Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
KaiB12
Special Effects
Post 161 von 202
868 Ansichten

Betreff: Probleme mit dem Empfang am Abend

Ihr werdet es nicht glauben, aber noch vor dem Test habe ich das Problem gefunden.

Daran hatte ich gar nicht gedacht, da das Problem nur abends und wie gesagt nur in dem Zeitfenster aufgetreten ist.

Ich wollte gestern noch das Testspiel auf RTL genießen und die ganze Zeit die beschriebenen Fehler und diesmal auch bis 22:00 Uhr.

Laune war im Keller und ich war grad auf dem Dach.

Fehler:

Die Plastikabdeckung vom LNB ist gerissen/gesprungen 

Habe grad einen neuen in der Hand und werde diesen wechseln

melde mich danach nochmal 

KaiB12
Special Effects
Post 162 von 202
845 Ansichten

Guten Morgen zusammen

es funktioniert nun wieder alles. LNB war wirklich das Problem 

schütz
Regie
Post 163 von 202
820 Ansichten

SKY ist also unschuldig?😉😂

Dass es sowas noch gibt.😋

Fib92
Special Effects
Post 164 von 202
689 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Ja habe beide Kabel ausgetauscht dann hat es funktioniert.

miregal
Drehbuchautor
Post 165 von 202
666 Ansichten

Leider zeigt der Q im Vergleich zum Sky+ einen unzureichenden Antennenanschluss zwar an, aber mit den Ungereimtheiten die hier bereits bertichtet wurden kommt man nicht wirklich weiter. Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen  nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.

peter65
Castingleiter
Post 166 von 202
645 Ansichten

@miregal  schrieb:

Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen  nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, 

Hm, bei Sat keine Ahnung, aber bei Kabelempfang scheint mir die Angabe für die Signalstärke durchaus reproduzierbar zu sein. Die entspricht in etwa dem was an dB(µV) ankommt ist aber etwas niedriger. Das habe ich bei meinen Test rausgefunden, Vergleichsmeßgerät: Megasat HD 3 Combo V2

@miregal  schrieb:

zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.

Preisfrage, wird auf dem gestörte Transponder bzw. der Kabel-Frequenz überhaupt was empfangen? Weil wenn da nichts empfangen wird dürfte kein Gerät da was anzeigen können.

Welche aktuellen Empfangswerte der Sky Q gerade anzeigt, ich bin da der Meinung von jenem Transponder/Frequenz auf der der eingestellte Sender zu sehen ist. Weil mir sind bei unterschiedlichen Sendern unterschiedliche Werte aufgefallen, wenn auch gering unterschiedlich was den Pegel angeht.

miregal
Drehbuchautor
Post 167 von 202
640 Ansichten

Ja, nicht empfangbare Kanäle kann der Receiver nicht anzeigen, weil man nicht draufschalten kann wenn sie nicht gespeichert sind. Die Schwankung der Anzeige ist mir auch aufgefallen. Setzt man ein variables Dämpfungsglied ein, kommt bei identischer Stellung der Stellschraube ein anderer Wert, je nachdem ob man vorher hoch oder runtergedreht hat. Ob das nun der Referenztransponder, der Datentransponder oder der aktuelle Kanal ist weiß ich nicht. Dazu bräuchte man ein Testsystem wo man sendeseitig die Kanäle einzeln auf- bzw abschalten kann. Kann mir aber keinen Satelliten oder einen Laborsimulator leisten 🙂

peter65
Castingleiter
Post 168 von 202
630 Ansichten

@miregal  schrieb:

Setzt man ein variables Dämpfungsglied ein, kommt bei identischer Stellung der Stellschraube ein anderer Wert, je nachdem ob man vorher hoch oder runtergedreht hat. 

Hab ich, regelbarer Dämpfungsregler für Kabel TV und auch dafür genutzt.

Genau mit jenem hab ich da die Dämpfung geregelt, durchaus inklusive dem UHD Sendern, man kann da nur die Dämpfung erhöhen, niedriger als die vorhandene geht nicht.

@miregal  schrieb:

Ob das nun der Referenztransponder, der Datentransponder oder der aktuelle Kanal ist weiß ich nicht. 🙂

Ne, kein Referenztransponder/Referenzfrequenz, meiner Vermutung nach kann der Sky Q nur die Empfangswerte angeben von der Frequenz/Transponder welche gerade genutzt wird. Weil wo will der Sky Q die Werte von einem anderen Transponder/Frequenz hernehmen wenn darüber nicht gesehen wird? 

Ich kenne Geräte die das können, das sind z.B. die KD HD Recorder welche 4 Tuner nutzen, da gibts für jeden der nutzbaren Tuner eine Angabe für die Empfangswerte, beim Sky Q für Kabel geht das nicht.

MarcHoffmann
Tiertrainer
Post 169 von 202
351 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Nachdem eine zeitlang alles gut war, fällt der Receiver jetzt TÄGLICH nach ein bis zwei Stunden aus! Zuerst alle privaten weg, dann auch die Öffentlichen. Das kann doch nicht sein!! Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun? Andere Receiver funktionieren!! Ich habe keine Lust mehr, Sky!

Ich empfange SAT auf Einzelanlage.

onzlaught
Regie
Post 170 von 202
337 Ansichten

@MarcHoffmann  schrieb:

.... Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun?...

Die Satanlage überprüfen lassen!?

MarcHoffmann
Tiertrainer
Post 171 von 202
337 Ansichten

Tja, scheint so. Danke für den Hinweis.

Per vor Ort Service oder der örtliche Techniker? Was ist sinnvoller?

onzlaught
Regie
Post 172 von 202
331 Ansichten

Deine Entscheidung, wenn Du den Erbauer der Anlage kennst sollte das die erste Wahl sein. Anfangen sollte er mit einem Messprotokoll am Q Receiver. Dafür kann man meistens einen Festpreis aushandeln. Dann ist sofort klar ob die Satanlage normgerechte liefert.

MarcHoffmann
Tiertrainer
Post 173 von 202
325 Ansichten

Alles klar, vielen Dank.

MarcHoffmann
Tiertrainer
Post 174 von 202
294 Ansichten

Nochmal zur Vollständigkeit:

Es lag tatsächlich am LNB. Wurde getauscht und nun läuft alles, wie es soll! Sorry Sky, war nicht eure Schuld. 😊

Vielleicht ist das ja ein guter Tipp für alle, die diesen Fehler auch haben und SAT schauen. 

FLX1977
Special Effects
Post 175 von 202
289 Ansichten

Fehlermeldung 11010

Hallo, 

hatte gestern Abend die Fehlermeldung 11010 als ich RTL schauen wollte. Dieselbe Meldung dann bei RTL 2. Bild kam dann nach einigen Minuten bei beiden Sendern. Als ich kurz  Sky Sport News geschaut habe und zurück zu RTL kam wieder die Fehlermeldung 11010. Habe dann einen Reset und Sendersuchlauf durchgeführt mit dem Ergebnis dass nun sämtliche RTL SD Sender verschwunden sind , also in der senderliste gar nicht mehr auftauchen. Das Ganze mehrfach wiederholt, gleiches Ergebnis. Wo könnte das Problem liegen (scheint häufig vorzukommen) ? 

axels
Moderator
Post 176 von 202
278 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010

Hallo FLX1977,

das ist ein Problem mit dem Empfang. Schaue bitte auch hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125

VG, Axel

FLX1977
Special Effects
Post 177 von 202
275 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010

Ich habe sämtliche Schritte probiert. Meine Eltern die unter mir wohnen, empfangen die RTL Sender problemlos 

axels
Moderator
Post 178 von 202
273 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010

Es kann auch am Antennenkabel liegen, es ist jedenfalls ein Problem mit dem Empfang. 

FLX1977
Special Effects
Post 179 von 202
272 Ansichten

Kabel getauscht, Problem immer noch da. Es geht wie beschrieben ausschließlich um die RTL sd Sender. Die Schüssel ist auch komplett frei von etwaigen Störungsquellen (Äste etc)

FLX1977
Special Effects
Post 180 von 202
257 Ansichten

Nochmal: ich halte ein Empfangsproblem für nahezu ausgeschlossen. Welche Möglichkeiten zur Problemlösung bietet Ihr ? 

Antworten