Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
Kutter64
Special Effects
Posts: 5
Post 361 von 808
1.798 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht

Generell keine Sender

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 362 von 808
1.795 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht

Sollte der am ersten Anschluss auch kein Bild liefern ist der receiver defekt.

Tausche die Geräte mal aus.

 

Scheint jedoch an der Verkabelung zu liegen.

Mache mal ein Bild wie das alles angeschlossen ist.

Am besten am MFH

Es sind hier welche  im Forum die sich da gut auskennen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 363 von 808
1.762 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht


@Kutter64  schrieb:

...anderen frequenzbereich.....


...bereichE...

 

Jeder Q braucht im SatCR Betrieb zwingend zwei ungenutzte Userbandfrequenzen. Wenn es einen zweiten Q im Haushalt gibt mal beide tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.

 

@schütz 

MFH heißt in dem Zusammenhang wohl MehrFamilienHaus

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 364 von 808
1.745 Ansichten

Betreff: 2. Receiver funktioniert nicht

@onzlaught 

OOOpsss... mein Fehler.....😣

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 365 von 808
1.896 Ansichten

Sky Receiver Fehlermeldung

Hallo ich habe seit 2 Monaten immer wieder die Fehlermeldung 11010 ich habe schon alles probiert was Sky vorgeschlagen hat. Es ist echt ärgerlich wenn alle Aufnahmen und Sendungen unterbrochen sind. Besonderst die Aufnahmen brechen dann komplett ab. Kennt jemand das Problem?  Ich sehe es auch nicht ein für 119 Euro einen Techniker zu holen . Bin jetzt echt kurz davor zu kündigen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben... Danke

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 366 von 808
1.887 Ansichten

Betreff: Sky Receiver Fehlermeldung

Eventuell ist die Festplatte das Problem. Hier mal einen kostenlosen Tausch veranlassen.

Um welchen Receiver handelt es sich denn überhaupt? 

Auch wäre es Vorteilhaft die Empfangsart anzugeben. 

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 367 von 808
1.874 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Es handelt sich um den Sky Q Receiver und wird per Antenne empfangen.  Sky stellt kein Tauschgerät zur Verfügung, sie wollen dafür 39 Euro. Ich sehe der  Fehler liegt da bei Sky und finde den Service in dieser Sache echt mangelhaft. 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 368 von 808
1.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Wenn die Festplatte defekt, dann bekommst du die auch kostenlos getauscht.

Am besten hier auf einen Mod warten, der kann das veranlassen. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 369 von 808
2.116 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Nadine7  schrieb:

Es handelt sich um den Sky Q Receiver und wird per Antenne empfangen. 


Per Antenne?

Oder meinst du Sat Empfang?

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 370 von 808
2.110 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Sorry meinte Kabelanschluss

 

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 371 von 808
1.891 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Wäre echt gut wenn ein Tauschgerät das Problem erledigen würde. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 372 von 808
1.888 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@Nadine7  schrieb:

Sorry meinte Kabelanschluss


Welcher Anbieter?

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 373 von 808
1.886 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Unitymedia jetzt Vodafone

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 374 von 808
1.879 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich hatte zwar mit Vodafone gerechnet, aber gut exUnitymedia, ist fast das gleiche.

Der Fehler tritt  beim normalen sehen von live TV über den Sky Q auf? Aufnahmen die bereits vorhanden waren lassen sich problemfrei abspielen, VoD funktioniert auch?

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 375 von 808
1.878 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ja genau

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 376 von 808
1.862 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Dann scheinst eher ein Empfangsproblem zu sein als ein Problem mit der HDD, welches aber auch nicht unbeachtet bleiben sollte.

Überprüf die Verkabelung mit dem Antennenkabel, auch einanderes probieren.

Auch ein Vergleich mit dem Empfang über den TV wäre durchaus hilfreich, weil der genau die gleichen Sender empfängt wie der Sky Q, nur leider kannst du da nur die unverschlüsselten Sender überprüfen, ob es da auch Problem gibt.

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 377 von 808
1.857 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

OK das werde ich morgen mal testen.

Ich danke dir für deine Hilfe. 

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 378 von 808
1.813 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich habe das Kabel umgestellt, also  da gibt es keine Probleme. Woran liegt es dann?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 379 von 808
1.808 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Nadine7,

 

der Hinweis 11010 weist auf ein Empfangsprobelm hin. Wenn die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 keine Abhilfe schaffen konnten, bleibt nur die Prüfung von Ort.

 

VG,

Christina

Nadine7
Special Effects
Posts: 10
Post 380 von 808
1.790 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Habe jetzt endlich jemand in der Hotline erreicht, das Problem wird jetzt an die Technische Abteilung weitergeleitet. Ich bin gespannt was dabei raus kommen wird.  

Antworten