Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
fafa24
Tiertrainer
Posts: 28
Post 421 von 484
1.429 Ansichten

Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

Hallo zusammen,

 

Mein Sky Q Box zeigt plötzlich "kein SAT Signal" mit Error 11010. Obwohl es draussen das schönste Wetter ist. Im Menü, mein Sky Q wird jedoch das Satellitensignal als verfügbar angezeigt

 

Ich habe das öfters, gerade jetzt wärhend dem DFB-Pokal. Freitag und Samstag war alles gut. Manchmal dauert der Ausfall nur ein paar Minuten und danach kommt das Bild wieder. Es kann aber auch ein paar Stunden dauern. Es ist sehr unterschiedlich, wann der Ausfall auftritt. Es gibt kein Muster.

 

Ich habe noch eine andere Satellien-Box und dort habe ich das Bild noch. Ein Reset der Sky Q Box hilft nur machmal. Was immer hilft ist, eine neu Installation mit Sendersuchlauf.

 

Ich habe das Gefühl ich muss mein Box tauschen lassen. Meine Hardware-Version ist 676A3. Keine Ahnung wile alt die Box ist und ob es eine neuere bessere version gibt.

 

Was kann ich dagegen tun?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

fafa24
Tiertrainer
Posts: 28
Post 422 von 484
1.422 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

nach ca. 45 Minuten habe ich wieder SAT-Signal. Das als zusätzliche Info.

kleines23
Produzent
Posts: 3,247
Post 423 von 484
1.417 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

@fafa24 Ist es Deine Sat Anlage, was zeigen die Signal Werte an? 

kleines23
Produzent
Posts: 3,247
Post 424 von 484
1.367 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

Will noch sagen, da Du das ja öfters schon hattest, ist es wahrscheinlich ein Empfangs Problem, das die Schüssel nicht auf den Receiver abgestimmt ist, auch wenn Sat Signal da ist, kann es eventuell nicht ausreichend sein. Es bringt nichts zu tauschen und Du hast das selbe Problem weiter. Haben schon einige geschrieben das es so war, und es an der Empfangs Anlage lag. Der Q ist leider etwas kleinlich, was andere Receiver wegstecken. Wenn das nichts bringt kann man immer noch tauschen. 

schütz
Regie
Posts: 13,975
Post 425 von 484
1.327 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

@fafa24 

Empfangsanlage überprüfen.

 

Bei der Hitze kein Wunder dass die LNBs abrauschen oder Schüsseln sich verstellen...😐

fafa24
Tiertrainer
Posts: 28
Post 426 von 484
1.300 Ansichten

Betreff: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

Bitte entschuldigt - ich habe die Antworten erst heute gesehen.

 

Signalstärke: 70

Siignalqualität: 90

 

Wenn ich kein Bild mehr habe, geht es aber nicht runter. Mehr stärke bringe ich nicht raus, da ich meine Schüssel auch noch auf den Astra UK ausgerichtet habe. Selbst wenn ich kein Bild mehr habe beim Sky Q,  geht der Astra UK noch. Das mit der Hitze kann ich mir nicht vorstellen..

 

Ich könnten mal den LNB tauschen. Der ist schon sehr alt.

 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,360
Post 427 von 484
1.040 Ansichten

Re: Was kann ich machen - plötzlich kein SAT-Signal

Hallo @fafa24,

 

mich würde mal deine SAT-Anlage interessieren, denn wie du in der Bedienungsanleitung entnehmen kannst, unterstützt der Sky Q Receiver selbst nicht das Ansteuern mehrerer Satelliten. Sicherlich nutzt du für Astra UK dann ein andere Gerät.

 

Des Weiteren benötigt der Sky Q Receiver eine extrem gute Ausrichtung auf den Astra 19.2° Ost. Wenn das nicht mehr gegeben ist, kommt es zu diese Meldung. Auslöser kann das letzte Unwetter sein, Wolken oder sogar ein Baum und eine Verstellung durch andere oder z.B. Vögel. (Letztes kam alles schon vor und ist somit kein Scherz.) Du schreibst ja zudem selbst, dass es immer mal wieder auftritt. Auch die Prüfung des LNB und natürlich der Kabel sollte vorgenommen werden. 

 

Wenn du nun also zudem noch einen anderen Satelliten ansteuerst, liegt es sehr nahe, dass nun eine unkorrekte Ausrichtung seitens der SAT-Schüssel oder dem LNB vorhanden ist. Hier musst du oder ein Techniker prüfen, ob der Satellit für Sky (Astra 19.2° Ost.) unabhängig von den Signalwerten auch korrekt angesteuert wird. (Das gleichzeitige Ansteuern eines anderen Satelliten muss hier außer Acht gelassen werden.)

 

VG, Sanny

 

 

 

Dirkcologne
Special Effects
Posts: 4
Post 428 von 484
1.026 Ansichten

Sky Q Reciver

Hallo zusammen!

Leider muss ich mich wieder mal melden um ggf Tipps zu erhalten Mein Reciver läuft teilweise 1 Woche Störungsfrei dann kommt wieder Hinweis 11010 oder 11020.Einige Sender sind dann wieder weg.Ein Reset bringt dann auch nichts mehr.Alle Anweisungen bringen nichts.Manchmal bringt es was wenn ich das Antennenkabel abmachen und neu verschrauben.Aber das Antennenkabel kann auch nicht defekt sein weil einige HD von Sky empfange ich normal nur die Privaten nicht.Das Signal ist dann auch bei 75 % und die Qualität bei 90 %.

Was mir auffällt das der Reciver richtig warm wird wenn man oben berührt. Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Lt Hotline  nun eine neue Sat Ausrichtung gemacht.Alle HD Sender nun weg.Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt das gleiche Keine HD Sender mehr findbar.Vor 4 Std war alles noch klar.Habe auch gesagt das der Reciver sehr heiß wird aber das hat sie nicht interessiert am Tel. 

@mammut1969  vielleicht eine Idee?

LG 

Dirk 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,360
Post 429 von 484
977 Ansichten

Re: Sky Q Reciver

Hallo @Dirkcologne,

 

da der Receiver ja ständig versuchst die Empfangsstörung zu kompensieren, ist er im Dauerbetrieb und somit erhöht sich die Temperatur des Gerätes. Ein Austausch würde somit an dieser Situation nichts ändern.


Da nur bestimmte Sender von einem Transponder betroffen sind und es scheinbar nur sporadisch passiert, liegt definitiv eine Empfangsstörung vor, die durch das LNB oder die SAT-Schüssel (Ausrichtung) verursacht wird. In deinem Fall muss das durch einen Fachmann oder Techniker vor Ort also näher geprüft werden. 

 

Gern kannst du unseren Vor-Ort-Service über https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 bestellen.

 

VG, Sanny

Becci3008
Tiertrainer
Posts: 11
Post 430 von 484
734 Ansichten

Störung 11010 und 11040

Hallo zusammen, 

hab ich heute nur ständig das Problem das die Privatsender, wie RTL ständig auf Störung gehen.

Vorhin nach einem Neustart von Receiver ging es dann wieder, aber wie oft soll ich das heute machen, damit es funktioniert? 🤔

 

Gruß

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,434
Post 431 von 484
730 Ansichten

Re: Störung 11010 und 11040

Hi @Becci3008,

 

gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020?

 

Viele Grüße, Conny

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 432 von 484
790 Ansichten

Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kabel Netz)

Hallo in die Runde!

 

Seit nunmehr 2 Tagen habe ich bei beiden meiner Sky Q Receiver auf insgesamt 22 Sendern keinen Empfang mehr.

Es wird nur ein blauer Bildschirm mit folgendem Text angezeigt: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On-Demand-Inhalte abrufen. [11010]

 

Ich habe bereits sämtliche Troubleshooting Steps aus folgendem Artikel versucht, was allerdings keine Abhilfe gebracht hat: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020?

 

Hat eventuell noch jemand das Problem und weiß noch eine andere Lösung?

 

Hier eine Auflistung sämtlicher betroffener Kanäle:

119 - Warner TV Comedy

127 - Curiosity Channel

128- The History Channel HD

156 - 3sat HD

174 - SAT.1 Gold

175 - ProSieben Maxx

195 - kabel eins Doku

200 - Sky Sport News HD

202 - Sky Sport Bundesliga HD

209 - Sky Sport UHD

210 - Sky Sport Bundesliga UHD

213 - Sky Sport Bundesliga 3 HD

223 - Sky Sport 3 HD

303 - Sky Cinema Thriller HD

679 - MTV HD

681 - DELUXE MUSIC

696 - Deutsches Musik Fernsehen

921 - QVC 2

924 - HSE EXTRA

962 - Astro TV

975 - SONLife (eng)

1005 - eSports1 HD

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,644
Post 433 von 484
773 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Geht Querbeet mit den Sendern. 

Eventuell mal das HDMI Kabel umzustecken am TV

 Sendersuchlauf  nochmals durchführen.

Antenndose und Kabelverbinder prüfen

Letztendlich beim Kabelanbieter anfragen, ob eventuell eine Störung vorliegt! 

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 434 von 484
765 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Danke für deine Antwort.
Ja, leider geht das querbeet mit den Sendern, sodass kein wirkliches Muster erkennbar ist wo man sagen könnte, dass ein spezieller Frequenzbereich betroffen ist... 😞
Kabel umstecken wird nichts bringen, da ich das Problem ja bei 2 Sky Q Receivern habe, welche in unterschiedlichen Räumen stehen und an unterschiedlichen TVs mit unterschiedlichen HDMI Kabeln und unterschiedlichen Antennenkabeln an unterschiedlichen Antennenbuchsen genutzt werden... 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,644
Post 435 von 484
760 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@momorious

Das mit den beiden Receivern hatte ich überlesen!

Bleibt dir wahrscheinlich nur bei dem Anbieter mal nachzufragen ob eine Störung vorliegt.

Bin aber jetzt auch nicht der Kabelspezialist(SAT)

Vielleicht meldet sich noch ein Helfer mit einer Problemlösung. 

schütz
Regie
Posts: 13,975
Post 436 von 484
751 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

Ist doch ganz leicht zu händeln.

Einfach das Antennenkabel an den Tv direkt und dort suchen..

Sind die Sender dort auch nicht zu finden liegt eine Störung beim Anbieter oder der Empfangsanlage  an.

momorious
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 437 von 484
734 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@schütz Danke für diesen goldenen Tipp! Auf diese simple Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

 

Habe genau das jetzt mal getan und exakt die betroffenen Sender werden beim Sendersuchlauf bei direkter Verbindung von der Antennendose zum TV NICHT gefunden.

Denke, dann werde ich mich mal an Vodafone Kabel Deutschland wenden müssen... 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,644
Post 438 von 484
733 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@schütz 

Da wird es aber eventuell bei den SKY Sendern oder verschlüsselten Sendern, keine Übereinstimmung geben! 

schütz
Regie
Posts: 13,975
Post 439 von 484
724 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@puhbert 

Was meinst du genau?

Auch die verschlüsselten Sender werden aufgelistet auch wenn du sie nicht ansehen kannst.

schütz
Regie
Posts: 13,975
Post 440 von 484
712 Ansichten

Betreff: Seit 2 Tagen Fehler 11010 (Kein Empfang) auf 22 Sendern bei 2 Sky Q Receivern (Vodafone Kab

@momorious 

 



@schütz Danke für diesen goldenen Tipp! Auf diese simple Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen.

 

Habe genau das jetzt mal getan und exakt die betroffenen Sender werden beim Sendersuchlauf bei direkter Verbindung von der Antennendose zum TV NICHT gefunden.

Denke, dann werde ich mich mal an Vodafone Kabel Deutschland wenden müssen... 


Ja tue das mal...😍

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Kabelanbieter und es hat tatsächlich nur mich betroffen.

War ein seltsames und zeitintensives Fehlersuchen (zwei Tage) und jedesmal eine Anreise vom Anbieter.

 

Und auf die einfache Lösung kommt man nie selber...😉😁

 

Antworten