Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
porschbursch
Special Effects
Posts: 5
Post 281 von 808
1.957 Ansichten

Fehler 11010 SYK Q

Hi

 

Obwohl ich alle vorgeschlagenen Schritte durchgeführt habe, bis hinzu nerviger neuer Sortierung der Favoriten, tauchte dieser Fehler am nächsten Tag wieder auf. Nun lautet der online HInweis vor "Ort Service" zum Sonderpreis von rd 120€,. Das kann doch wohl nicht sein. Ist doch ein Leihgerät.  Receivertausch kostet nur rd 40 €. Ist das so die übliche Sky Vorgehensweise?

 

Danke für Input

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 282 von 808
1.944 Ansichten

Re: Fehler 11010 SYK Q

Hallo @porschbursch,

 

wann genau tritt dieser Fehlerhinweis auf? Empfängst du unser Programm über einen Kabelnetzbetreiber oder Satellit? Konntest du mit dem Gerät unser Programm schon einmal empfangen bzw. nutzen? Welche Schritte wurden bereits veranlasst?

 

Gruß, Mayk

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 283 von 808
1.931 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 SYK Q

@porschbursch 

 

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010 

Alles durcharbeiten.😍

 

Defekttausch ist kostenlos wenn man richtig klickt.😉

Und kann man selber machen.😎

 

V.O.S. ist kostenlos wenn es am Receiver liegt.😏

 

Beantworte bitte auch die Fragen des MODs...

 

porschbursch
Special Effects
Posts: 5
Post 284 von 808
1.921 Ansichten

Re: Fehler 11010 SYK Q

Danke für Reaktion

Satellitenempfang

 SKY Q Receiver ist schon seit ca. einem Jahr in Gebrauch, Es wurden keine Veränderungen an Antenne oder Wegenetz vorgenommen. Problem tauchte am Dienstag das erste mal auf. Dann habe ich alle online vorgegebenen Schritte befolgt; erst am Receiver die Reset Taste,, dann mal vom Stromnetz getrennt, dann komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat grundsätzlich erst mal funktioniert auch wenn nicht mehr alle Sender aufgelistet waren. Neuer Sendersuchlauf. Ellenlang die Favoriten wieder eingerichtet. Dann gestern das gleiche Problem. Alles von vorn. Heute wieder. Es sind auch nicht alle Sender Sender betroffen aber  auch keine wiederkehrend die Gleichen. Auf meinem, ebenfalls an der gleichen Antennen angeschlossenen, Mini Receiver habe ich das Problem nicht. 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 285 von 808
1.918 Ansichten

Re: Fehler 11010 SYK Q

@porschbursch Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 286 von 808
1.915 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 SYK Q

Der vor Ort Service ist echt zu empfehlen, ich spreche da aus Erfahrung.

Noch nie so schlechte Techniker erlebt und dies kann ich  als Frau sagen, wobei es schon extrem witzig war.

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 287 von 808
2.503 Ansichten

Sky Q Empfangsfehler 11010, alles versucht

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Seit heute sind meine Sender (z.B. zdfinfo HD, phoenix HD) verschwunden und ich bekomme den Fehler 11010.

Receiver zeigt unter Status in "Mein Sky Q" folgende Werte an (betrieben an Multischalter direkt (Einzel-LNB) und zum Eingrenzen des Fehlers am satcr-Anschluss (unicable)

Sattelitensignal Verfügbar

Signalstärke: 72

Signalqualität: 90

LNB-Typ: satcr oder auch Einzel LNB (Beide Konfigurationen bereits probiert)

 

Dabei handelt es sich um folgenden Transponder mit den aufgeführten Sendern:

 

Transponder 25 Satfrequenz gestört..PNG 

Habe bis jetzt urchgeführt: Reset, Zurücksetzten des Receivers, LNB-Tausch gegen baugleichen und anderes Marken-LNB (Inverto). Gleichen Fehler hatte ich bereits dieses Jahr zu Ostern. Jetzt taucht er wieder auf.

 

Meine Satkonfiguration: 

Kahtrein EXR 1512 Multischalter

Kathrein EXD 2532 Multischalter (Unicable-2-tauglich), alle Sat-CR-Frequenzen durchprobiert

Inverto Ultra Black LNB

Fuba 85 cm Satellitenschüssel (anthrazit)

auch beim Sky+ fallen zeitweise Sender aus (z.B. ZDF HD)

 

Es steht auch kein Baum vor der Schüssel, der die "Sicht" versperrt oder ähnliches.

 

Jetzt ist es so, dass verständlicherweise nach einem erneuten Sendersuchlauf die o.g. Sender wie z.B. phoenix HD gar nicht mehr gefunden werden.

Ob der Sky Q den o.g. Fehlercode an Ostern dieses Jahr bereits angezeigt hatte, weiß ich leider nicht mehr.

Die Satanlage gehört mir, da es mein eigenes Haus ist.

 

Kennt jemand das gleiche Problem?

 

Bin für jegliche Hilfe / Tipps etc. dankbar! 😊

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 288 von 808
2.497 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

@FLX1977 

 

Hi, hattest du Erfolg mit dem Anschließen bei deinen Eltern?

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Nach einem Reset und einem erneuten Sendersuchlauf fehlen bei mir nun die zuvor betroffenen Sender (phoenix HD, NDR HD-Sender, Bayerisches FS HD-Sender und phoenix HD). Kurz gesagt: alle Sender des Transponders 25 sind gestört. Die Transponder-Wete habe ich von dieser Seite:

 

https://de.kingofsat.net/tp.php?tp=25

 

FLX1977
Tiertrainer
Posts: 19
Post 289 von 808
2.495 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Hi, ich habe am nächsten Tag das Kabel getauscht und dann habe ich einen neuen Suchlauf gestartet und die RTL Sender waren wieder da. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 290 von 808
2.491 Ansichten

Re: Sky Q Empfangsfehler 11010, alles versucht

Hallo @borussiabvb2020

 

wie du ja schon festgestellt hast, wird über deine SAT-Anlage ein Transponder nicht korrekt angesteuert. Hier muss ein Fachmann/Techniker ran. Du kannst dir gern einen örtlichen besorgen oder unseren Vor-Ort-Service via https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 buchen. 

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 291 von 808
2.315 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Hallo @Sanny_G ,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Mein Vater ist Informationstechniker, der könnte das auch 😊Aber danke für den Tipp!!!

Aber haben eure Techniker vielleicht für mich schon Ma einen Tipp? Ich habe auch den Sky+ und er findet einiger Sender such nicht mehr bei erneutem Suchlauf oder er findet sie kurzzeitig und sie sind dann zwar in der Liste, aber ohne Empfang.

Betroffen sind auch andere TVs in meinem Haus, die ich direkt über deren internen Tuner an der ysatanlage angeschlossen habe.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 292 von 808
2.312 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Messprotokoll mit Schwerpunkt auf den ausgefallenen Transpondern. Alles Weitere kann man dann dem VOS überlassen. Oder Defekttausch des Receivers.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 293 von 808
2.337 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@borussiabvb2020  schrieb:

....Betroffen sind auch andere TVs in meinem Haus, die ich direkt über deren internen Tuner an der ysatanlage angeschlossen habe.


Dann kann man die einzelnen Receiver schon mal als Ursache ausschliessen. Satanlage reparieren (lassen), fertig.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 294 von 808
2.311 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Ich habe nochmal genauer geschaut.

Ich betreibe am Mutlischalter Kathrein EXR 1512 vorgeschaltet den Kathrein EXD 2532 Einkabelmultischalter.

Am Sky+-Receiver, so konnte ich herausfinden gehen die Sender von den Transpondern 9, 15, 17, 19, 25, 39, 53 und 109 nicht. 

Ich nehme nun beispielweise Das Erste HD auf Transponder 19 (Astra 19.2 Ost).

Dieser Sender läuft beim Sky Q-Receiver und wird bei einer neuen Kanalsuche, bei der ja die Senderliste zurückgesetzt wird, auch gefunden. Beim Sky+ hingegen läuft der Sender Das Erste HD beispielweise nicht.

Es scheint, als laufe über den EXD 2532 Einkabelmultischalter der Transponder, aber über den 1512er, an dem der Sky+ hängt, nicht. Geräteübergreifend (Multischalter betreffend) gehen demnach einige Transponder, einige nicht.

Was meint ihr, woran das liegen kann? Wie gesagt alles getauscht: LNB, Kabel etc. Bis auf die beiden Multischalter EXD 2532 und EXR 1512 nicht. Bin kein Freund von Rücksendungen, weshalb ich mich zu einem Austausch dieser Komponenten noch nicht durchringen konnte.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 295 von 808
2.308 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Habe jetzt herausgefunden, dass Transponder 25 sowohl über den Sky Q ( an Einkabel-Kathrein EXD 2532) und auch über den EXR 1512 Multischalter, der hinter dem EXD 2532 hängt, nicht funktionieren.😥

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 296 von 808
2.302 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Messgerät auf diesen Transponder einstellen und quer durch die Anlage messen, dann kriegt man schon raus wo der verloren geht.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 297 von 808
2.283 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Dann werde ich mir ein digitales Mesgerät kauen müssen 😊

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 298 von 808
2.408 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Die Sendersuche über den Kathrein EXR 1512 erab eine Senderanzahl von 818 TV-Programmen und 167 Radioprogrammen. Der EXD 2532 Einkabelmultischalter zeigt hier mit 919 TV-Sendern und 172 Radiosendern shcon deutlich mehr.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 299 von 808
2.405 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@borussiabvb2020  schrieb:

Die Sendersuche über den Kathrein EXR 1512 erab eine Senderanzahl von 818 TV-Programmen und 167 Radioprogrammen. Der EXD 2532 Einkabelmultischalter zeigt hier mit 919 TV-Sendern und 172 Radiosendern shcon deutlich mehr.


Bei meinem Sky Q Sat-Receiver wurden am gestriegen Dienstag (16. November 2021) bei einem erneuten Sendersuchlauf ganze

 

  • 996  TV-Sender
  • 212  Radiosender

gefunden. Unteranderem auch diese beiden (neuen) Sender

 

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 300 von 808
2.391 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

@sonic28 

@onzlaught 

Interessant, wenn ich den Sky Q alleine am Einkabelmultischalter Kathrein EXD 2532 betreibe, findet der Q überhaupt keine Sender, wen ich allerdings den hinter den Einkabelmultischalter den Kathrein EXR 1512 Multischalter setze, findet der Q, der am Kathrein EXD 2532 Einkabelschalter hängt, 966 TV-Sender und 212 Radiosender.

Aber hänge ich den Q an den gewöhnlichen Kahtrein EXR 1512 Multischalter, zegit der Q die zuvor im anderen Post genannten "Fehlerbilder", indem er die vielen Transponder nicht findet.

Antworten