Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 461 von 808
2.020 Ansichten

Re: Störung 11010 und 11040

Hi @Becci3008,

 

gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020?

 

Viele Grüße, Conny

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 462 von 808
2.080 Ansichten

Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kabel Netz)

Hallo in die Runde!

 

Seit nunmehr 2 Tagen habe ich bei beiden meiner Sky Q Receiver auf insgesamt 22 Sendern keinen Empfang mehr.

Es wird nur ein blauer Bildschirm mit folgendem Text angezeigt: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On-Demand-Inhalte abrufen. [11010]

 

Ich habe bereits sämtliche Troubleshooting Steps aus folgendem Artikel versucht, was allerdings keine Abhilfe gebracht hat: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020?

 

Hat eventuell noch jemand das Problem und weiß noch eine andere Lösung?

 

Hier eine Auflistung sämtlicher betroffener Kanäle:

119 - Warner TV Comedy

127 - Curiosity Channel

128- The History Channel HD

156 - 3sat HD

174 - SAT.1 Gold

175 - ProSieben Maxx

195 - kabel eins Doku

200 - Sky Sport News HD

202 - Sky Sport Bundesliga HD

209 - Sky Sport UHD

210 - Sky Sport Bundesliga UHD

213 - Sky Sport Bundesliga 3 HD

223 - Sky Sport 3 HD

303 - Sky Cinema Thriller HD

679 - MTV HD

681 - DELUXE MUSIC

696 - Deutsches Musik Fernsehen

921 - QVC 2

924 - HSE EXTRA

962 - Astro TV

975 - SONLife (eng)

1005 - eSports1 HD

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 463 von 808
2.063 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Geht Querbeet mit den Sendern. 

Eventuell mal das HDMI Kabel umzustecken am TV

 Sendersuchlauf  nochmals durchführen.

Antenndose und Kabelverbinder prüfen

Letztendlich beim Kabelanbieter anfragen, ob eventuell eine Störung vorliegt! 

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 464 von 808
2.055 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Danke für deine Antwort.
Ja, leider geht das querbeet mit den Sendern, sodass kein wirkliches Muster erkennbar ist wo man sagen könnte, dass ein spezieller Frequenzbereich betroffen ist... 😞
Kabel umstecken wird nichts bringen, da ich das Problem ja bei 2 Sky Q Receivern habe, welche in unterschiedlichen Räumen stehen und an unterschiedlichen TVs mit unterschiedlichen HDMI Kabeln und unterschiedlichen Antennenkabeln an unterschiedlichen Antennenbuchsen genutzt werden... 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 465 von 808
2.050 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@momorious

Das mit den beiden Receivern hatte ich überlesen!

Bleibt dir wahrscheinlich nur bei dem Anbieter mal nachzufragen ob eine Störung vorliegt.

Bin aber jetzt auch nicht der Kabelspezialist(SAT)

Vielleicht meldet sich noch ein Helfer mit einer Problemlösung. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 466 von 808
2.041 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Ist doch ganz leicht zu händeln.

Einfach das Antennenkabel an den Tv direkt und dort suchen..

Sind die Sender dort auch nicht zu finden liegt eine Störung beim Anbieter oder der Empfangsanlage  an.

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 467 von 808
2.024 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@schütz Danke für diesen goldenen Tipp! Auf diese simple Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

 

Habe genau das jetzt mal getan und exakt die betroffenen Sender werden beim Sendersuchlauf bei direkter Verbindung von der Antennendose zum TV NICHT gefunden.

Denke, dann werde ich mich mal an Vodafone Kabel Deutschland wenden müssen... 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 468 von 808
2.023 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@schütz 

Da wird es aber eventuell bei den SKY Sendern oder verschlüsselten Sendern, keine Übereinstimmung geben! 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 469 von 808
2.014 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@puhbert 

Was meinst du genau?

Auch die verschlüsselten Sender werden aufgelistet auch wenn du sie nicht ansehen kannst.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 470 von 808
2.002 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@momorious 

 



@schütz Danke für diesen goldenen Tipp! Auf diese simple Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

 

Habe genau das jetzt mal getan und exakt die betroffenen Sender werden beim Sendersuchlauf bei direkter Verbindung von der Antennendose zum TV NICHT gefunden.

Denke, dann werde ich mich mal an Vodafone Kabel Deutschland wenden müssen... 


Ja tue das mal...😍

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Kabelanbieter und es hat tatsächlich nur mich betroffen.

War ein seltsames und zeitintensives Fehlersuchen (zwei Tage) und jedesmal eine Anreise vom Anbieter.

 

Und auf die einfache Lösung kommt man nie selber...😉😁

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 471 von 808
2.146 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@schütz 

Das im das wenig bringt ,damit ist ja nicht geklärt ob der Anbieter hier eine Störung mit der Verschlüsselung hat .😘

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 472 von 808
2.140 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Ist doch  egal.

Ansehen kann er sie eh nicht am TV.😋

 

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 473 von 808
2.124 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Nach 30 Minuten Warteschleife bei Vodafone meinte der Mitarbeiter, dass die jetzt für die reinen Vodafone Kabel Sender ein SDtörungsticket aufgenommen haben und sich morgen mittag jemand bei mir meldet. Für die nicht funktionierenden Sky Sender soll iich mich aber an Sky wenden, da meinte er haben diie nichts mit zu tun. Dass das eine mit dem anderen zusammenhängen wird, wollte er nicht hören....... 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 474 von 808
2.122 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Ganz normal...😉

Sobald einer SKY Sender sagt - liegt es zuerst immer an SKY.😂

 

Wären da die Sender weg, was denkst du was hier im Forum oder in den anderen soz Medien los wäre.😱

War bei mir nicht anders...und meiner hat noch nicht mal gewusst das es solche speziellen Probleme mit dem Q Receiver geben kann und ein sequentieller Sendersuchlauf auf dem Q nicht möglich ist.

War sein erstes Q Receiverproblem wie es schien.🤣

 

Liegt bestimmt an deinem Empfangsweg.

So war es auch bei mir...da fehlten Sender einfach, aber nicht so wahllos wie bei dir.

Nachbaren fragen möglich oder bist du alleine an der Antenne?

 

Bietet dir ein MOD hier allerdings einen Receiver/Festplattentausch an - nimm in auch an.

Bringt aber bestimmt nichts da auch dein Tv die Sender nicht findet.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 475 von 808
2.105 Ansichten

Betreff: Störung 11010 und 11040

@Becci3008 

 

Sat oder Kabelanschluss?

Hat es bei euch geschneit, war was vereist?

War so ein Problem schon mal...?

Becci3008
Tiertrainer
Posts: 12
Post 476 von 808
2.083 Ansichten

Betreff: Störung 11010 und 11040

@schütz 

Sat Anschluss und nein es war nur kalt.

aber nachdem ich das gepostet hab, hatte ich komischer Weise keine Probleme mehr 😅

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 477 von 808
2.057 Ansichten

Betreff: Störung 11010 und 11040

@Becci3008 

Der berühmte Vorführeffekt.😄

Das kommt wieder, bestimmt.

Becci3008
Tiertrainer
Posts: 12
Post 478 von 808
2.036 Ansichten

Betreff: Störung 11010 und 11040

@schütz  generell scheint mein Receiver grad Schwierigkeiten zu haben, gestern ging auch die Fernbedienung nicht mehr. Ich muss das mal beobachten.

Hab grad öfter die verschiedensten Störungen 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 479 von 808
2.035 Ansichten

Betreff: Störung 11010 und 11040

Denke dir nichts, hatte meiner vor kurzem auch solche seltsamen Aussetzer...😲

Ist ja Weihnachtszeit, da sind Überraschungen ja schon fest vorgesehen und eingeplant.😋

Ina63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 480 von 808
2.157 Ansichten

Problem beim Empfang von Sendern (Ard HD, SWR HD und Arte HD)

Hallo liebe Community,

 

vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Seit gestern bekomme ich bei meiner Sky-Q weder ARD HD, SWR HD noch Arte HD.

Es kommt bei allen drei Sender der Fehler 11010.

Zur Info: ich habe Sky über Kabel.

Ich habe alle Kabelverbindungen geprüft, steckt alles und der Fehler geht nicht weg.

Sky-Q habe ich schon Strom los gemacht, bringt nichts.

Sendersuchlauf bewirkt nur, dass die Sender komplett verschwinden und nicht mehr in der Senderliste auftauchen.

Habe auch ein Software-update probiert, auch erfolglos.

Mein Sony-Fernseher der hinter der Sky-Q hängt empfängt hingegen alle drei Sender mühelos.

Ich bin jedenfalls mit meinen Ideen am Ende.

 

 

 

Antworten