04.10.2021 13:55
Was deine Ausfallkosten betrifft;
Darüber kannst du dich hier gerne mit einem MOD austauschen.
Sobald er sich meldet.😍
Ein Tausch wäre erst sinnvoll wenn es auch am Receiver liegt.😉
04.10.2021 13:59
Naja, woran soll es denn sonst liegen, wenn der Empfang bisher jahrelang problemlos funktioniert hat?
Fehler an der Verkabelung und am LNB kann ich ausschließen.
04.10.2021 14:00
Das sagen sie bestimmt alle wenn der SKY-Mann kommt. 😏😁
04.10.2021 14:02
Ich kann es deshalb ausschließen, weil ich zumindest über andere Receiver alle frei empfangbaren Programme einwandfrei empfangen kann, nur eben am Sky Q Receiver nicht.
04.10.2021 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 14:07
Der Q ist ein sensibelchen wie er im Buche steht.
Er stellt eben besondere Anforderungen an die SAT-Anlage die nicht mit denen anderer Geräte zu vergleichen sind.
Ist so, kann man nicht leugnen.
Und tut SKY auch gar nicht.😋
Und wie oft dass hier hier schon im Forum steht;
Ungezählte male ungläubiges Raunen und Staunen.😂
04.10.2021 14:07
Na, dann schaun wir mal. Ich werde berichten, was dann rausgekommen ist.
04.10.2021 14:09
Tue das.
Auch wenn es manche hier schon erahnen und zu wissen scheinen.🤣
Aber evt ist dein Geräte ja mal ausnahmsweise echt defekt?!😂
04.10.2021 18:42
Hallo Jaya,
wir können uns das gerne mal genauer ansehen, ob es nicht doch eine andere Lösung für dein Anliegen gibt.
Du darfst mich zu dem Thema einmal privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano
07.10.2021 10:12
Ich erhielt Vorgestern einen Anruf zwecks Terminvereinbarung it dem Service. Ich habe dann darum gebeten, ob man mir nicht lieber gleich einen Austausch-Receiver schicken könne. Die Dame war sehr höflich und hat meinen Wunsch erfüllt. Bereits gestern ist der Receiver bei mir im Büro angekommen.
Zu Hause angeschlossen. Alles wieder perfekt. Vielen Dank!
15.10.2021 19:58
Nachdem eine zeitlang alles gut war, fällt der Receiver jetzt TÄGLICH nach ein bis zwei Stunden aus! Zuerst alle privaten weg, dann auch die Öffentlichen. Das kann doch nicht sein!! Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun? Andere Receiver funktionieren!! Ich habe keine Lust mehr, Sky!
Ich empfange SAT auf Einzelanlage.
15.10.2021 21:12
@MarcHoffmann schrieb:.... Receiver sowie Festplatte wurden bereits getauscht. Was kann ich jetzt noch tun?...
Die Satanlage überprüfen lassen!?
15.10.2021 21:18
Tja, scheint so. Danke für den Hinweis.
Per vor Ort Service oder der örtliche Techniker? Was ist sinnvoller?
15.10.2021 21:22
Deine Entscheidung, wenn Du den Erbauer der Anlage kennst sollte das die erste Wahl sein. Anfangen sollte er mit einem Messprotokoll am Q Receiver. Dafür kann man meistens einen Festpreis aushandeln. Dann ist sofort klar ob die Satanlage normgerechte liefert.
15.10.2021 21:40
Alles klar, vielen Dank.
21.10.2021 13:26
Nochmal zur Vollständigkeit:
Es lag tatsächlich am LNB. Wurde getauscht und nun läuft alles, wie es soll! Sorry Sky, war nicht eure Schuld. 😊
Vielleicht ist das ja ein guter Tipp für alle, die diesen Fehler auch haben und SAT schauen.
28.10.2021 15:18
Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem: Tagsüber habe ich bei News HD, Sport 1 HD, Cinema Premiere +, Cinema Aktion HD kein Bild (Hinweis 11010, bzw.11040)! Das Cinema Permiere HD funktioniert aber!?! Die Lösungsvorschläge von der Sky-Homepage bin ich mehrmals erfolglos durchgegangen!
Was kann ich tun?
28.10.2021 19:30
Hallo @MrMonster,
also diesen Ablauf bist du bereits durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157
Schaust du via Kabel (dann bitte auch den Betreiber) oder Satellit?
Viele Grüße,
Nadine
29.10.2021 09:04
Hallo,
habe das auch schon, leider erfolglos, versucht. Mittlerweile erkennt er meine Festplatte nicht mehr. Habe nun ein manuelles Softwareupdate gemacht und nun scheitere ich an der Sendersuche! Habs schon mehrmals versucht, es wird kein Sende mehr gefunden!?! Ich empfange über Sat!
29.10.2021 10:44
..... nun habe ich eine Werksrückstellung gemacht und erneut den Sendersuchlauf gestartet. Das Egebnis ist nun , das Sky News nicht freigeschalten ist (Hinweis: nur mit ABO empfangbar) und zB Sky News HD gar nicht mehr gefunden wurde!?! Die Festplatte aber wird wieder erkannt!
29.10.2021 11:38
Hallo @MrMonster,
ich vermute hier ein Empfangsproblem. Hast du vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss (z.B. bei einem Bekannten, Nachbarn etc.) zu testen? Ansonsten kann ich dir noch unseren Vor-Ort-Service empfehlen. Diesen kannst du direkt über das Hilfecenter am Ende des Diagnoseablaufs auf https://bit.ly/313cXSQ beauftragen.
Viele Grüße,
Benni