10.12.2022 17:24
Hi @Becci3008,
gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020?
Viele Grüße, Conny
11.12.2022 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 11:14
Hallo in die Runde!
Seit nunmehr 2 Tagen habe ich bei beiden meiner Sky Q Receiver auf insgesamt 22 Sendern keinen Empfang mehr.
Es wird nur ein blauer Bildschirm mit folgendem Text angezeigt: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On-Demand-Inhalte abrufen. [11010]
Ich habe bereits sämtliche Troubleshooting Steps aus folgendem Artikel versucht, was allerdings keine Abhilfe gebracht hat: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020?
Hat eventuell noch jemand das Problem und weiß noch eine andere Lösung?
Hier eine Auflistung sämtlicher betroffener Kanäle:
119 - Warner TV Comedy
127 - Curiosity Channel
128- The History Channel HD
156 - 3sat HD
174 - SAT.1 Gold
175 - ProSieben Maxx
195 - kabel eins Doku
200 - Sky Sport News HD
202 - Sky Sport Bundesliga HD
209 - Sky Sport UHD
210 - Sky Sport Bundesliga UHD
213 - Sky Sport Bundesliga 3 HD
223 - Sky Sport 3 HD
303 - Sky Cinema Thriller HD
679 - MTV HD
681 - DELUXE MUSIC
696 - Deutsches Musik Fernsehen
921 - QVC 2
924 - HSE EXTRA
962 - Astro TV
975 - SONLife (eng)
1005 - eSports1 HD
11.12.2022 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 11:31
Geht Querbeet mit den Sendern.
Eventuell mal das HDMI Kabel umzustecken am TV
Sendersuchlauf nochmals durchführen.
Antenndose und Kabelverbinder prüfen
Letztendlich beim Kabelanbieter anfragen, ob eventuell eine Störung vorliegt!
11.12.2022 11:34
Danke für deine Antwort.
Ja, leider geht das querbeet mit den Sendern, sodass kein wirkliches Muster erkennbar ist wo man sagen könnte, dass ein spezieller Frequenzbereich betroffen ist... 😞
Kabel umstecken wird nichts bringen, da ich das Problem ja bei 2 Sky Q Receivern habe, welche in unterschiedlichen Räumen stehen und an unterschiedlichen TVs mit unterschiedlichen HDMI Kabeln und unterschiedlichen Antennenkabeln an unterschiedlichen Antennenbuchsen genutzt werden...
11.12.2022 11:43
Das mit den beiden Receivern hatte ich überlesen!
Bleibt dir wahrscheinlich nur bei dem Anbieter mal nachzufragen ob eine Störung vorliegt.
Bin aber jetzt auch nicht der Kabelspezialist(SAT)
Vielleicht meldet sich noch ein Helfer mit einer Problemlösung.
11.12.2022 12:03 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 12:04
Ist doch ganz leicht zu händeln.
Einfach das Antennenkabel an den Tv direkt und dort suchen..
Sind die Sender dort auch nicht zu finden liegt eine Störung beim Anbieter oder der Empfangsanlage an.
11.12.2022 12:37
@schütz Danke für diesen goldenen Tipp! Auf diese simple Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.
Habe genau das jetzt mal getan und exakt die betroffenen Sender werden beim Sendersuchlauf bei direkter Verbindung von der Antennendose zum TV NICHT gefunden.
Denke, dann werde ich mich mal an Vodafone Kabel Deutschland wenden müssen...
11.12.2022 12:38
Da wird es aber eventuell bei den SKY Sendern oder verschlüsselten Sendern, keine Übereinstimmung geben!
11.12.2022 12:48
Was meinst du genau?
Auch die verschlüsselten Sender werden aufgelistet auch wenn du sie nicht ansehen kannst.
11.12.2022 12:52
@schütz Danke für diesen goldenen Tipp! Auf diese simple Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.
Habe genau das jetzt mal getan und exakt die betroffenen Sender werden beim Sendersuchlauf bei direkter Verbindung von der Antennendose zum TV NICHT gefunden.
Denke, dann werde ich mich mal an Vodafone Kabel Deutschland wenden müssen...
Ja tue das mal...😍
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Kabelanbieter und es hat tatsächlich nur mich betroffen.
War ein seltsames und zeitintensives Fehlersuchen (zwei Tage) und jedesmal eine Anreise vom Anbieter.
Und auf die einfache Lösung kommt man nie selber...😉😁
11.12.2022 13:21
Das im das wenig bringt ,damit ist ja nicht geklärt ob der Anbieter hier eine Störung mit der Verschlüsselung hat .😘
11.12.2022 13:23
Ist doch egal.
Ansehen kann er sie eh nicht am TV.😋
11.12.2022 13:42
Nach 30 Minuten Warteschleife bei Vodafone meinte der Mitarbeiter, dass die jetzt für die reinen Vodafone Kabel Sender ein SDtörungsticket aufgenommen haben und sich morgen mittag jemand bei mir meldet. Für die nicht funktionierenden Sky Sender soll iich mich aber an Sky wenden, da meinte er haben diie nichts mit zu tun. Dass das eine mit dem anderen zusammenhängen wird, wollte er nicht hören.......
11.12.2022 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 13:53
Ganz normal...😉
Sobald einer SKY Sender sagt - liegt es zuerst immer an SKY.😂
Wären da die Sender weg, was denkst du was hier im Forum oder in den anderen soz Medien los wäre.😱
War bei mir nicht anders...und meiner hat noch nicht mal gewusst das es solche speziellen Probleme mit dem Q Receiver geben kann und ein sequentieller Sendersuchlauf auf dem Q nicht möglich ist.
War sein erstes Q Receiverproblem wie es schien.🤣
Liegt bestimmt an deinem Empfangsweg.
So war es auch bei mir...da fehlten Sender einfach, aber nicht so wahllos wie bei dir.
Nachbaren fragen möglich oder bist du alleine an der Antenne?
Bietet dir ein MOD hier allerdings einen Receiver/Festplattentausch an - nimm in auch an.
Bringt aber bestimmt nichts da auch dein Tv die Sender nicht findet.
11.12.2022 14:01
Sat oder Kabelanschluss?
Hat es bei euch geschneit, war was vereist?
War so ein Problem schon mal...?
11.12.2022 21:44
Sat Anschluss und nein es war nur kalt.
aber nachdem ich das gepostet hab, hatte ich komischer Weise keine Probleme mehr 😅
12.12.2022 13:30
13.12.2022 13:38
@schütz generell scheint mein Receiver grad Schwierigkeiten zu haben, gestern ging auch die Fernbedienung nicht mehr. Ich muss das mal beobachten.
Hab grad öfter die verschiedensten Störungen
13.12.2022 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2022 13:43
Denke dir nichts, hatte meiner vor kurzem auch solche seltsamen Aussetzer...😲
Ist ja Weihnachtszeit, da sind Überraschungen ja schon fest vorgesehen und eingeplant.😋
20.12.2022 19:03
Hallo liebe Community,
vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Seit gestern bekomme ich bei meiner Sky-Q weder ARD HD, SWR HD noch Arte HD.
Es kommt bei allen drei Sender der Fehler 11010.
Zur Info: ich habe Sky über Kabel.
Ich habe alle Kabelverbindungen geprüft, steckt alles und der Fehler geht nicht weg.
Sky-Q habe ich schon Strom los gemacht, bringt nichts.
Sendersuchlauf bewirkt nur, dass die Sender komplett verschwinden und nicht mehr in der Senderliste auftauchen.
Habe auch ein Software-update probiert, auch erfolglos.
Mein Sony-Fernseher der hinter der Sky-Q hängt empfängt hingegen alle drei Sender mühelos.
Ich bin jedenfalls mit meinen Ideen am Ende.