Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
FLX1977
Tiertrainer
Post 241 von 484
1.603 Ansichten

Fehlermeldung 11010

Hallo, 

hatte gestern Abend die Fehlermeldung 11010 als ich RTL schauen wollte. Dieselbe Meldung dann bei RTL 2. Bild kam dann nach einigen Minuten bei beiden Sendern. Als ich kurz  Sky Sport News geschaut habe und zurück zu RTL kam wieder die Fehlermeldung 11010. Habe dann einen Reset und Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Ergebnis dass nun sämtliche RTL SD Sender verschwunden sind , also in der senderliste gar nicht mehr auftauchen. Das Ganze mehrfach wiederholt, gleiches Ergebnis. Wo könnte das Problem liegen (scheint häufig vorzukommen) ? 

axels
Moderator
Post 242 von 484
1.516 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010

Hallo FLX1977,

das ist ein Problem mit dem Empfang. Schaue bitte auch hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125

VG, Axel

FLX1977
Tiertrainer
Post 243 von 484
1.513 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Ich habe sämtliche Schritte probiert. Meine Eltern die unter mir wohnen, empfangen die RTL Sender problemlos 

axels
Moderator
Post 244 von 484
1.511 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010

Es kann auch am Antennenkabel liegen, es ist jedenfalls ein Problem mit dem Empfang. 

FLX1977
Tiertrainer
Post 245 von 484
1.510 Ansichten

Kabel getauscht, Problem immer noch da. Es geht wie beschrieben ausschließlich um die RTL sd Sender. Die Schüssel ist auch komplett frei von etwaigen Störungsquellen (Äste etc)

FLX1977
Tiertrainer
Post 246 von 484
1.506 Ansichten

Nochmal: ich halte ein Empfangsproblem für nahezu ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten zur Problemlösung bietet Ihr ? 

axels
Moderator
Post 247 von 484
1.635 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010

Hallo @FLX1977,

du hast ja geschrieben, du hast alle Schritte probiert. Ich glaube nicht, dass der Sky Q Receiver eine Werkseinstellung in 7 Minuten schafft.

VG, Axel

FLX1977
Tiertrainer
Post 248 von 484
1.631 Ansichten

Ich habe den reset auf Werkseinstellungen schon vor meinem ersten Post durchgeführt. 

axels
Moderator
Post 249 von 484
1.629 Ansichten

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Hast du das Gerät mal bei deinen Eltern angeschlossen? 

FLX1977
Tiertrainer
Post 250 von 484
1.626 Ansichten

werde ich tun  u dann berichten 

porschbursch
Special Effects
Post 251 von 484
989 Ansichten

Fehler 11010 SYK Q

Hi

Obwohl ich alle vorgeschlagenen Schritte durchgeführt habe, bis hinzu nerviger neuer Sortierung der Favoriten, tauchte dieser Fehler am nächsten Tag wieder auf. Nun lautet der online HInweis vor "Ort Service" zum Sonderpreis von rd 120€,. Das kann doch wohl nicht sein. Ist doch ein Leihgerät.  Receivertausch kostet nur rd 40 €. Ist das so die übliche Sky Vorgehensweise?

Danke für Input

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 252 von 484
976 Ansichten

Re: Fehler 11010 SYK Q

Hallo @porschbursch,

wann genau tritt dieser Fehlerhinweis auf? Empfängst du unser Programm über einen Kabelnetzbetreiber oder Satellit? Konntest du mit dem Gerät unser Programm schon einmal empfangen bzw. nutzen? Welche Schritte wurden bereits veranlasst?

Gruß, Mayk

schütz
Regie
Post 253 von 484
963 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 SYK Q

@porschbursch 

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010 

Alles durcharbeiten.😍

Defekttausch ist kostenlos wenn man richtig klickt.😉

Und kann man selber machen.😎

V.O.S. ist kostenlos wenn es am Receiver liegt.😏

Beantworte bitte auch die Fragen des MODs...

porschbursch
Special Effects
Post 254 von 484
953 Ansichten

Danke für Reaktion

Satellitenempfang

SKY Q Receiver ist schon seit ca. einem Jahr in Gebrauch, Es wurden keine Veränderungen an Antenne oder Wegenetz vorgenommen. Problem tauchte am Dienstag das erste mal auf. Dann habe ich alle online vorgegebenen Schritte befolgt; erst am Receiver die Reset Taste,, dann mal vom Stromnetz getrennt, dann komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat grundsätzlich erst mal funktioniert auch wenn nicht mehr alle Sender aufgelistet waren. Neuer Sendersuchlauf. Ellenlang die Favoriten wieder eingerichtet. Dann gestern das gleiche Problem. Alles von vorn. Heute wieder. Es sind auch nicht alle Sender Sender betroffen aber  auch keine wiederkehrend die Gleichen. Auf meinem, ebenfalls an der gleichen Antennen angeschlossenen, Mini Receiver habe ich das Problem nicht. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 255 von 484
950 Ansichten

@porschbursch Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 256 von 484
947 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 SYK Q

Der vor Ort Service ist echt zu empfehlen, ich spreche da aus Erfahrung.

Noch nie so schlechte Techniker erlebt und dies kann ich  als Frau sagen, wobei es schon extrem witzig war.

borussiabvb2020
Schnitt
Post 257 von 484
1.535 Ansichten

Sky Q Empfangsfehler 11010, alles versucht

Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Seit heute sind meine Sender (z.B. zdfinfo HD, phoenix HD) verschwunden und ich bekomme den Fehler 11010.

Receiver zeigt unter Status in "Mein Sky Q" folgende Werte an (betrieben an Multischalter direkt (Einzel-LNB) und zum Eingrenzen des Fehlers am satcr-Anschluss (unicable)

Sattelitensignal Verfügbar

Signalstärke: 72

Signalqualität: 90

LNB-Typ: satcr oder auch Einzel LNB (Beide Konfigurationen bereits probiert)

Dabei handelt es sich um folgenden Transponder mit den aufgeführten Sendern:

Transponder 25 Satfrequenz gestört..PNG 

Habe bis jetzt urchgeführt: Reset, Zurücksetzten des Receivers, LNB-Tausch gegen baugleichen und anderes Marken-LNB (Inverto). Gleichen Fehler hatte ich bereits dieses Jahr zu Ostern. Jetzt taucht er wieder auf.

Meine Satkonfiguration: 

Kahtrein EXR 1512 Multischalter

Kathrein EXD 2532 Multischalter (Unicable-2-tauglich), alle Sat-CR-Frequenzen durchprobiert

Inverto Ultra Black LNB

Fuba 85 cm Satellitenschüssel (anthrazit)

auch beim Sky+ fallen zeitweise Sender aus (z.B. ZDF HD)

Es steht auch kein Baum vor der Schüssel, der die "Sicht" versperrt oder ähnliches.

Jetzt ist es so, dass verständlicherweise nach einem erneuten Sendersuchlauf die o.g. Sender wie z.B. phoenix HD gar nicht mehr gefunden werden.

Ob der Sky Q den o.g. Fehlercode an Ostern dieses Jahr bereits angezeigt hatte, weiß ich leider nicht mehr.

Die Satanlage gehört mir, da es mein eigenes Haus ist.

Kennt jemand das gleiche Problem?

Bin für jegliche Hilfe / Tipps etc. dankbar! 😊

borussiabvb2020
Schnitt
Post 258 von 484
1.529 Ansichten

@FLX1977 

Hi, hattest du Erfolg mit dem Anschließen bei deinen Eltern?

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Nach einem Reset und einem erneuten Sendersuchlauf fehlen bei mir nun die zuvor betroffenen Sender (phoenix HD, NDR HD-Sender, Bayerisches FS HD-Sender und phoenix HD). Kurz gesagt: alle Sender des Transponders 25 sind gestört. Die Transponder-Wete habe ich von dieser Seite:

https://de.kingofsat.net/tp.php?tp=25

FLX1977
Tiertrainer
Post 259 von 484
1.527 Ansichten

Hi, ich habe am nächsten Tag das Kabel getauscht und dann habe ich einen neuen Suchlauf gestartet und die RTL Sender waren wieder da. 

Sanny_G
Moderator
Post 260 von 484
1.523 Ansichten

Re: Sky Q Empfangsfehler 11010, alles versucht

Hallo @borussiabvb2020

wie du ja schon festgestellt hast, wird über deine SAT-Anlage ein Transponder nicht korrekt angesteuert. Hier muss ein Fachmann/Techniker ran. Du kannst dir gern einen örtlichen besorgen oder unseren Vor-Ort-Service via https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 buchen. 

VG, Sanny

Antworten