Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,970
Post 221 von 484
1.327 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Was deine Ausfallkosten betrifft;

Darüber kannst du dich hier gerne mit einem MOD austauschen.

Sobald er sich meldet.😍

 

Ein Tausch wäre erst sinnvoll wenn es auch am Receiver liegt.😉

 

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 222 von 484
1.321 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Naja, woran soll es denn sonst liegen, wenn der Empfang bisher jahrelang problemlos funktioniert hat?

Fehler an der Verkabelung und am LNB kann ich ausschließen.

 

schütz
Regie
Posts: 13,970
Post 223 von 484
1.320 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Das sagen sie bestimmt alle wenn der SKY-Mann kommt. 😏😁

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 224 von 484
1.321 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Ich kann es deshalb ausschließen, weil ich zumindest über andere Receiver alle frei empfangbaren Programme einwandfrei empfangen kann, nur eben am Sky Q Receiver nicht.

schütz
Regie
Posts: 13,970
Post 225 von 484
1.313 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Der Q ist ein sensibelchen wie er im Buche steht.

Er stellt eben besondere Anforderungen an die SAT-Anlage die nicht mit denen anderer Geräte zu vergleichen sind.

 

Ist so, kann man nicht leugnen.

Und tut SKY auch gar nicht.😋

 

Und wie oft dass hier hier schon im Forum steht;

Ungezählte male ungläubiges Raunen und Staunen.😂

 

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 226 von 484
1.310 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Na, dann schaun wir mal. Ich werde berichten, was dann rausgekommen ist.

schütz
Regie
Posts: 13,970
Post 227 von 484
1.306 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Tue das.

Auch wenn es manche hier schon erahnen und zu wissen scheinen.🤣

Aber evt ist dein Geräte ja mal ausnahmsweise echt defekt?!😂

Janocore
Moderator
Posts: 4,824
Post 228 von 484
942 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Hallo Jaya,

 

wir können uns das gerne mal genauer ansehen, ob es nicht doch eine andere Lösung für dein Anliegen gibt.

 

Du darfst mich zu dem Thema einmal privat anschreiben.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Jaya
Tiertrainer
Posts: 10
Post 229 von 484
918 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11010 Sky Q Receiver empfängt nicht alle Sender

Ich erhielt Vorgestern einen Anruf zwecks Terminvereinbarung  it dem Service. Ich habe dann darum gebeten, ob man mir nicht lieber gleich einen Austausch-Receiver schicken könne. Die Dame war sehr höflich und hat meinen Wunsch erfüllt. Bereits gestern ist der Receiver bei mir im Büro angekommen.

Zu Hause angeschlossen. Alles wieder perfekt. Vielen Dank!

 

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 230 von 484
1.640 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Nachdem eine zeitlang alles gut war, fällt der Receiver jetzt TÄGLICH nach ein bis zwei Stunden aus! Zuerst alle privaten weg, dann auch die Öffentlichen. Das kann doch nicht sein!! Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun? Andere Receiver funktionieren!! Ich habe keine Lust mehr, Sky!

 

Ich empfange SAT auf Einzelanlage.

onzlaught
Regie
Posts: 9,934
Post 231 von 484
1.625 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)


@MarcHoffmann  schrieb:

.... Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun?...


Die Satanlage überprüfen lassen!?

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 232 von 484
1.628 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Tja, scheint so. Danke für den Hinweis.

Per vor Ort Service oder der örtliche Techniker? Was ist sinnvoller?

onzlaught
Regie
Posts: 9,934
Post 233 von 484
1.622 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Deine Entscheidung, wenn Du den Erbauer der Anlage kennst sollte das die erste Wahl sein. Anfangen sollte er mit einem Messprotokoll am Q Receiver. Dafür kann man meistens einen Festpreis aushandeln. Dann ist sofort klar ob die Satanlage normgerechte liefert.

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 234 von 484
1.616 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Alles klar, vielen Dank.

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 235 von 484
1.586 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010)

Nochmal zur Vollständigkeit:

Es lag tatsächlich am LNB. Wurde getauscht und nun läuft alles, wie es soll! Sorry Sky, war nicht eure Schuld. 😊

Vielleicht ist das ja ein guter Tipp für alle, die diesen Fehler auch haben und SAT schauen. 

MrMonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 236 von 484
1.288 Ansichten

Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

Hallo,

habe seit kurzem folgendes Problem: Tagsüber habe ich bei News HD, Sport 1 HD, Cinema Premiere +, Cinema Aktion HD kein Bild (Hinweis 11010, bzw.11040)! Das Cinema Permiere HD funktioniert aber!?! Die Lösungsvorschläge von der Sky-Homepage bin ich mehrmals erfolglos durchgegangen!

 

Was kann ich tun?

Nadine
Moderator
Posts: 4,789
Post 237 von 484
1.265 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

Hallo @MrMonster,

 

also diesen Ablauf bist du bereits durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

 

Schaust du via Kabel (dann bitte auch den Betreiber) oder Satellit?

 

Viele Grüße,

Nadine 

 

MrMonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 238 von 484
1.259 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

Hallo,

habe das auch schon, leider erfolglos, versucht. Mittlerweile erkennt er meine Festplatte nicht mehr. Habe nun ein manuelles Softwareupdate gemacht und nun scheitere ich an der Sendersuche! Habs schon mehrmals versucht, es wird kein Sende mehr gefunden!?! Ich empfange über Sat!

MrMonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 239 von 484
1.252 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

..... nun habe ich eine Werksrückstellung gemacht und erneut den Sendersuchlauf gestartet.  Das Egebnis ist nun , das Sky News nicht freigeschalten ist (Hinweis: nur mit ABO empfangbar) und zB Sky News HD gar nicht mehr gefunden wurde!?! Die Festplatte aber wird wieder erkannt!

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 240 von 484
1.245 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11010, 11040 bzw 17010

Hallo @MrMonster,

 

ich vermute hier ein Empfangsproblem. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss (z.B. bei einem Bekannten, Nachbarn etc.) zu testen? Ansonsten kann ich dir noch unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Diesen kannst du direkt über das Hilfecenter am Ende des Diagnoseablaufs auf https://bit.ly/313cXSQ beauftragen. 

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten