29.10.2021 16:43
Hallo,
hatte gestern Abend die Fehlermeldung 11010 als ich RTL schauen wollte. Dieselbe Meldung dann bei RTL 2. Bild kam dann nach einigen Minuten bei beiden Sendern. Als ich kurz Sky Sport News geschaut habe und zurück zu RTL kam wieder die Fehlermeldung 11010. Habe dann einen Reset und Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Ergebnis dass nun sämtliche RTL SD Sender verschwunden sind , also in der senderliste gar nicht mehr auftauchen. Das Ganze mehrfach wiederholt, gleiches Ergebnis. Wo könnte das Problem liegen (scheint häufig vorzukommen) ?
29.10.2021 17:12
Hallo FLX1977,
das ist ein Problem mit dem Empfang. Schaue bitte auch hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125
VG, Axel
29.10.2021 17:19
Ich habe sämtliche Schritte probiert. Meine Eltern die unter mir wohnen, empfangen die RTL Sender problemlos
29.10.2021 17:23
Es kann auch am Antennenkabel liegen, es ist jedenfalls ein Problem mit dem Empfang.
29.10.2021 17:40
Kabel getauscht, Problem immer noch da. Es geht wie beschrieben ausschließlich um die RTL sd Sender. Die Schüssel ist auch komplett frei von etwaigen Störungsquellen (Äste etc)
29.10.2021 18:36
Nochmal: ich halte ein Empfangsproblem für nahezu ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten zur Problemlösung bietet Ihr ?
29.10.2021 18:52
Hallo @FLX1977,
du hast ja geschrieben, du hast alle Schritte probiert. Ich glaube nicht, dass der Sky Q Receiver eine Werkseinstellung in 7 Minuten schafft.
VG, Axel
29.10.2021 19:04
Ich habe den reset auf Werkseinstellungen schon vor meinem ersten Post durchgeführt.
29.10.2021 19:05
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Hast du das Gerät mal bei deinen Eltern angeschlossen?
29.10.2021 19:08
werde ich tun u dann berichten
04.11.2021 10:30
Hi
Obwohl ich alle vorgeschlagenen Schritte durchgeführt habe, bis hinzu nerviger neuer Sortierung der Favoriten, tauchte dieser Fehler am nächsten Tag wieder auf. Nun lautet der online HInweis vor "Ort Service" zum Sonderpreis von rd 120€,. Das kann doch wohl nicht sein. Ist doch ein Leihgerät. Receivertausch kostet nur rd 40 €. Ist das so die übliche Sky Vorgehensweise?
Danke für Input
04.11.2021 11:46
Hallo @porschbursch,
wann genau tritt dieser Fehlerhinweis auf? Empfängst du unser Programm über einen Kabelnetzbetreiber oder Satellit? Konntest du mit dem Gerät unser Programm schon einmal empfangen bzw. nutzen? Welche Schritte wurden bereits veranlasst?
Gruß, Mayk
04.11.2021 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 13:01
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010
Alles durcharbeiten.😍
Defekttausch ist kostenlos wenn man richtig klickt.😉
Und kann man selber machen.😎
V.O.S. ist kostenlos wenn es am Receiver liegt.😏
Beantworte bitte auch die Fragen des MODs...
04.11.2021 14:12
Danke für Reaktion
Satellitenempfang
SKY Q Receiver ist schon seit ca. einem Jahr in Gebrauch, Es wurden keine Veränderungen an Antenne oder Wegenetz vorgenommen. Problem tauchte am Dienstag das erste mal auf. Dann habe ich alle online vorgegebenen Schritte befolgt; erst am Receiver die Reset Taste,, dann mal vom Stromnetz getrennt, dann komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat grundsätzlich erst mal funktioniert auch wenn nicht mehr alle Sender aufgelistet waren. Neuer Sendersuchlauf. Ellenlang die Favoriten wieder eingerichtet. Dann gestern das gleiche Problem. Alles von vorn. Heute wieder. Es sind auch nicht alle Sender Sender betroffen aber auch keine wiederkehrend die Gleichen. Auf meinem, ebenfalls an der gleichen Antennen angeschlossenen, Mini Receiver habe ich das Problem nicht.
04.11.2021 14:59
@porschbursch Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
04.11.2021 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 15:07
Der vor Ort Service ist echt zu empfehlen, ich spreche da aus Erfahrung.
Noch nie so schlechte Techniker erlebt und dies kann ich als Frau sagen, wobei es schon extrem witzig war.
16.11.2021 17:01
Hallo liebe Community-Mitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Seit heute sind meine Sender (z.B. zdfinfo HD, phoenix HD) verschwunden und ich bekomme den Fehler 11010.
Receiver zeigt unter Status in "Mein Sky Q" folgende Werte an (betrieben an Multischalter direkt (Einzel-LNB) und zum Eingrenzen des Fehlers am satcr-Anschluss (unicable)
Sattelitensignal Verfügbar
Signalstärke: 72
Signalqualität: 90
LNB-Typ: satcr oder auch Einzel LNB (Beide Konfigurationen bereits probiert)
Dabei handelt es sich um folgenden Transponder mit den aufgeführten Sendern:
Habe bis jetzt urchgeführt: Reset, Zurücksetzten des Receivers, LNB-Tausch gegen baugleichen und anderes Marken-LNB (Inverto). Gleichen Fehler hatte ich bereits dieses Jahr zu Ostern. Jetzt taucht er wieder auf.
Meine Satkonfiguration:
Kahtrein EXR 1512 Multischalter
Kathrein EXD 2532 Multischalter (Unicable-2-tauglich), alle Sat-CR-Frequenzen durchprobiert
Inverto Ultra Black LNB
Fuba 85 cm Satellitenschüssel (anthrazit)
auch beim Sky+ fallen zeitweise Sender aus (z.B. ZDF HD)
Es steht auch kein Baum vor der Schüssel, der die "Sicht" versperrt oder ähnliches.
Jetzt ist es so, dass verständlicherweise nach einem erneuten Sendersuchlauf die o.g. Sender wie z.B. phoenix HD gar nicht mehr gefunden werden.
Ob der Sky Q den o.g. Fehlercode an Ostern dieses Jahr bereits angezeigt hatte, weiß ich leider nicht mehr.
Die Satanlage gehört mir, da es mein eigenes Haus ist.
Kennt jemand das gleiche Problem?
Bin für jegliche Hilfe / Tipps etc. dankbar! 😊
16.11.2021 17:24
Hi, hattest du Erfolg mit dem Anschließen bei deinen Eltern?
Ich habe seit heute das gleiche Problem. Nach einem Reset und einem erneuten Sendersuchlauf fehlen bei mir nun die zuvor betroffenen Sender (phoenix HD, NDR HD-Sender, Bayerisches FS HD-Sender und phoenix HD). Kurz gesagt: alle Sender des Transponders 25 sind gestört. Die Transponder-Wete habe ich von dieser Seite:
https://de.kingofsat.net/tp.php?tp=25
16.11.2021 17:29
Hi, ich habe am nächsten Tag das Kabel getauscht und dann habe ich einen neuen Suchlauf gestartet und die RTL Sender waren wieder da.
16.11.2021 17:51
Hallo @borussiabvb2020,
wie du ja schon festgestellt hast, wird über deine SAT-Anlage ein Transponder nicht korrekt angesteuert. Hier muss ein Fachmann/Techniker ran. Du kannst dir gern einen örtlichen besorgen oder unseren Vor-Ort-Service via https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826 buchen.
VG, Sanny