06.07.2021 08:39
Probier mal probehalber einen Suchlauf mit "ein Kabel" Einstellung. Sollte es da dauerhaft funktionieren (keine Aufnahme läuft im Hintergrund) könnte der HF Schalter zwischen den beiden Satanschlüssen defekt sein (Kurzschluss). Also probier es mal einige Tage aus, bevor du einen Antennentechniker ins Haus holst . Den Receiver kannst du dann ggf tauschen lassen.
07.07.2021 15:27
Hallo sunshine73! Das liegt an der Einstellung deiner Sats-Schüssel . Du musst sie richtig ausrichten. Hatte auch das gleiche Problem. Habe sie neu ausgerichtet nun geht es wieder. Hoffe ich konnte helfen . Manchmal verstellt sich die sat-Anlage durch den Wind oder durch ein Hindernis . MfG sandersdorf
07.07.2021 19:33
@Sandersdorf : war der Fehler bei dir dauerhaft oder wie bei mir nur sporadisch?
Der Fehler tritt auf und Stunden später sind die Sender einfach wieder da und ich kann ohne Probleme schauen obwohl ich nix gemacht habe
11.07.2021 23:30
Hallo @sunshine73! Guten Abend das war bei mir wie bei dir . Habe vor meinen Wohnblocks ein Baum und da hatte ich die Probleme. Habe sie neu ausgerichtet und siehe da es geht. Habe vorher alles noch geprüft ob alle Muttern fest waren.Da sich manchmal wenn der Wind darauf liegt sich lockert .Da reicht schon eine kleine Abweichung und schon bekommst Du solche Störungen. LG sandersdorf
22.07.2021 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 21:24
Hallo,
ich erhalte die Meldungen "Kein TV-Signal [11010]" bzw. "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang
Du kannst kein Live-Programm sehen aber aufnahmen abspielen und On Demand Inhalte abrufen [11010]
Für Hilfe drücke ?"
Wie ist der Sky Q konfiguriert: Zwei-Kabel
Welche Sender sind eingestellt:
Welche Aufnahmen laufen:
Das heißt Tuner 2 vom bisherigen Receiver ist frei.
Ich würde erwarten das der Sky Q den Tuner 1 immer bevorzugt.
Die Receiver sind wie folgt angeschlossen:
Vielen Dank im Voraus.
22.07.2021 21:47 - Zuletzt bearbeitet: 22.07.2021 21:49
@blueice_haller schrieb:.....
Ich würde erwarten das der Sky Q den Tuner 1 immer bevorzugt.
Falsch,
der Q nutzt beide seine Tuner zufällig ohne irgendein Muster. Wenn Zweikabel konfiguriert ist braucht es auch zwei Zuleitungen. Wenn Du insgesamt nur zwei Satleitungen hast kann jeder Receiver halt nur eine kriegen, alles andere führt zu von Dir beschriebenen Problemen.
27.07.2021 22:54
Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen und jetzt funktionieren beide Kanäle:
Das der Sky Q die Tuner zufällig belegt kann ich noch nicht bestätigen. Das muss ich nochmal beobachten.
Da Tuner 1 vom bisherigen Receiver bereits mit SWR BW HD belegt ist scheint der Sky Q den Tuner 2 für Sky Sport News HD zu bevorzugen.
28.07.2021 00:32
Tuner 1/2 IN und OUT?! Dann müsste Dein Q vier Satbuchsen haben. Normalerweise hat ein Q nur zwei Satbuchsen, beides Eingänge, kein Ausgang.
28.07.2021 02:53 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021 02:57
@blueice_haller schrieb:
Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen und jetzt funktionieren beide Kanäle:
- Sky Q - Tuner 1 IN --- Tuner 1 OUT - Bisheriger Receiver
- Sky Q - Tuner 2 IN --- Tuner 2 OUT - Bisheriger Receiver
Tuner 1 OUT und Tuner 2 OUT sind doch vom bisherigen Receiver.
Das Kabel wollte ich durch die 3 Striche darstellen.
Er zeigt sogar die Tuner Belegung an.
01.08.2021 10:15
Hallo zusammen,
Ich habe seit zwei Tagen auf 3 Sendern oben genannte Fehlermeldung und ein blaues Bild.
Sky Cinema Thriller
TNT Serie
Fox
Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Neustart, Reset wurden bereits durchgeführt...
Kann mir bitte jemand helfen?
Liebe Grüße
01.08.2021 11:54
Deine Empfangsart bitte?😍
01.08.2021 12:41
Meine Empfangsart ist Kabel 👍
01.08.2021 16:01
Entweder bei Sky einen defekten Receiver melden und kostenlos tauschen lassen
oder
Techniker kommen lassen der die Anlage durchmisst.
Vorher vielleicht mal das Kabel von der Dose zum Receiver tauschen.
01.08.2021 16:32
Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt? Ich bin technisch nicht so gut aufgestellt, aber ich möchte mir ungern einen Techniker kommen lassen der mir dann sagt "Signalstärke"ist gut...
Aber ich danke dir trotzdem für deinen Tipp und versuche nochmal die Hotline anzurufen.
01.08.2021 16:52 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 16:54
Durch einen Teildefekt im Kabel oder Stecker oder Antennendose treten manchmal Reflektionen auf, (wie eine Welle die an einer Kaimauer zurück reflektiert wird). Dadurch werden manche Sender ausgelöscht, andere werden nicht beeinflußt, je nach Sendefrequenz. Ich denke das Anschlusskabel oder die Antennendose hat eine Unterbrechung. Also erst mal neues Anschlusskabel probieren, dann evtl. den Receiver an einer anderen Antennendose probehalber anschließen. Dann muss der Techniker kommen, weil die Hausmittel ausgereizt sind. Ein Skytechniker hat den Vorteil, dass du nur zahlen musst, wenn es nicht am Receiver liegt. Natürlich kannst du auch auf Verdacht den Receiver wechseln (kostenlos), aber das bringt dich nicht weiter, wenn es an der Verkabelung liegt.
01.08.2021 17:12
@Sdakotal schrieb:Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt?....
Nein,
diverse Defekte stören diverse Frequenzen (also Sender) verschieden stark.
01.08.2021 17:19
Ihr seid super, Danke für die Erklärung. Dann hole ich mir Morgen mal ein neues Kabel und schaue ob sich mein Problem damit lösen lässt. 🙂
14.08.2021 15:52
Hallo,
ich bin noch nicht einmal einen Monat Kunde, doch es vergeht kein Tag, an dem ich keine Probleme habe. Das ist echt frustrierend.
Anfangs erhielt ich eine falsche Smartcard für den Kabelbetreiber - ich wirde aber auch gar nicht nach meinem Betreiber gefragt. Dank eine Mods aus der Community bekam ich die korrekte Karte.
Nun ist es aber so, dass Sky nicht einen Tag sauber läuft. Von jetzt auf gleich steigt Sky aus mit der Fehlermeldung 11010.
Jeden Tag aufs Neue muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten, damit ich danach mal wieder mit Glück vielleicht eine Stunde oder auch mal zwei Stunden am Stück Sky laufen lassen kann. Dann tritt der Fehler erneut auf. Der Sky Sender ist egal - es trifft auf jeden gebuchten zu. Sie fallen dann alle aus. Nur mein Normalprogramm ist noch verfügbar.
So bindet man definitiv keinen Kunden, weshalb meine Kündigung außer Frage steht.
14.08.2021 16:07
14.08.2021 22:08
Hallo @axels
diesen Versuch werde ich morgen auch noch testen.
Ich gebe danach Rückmeldung, denn auch heute stieg das Programm erneut regelmäßig aus.
Gruß