Telekom auf den gleichen für DVB-C nutzbaren Frequenzen andere Sender, wobei beim Sky Q möglicherweise auch die für den Sky TV Empfang passende Karte (V15) nötig sein kann.

 

Falls die Frage auftaucht, DVB-C gleich Kabel TV Empfang.

borussiabvb2020
Schnitt
Posts: 1,281
Post 472 von 484
1.115 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@peter65 @Vivii2811 

Das mit der Umlegung der Sender wollte ich gerade schreiben.

Ich war mal lange im Außendienst für eine große Firma tätig. Es gibt öfter in Mehrfamilienhäusern Umsetzer für die Kabelanlagen. Z.B wird über Sat-Schüssel empfangen,  aber intern wird in der Hausverteilung dann auf Kabelfrequenzen umgesetzt. Heißt: Trotz Satschüssel nutzen die Parteien im Haus / in den Wohnungen Receiver mit Kabelanschluss.

Wenns blöd läuft, kann der Q diese Frequenzen nicht empfangen und funktioniert mitunter gar nicht, weil er an den umgesetzten Fequenzen "dran vorbei sucht". Erschwerend kommt hinzu, dass der Receiver von Sky kaum Einstellungen zulässt.

Wir wollen aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Erfrage bitte mal, ob es eine Art Frequenzzuordnung für die Hausanlage gibt. Dann hilft eventuell auch eine manuelle Sendersuche.

Viel Erfolg schon mal. 

🙂

Und bestenfalls mal alles unabhängig von Sky betreiben (Kabel aus der Dose direkt in den TV, sofern er auch einen digitalen Tuner hat (DVB-C).

Natürlich muss auch im TV dann neu gesucht werden. Und je nachdem,  wo die Frequenzen bekegt sind (niedrig / hoch) kann es sein, dass der Suchlauf lange dauert und erst gegen Ende Sender gefunden werden. 

Ich hatte das mal als kleiner Junge bei meiner Oma. 

Sie wohnte 350 km weg in einem Wohnblock des VW-Werks. Dort d-box mit digitalem Kabelempfang angeschlossen und der Suchlsuf dauerte ewig. 🙂

Was richtig ist: die Telekom nutzt tatsächlich saß Kabelnetz von z.B. Vodafone.

Wenn du uns dein Bundesland verrätst, kann ich zumindest anhand dessen mal anfangen zu wühlen. 

@Vivii2811 Wenn du magst, kannst du mir Bilder der Dose / Verkabelung und der Geräte etc. per PN schicken und ich versuche zu helfen.

 

LG und Kopf hoch, das werden wir hier gemeinsam schon hinkriegen. 🙂

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 18
Post 473 von 484
1.048 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@borussiabvb2020 
Das ist total lieb von dir! Danke!! 

Es war jetzt einer von Vodafone da, es hat sich heraus gestellt das wir im Verteiler im Keller garnicht angeschlossen waren. TV geht jetzt. 
nur Sky nicht 😂🤷🏼‍♀️

borussiabvb2020
Schnitt
Posts: 1,281
Post 474 von 484
1.037 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811 :

Was genau geht nicht? Möchte helfen. 🙂

axels
Moderator
Posts: 6,995
Post 475 von 484
1.036 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Vivii2811,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Vivii2811
Tiertrainer
Posts: 18
Post 476 von 484
1.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Es geht wieder alles. Vielen Dank für die Hilfe von jedem einzelnen hier ☺️

axels
Moderator
Posts: 6,995
Post 477 von 484
1.011 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Vivii2811,

 

das freut mich, dir noch einen schönen Abend.

 

VG, Axel

borussiabvb2020
Schnitt
Posts: 1,281
Post 478 von 484
998 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@Vivii2811  wärst du so nett und teilst uns noch mit, woran es jetzt letztendlich gelegen hat? So hilfst du auch anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen. 😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 37,664
Post 479 von 484
458 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo!

Ich habe die selbe Fehlermeldung bei allen neuen Sendern von Deluxe Music d.h. DLX Rock, DLX Flashback usw.

Den Anweisungen des Sky Q Receivers bin ich gefolgt und dennoch kein Empfang der genannten Sender möglich, alle anderen funktionieren tadellos. Sat Anlage inkl. Verkabelung ebenso.

 

Bin ich der einzige und was könnte Abhilfe schaffen? Einen neuen Sendersuchlauf kann man bei den Sky Q Receivern ja leider nicht durchführen.

 

Vielen Dank im Voraus!

axels
Moderator
Posts: 6,995
Post 480 von 484
452 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Anonym,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020 den Ablauf durch. 

 

VG, Axel

Antworten