Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 221 von 808
8.577 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

Probier mal probehalber einen Suchlauf mit "ein Kabel" Einstellung. Sollte es da dauerhaft funktionieren (keine Aufnahme läuft im Hintergrund) könnte der HF Schalter zwischen den beiden Satanschlüssen defekt sein (Kurzschluss). Also probier es mal einige Tage aus, bevor du einen Antennentechniker ins Haus holst . Den Receiver kannst du dann ggf tauschen lassen.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 222 von 808
8.529 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

Hallo sunshine73!  Das liegt an der Einstellung deiner Sats-Schüssel  . Du musst sie richtig ausrichten.  Hatte auch das gleiche Problem. Habe sie neu ausgerichtet  nun geht  es wieder.  Hoffe ich konnte helfen  . Manchmal  verstellt  sich die sat-Anlage durch den Wind oder durch ein Hindernis  . MfG sandersdorf  

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 223 von 808
8.507 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@Sandersdorf : war der Fehler bei dir dauerhaft oder wie bei mir nur sporadisch?

Der Fehler tritt auf und Stunden später sind die Sender einfach wieder da und ich kann ohne Probleme schauen obwohl ich nix gemacht habe 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 162
Post 224 von 808
8.434 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

Hallo @sunshine73! Guten Abend das war bei mir wie bei dir . Habe vor meinen  Wohnblocks ein Baum und da hatte ich die Probleme. Habe sie  neu ausgerichtet  und siehe da es geht. Habe vorher  alles  noch geprüft  ob alle Muttern  fest waren.Da sich manchmal  wenn der Wind darauf  liegt sich lockert .Da reicht schon eine kleine Abweichung  und schon bekommst  Du solche Störungen.   LG sandersdorf 

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 225 von 808
7.968 Ansichten

Empfangsprobleme vorgeschalteter SAT Receiver

Hallo,

 

ich erhalte die Meldungen  "Kein TV-Signal [11010]" bzw. "Es gibt ein Problem mit deinem Empfang

Du kannst kein Live-Programm sehen aber aufnahmen abspielen und On Demand Inhalte abrufen [11010]

Für Hilfe drücke ?"

 

Wie ist der Sky Q konfiguriert: Zwei-Kabel

 

Welche Sender sind eingestellt:

  • Sky Q: Sky Sport News HD
    • Schalte ich um auf Melodie TV Neu dann sehe ich Bild/Ton und die Meldung verschwindet.
  • Bisheriger Receiver: SWR BW HD

 

Welche Aufnahmen laufen:

  • Sky Q: Keine
  • Bisheriger Receiver: Keine

 

Das heißt Tuner 2 vom bisherigen Receiver ist frei.

Ich würde erwarten das der Sky Q den Tuner 1 immer bevorzugt.

 

Die Receiver sind wie folgt angeschlossen:

  • Sky Q - Tuner 1 IN --- Tuner 2 OUT - Bisheriger Receiver
    • Bisheriger Receiver Tuner 2 IN --- Dose Humax HUMAX Digital HAT 52 4-Loch
      • Dose --- OUT 1 - Multischalter Kathrein EXR 908
  • Sky Q - Tuner2 IN --- Tuner 1 OUT - Bisheriger Receiver
    • Bisheriger Receiver Tuner 1 IN --- Dose Humax HUMAX Digital HAT 52 4-Loch
      • Dose --- OUT 2 - Multischalter Kathrein EXR 908

 

Vielen Dank im Voraus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 226 von 808
7.950 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme vorgeschalteter SAT Receiver


@blueice_haller  schrieb:

.....

Ich würde erwarten das der Sky Q den Tuner 1 immer bevorzugt.

 

Falsch,

der Q nutzt beide seine Tuner zufällig  ohne irgendein Muster. Wenn Zweikabel konfiguriert ist braucht es auch zwei Zuleitungen. Wenn Du insgesamt nur zwei Satleitungen hast kann jeder Receiver halt nur eine kriegen, alles andere führt zu von Dir beschriebenen Problemen.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 227 von 808
7.872 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme vorgeschalteter SAT Receiver

Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen und jetzt funktionieren beide Kanäle:

  • Sky Q - Tuner 1 IN --- Tuner 1 OUT - Bisheriger Receiver
  • Sky Q - Tuner 2 IN --- Tuner 2 OUT - Bisheriger Receiver

 

Das der Sky Q die Tuner zufällig belegt kann ich noch nicht bestätigen. Das muss ich nochmal beobachten.

Da Tuner 1 vom bisherigen Receiver bereits mit SWR BW HD belegt ist scheint der Sky Q den Tuner 2 für Sky Sport News HD zu bevorzugen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 228 von 808
7.865 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme vorgeschalteter SAT Receiver

Tuner 1/2 IN und OUT?! Dann müsste Dein Q vier Satbuchsen haben. Normalerweise hat ein Q nur zwei Satbuchsen, beides Eingänge, kein Ausgang.

blueice_haller
Beleuchter
Posts: 85
Post 229 von 808
7.859 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme vorgeschalteter SAT Receiver


@blueice_haller  schrieb:

 

Ich habe die Kabel wie folgt angeschlossen und jetzt funktionieren beide Kanäle:

  • Sky Q - Tuner 1 IN --- Tuner 1 OUT - Bisheriger Receiver
  • Sky Q - Tuner 2 IN --- Tuner 2 OUT - Bisheriger Receiver

 

Tuner 1 OUT und Tuner 2 OUT sind doch vom bisherigen Receiver.

Das Kabel wollte ich durch die 3 Striche darstellen.

Er zeigt sogar die Tuner Belegung an.

Sdakotal
Tiertrainer
Posts: 10
Post 230 von 808
7.777 Ansichten

Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Hallo zusammen,

Ich habe seit zwei Tagen auf 3 Sendern oben genannte Fehlermeldung und ein blaues Bild. 

Sky Cinema Thriller 

TNT Serie 

Fox

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Neustart, Reset wurden bereits durchgeführt...

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Liebe Grüße 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 231 von 808
2.813 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Deine Empfangsart bitte?😍

Sdakotal
Tiertrainer
Posts: 10
Post 232 von 808
2.801 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Meine Empfangsart ist Kabel 👍

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 233 von 808
2.789 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Entweder bei Sky einen defekten Receiver melden und kostenlos tauschen lassen

oder

Techniker kommen lassen der die Anlage durchmisst.

 

Vorher vielleicht mal das Kabel von der Dose zum Receiver tauschen.

Sdakotal
Tiertrainer
Posts: 10
Post 234 von 808
2.785 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt? Ich bin technisch nicht so gut aufgestellt, aber ich möchte mir ungern einen Techniker kommen lassen der mir dann sagt "Signalstärke"ist gut...

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Tipp und versuche nochmal die Hotline anzurufen. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 235 von 808
2.786 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Durch einen Teildefekt im Kabel oder Stecker oder Antennendose treten manchmal Reflektionen auf, (wie eine Welle die an einer Kaimauer zurück reflektiert wird). Dadurch werden manche Sender ausgelöscht, andere werden nicht beeinflußt, je nach Sendefrequenz. Ich denke das Anschlusskabel oder die Antennendose hat eine Unterbrechung.  Also erst mal neues Anschlusskabel probieren, dann evtl. den Receiver an einer anderen Antennendose probehalber anschließen. Dann muss der Techniker kommen, weil die Hausmittel ausgereizt sind. Ein Skytechniker hat den Vorteil, dass du nur zahlen musst, wenn es nicht am Receiver liegt. Natürlich kannst du auch auf Verdacht den Receiver wechseln (kostenlos), aber das bringt dich nicht weiter, wenn es an der Verkabelung liegt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 236 von 808
2.781 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern


@Sdakotal  schrieb:

Lieben Dank für die Hinweise, aber müssten nicht alle Sender Probleme anzeigen wenn es am Kabel liegt?....


Nein,

diverse Defekte stören diverse Frequenzen (also Sender) verschieden stark.

Sdakotal
Tiertrainer
Posts: 10
Post 237 von 808
2.776 Ansichten

Betreff: Problem bei deinem Empfang 11010 nur bei einigen Sendern

Ihr seid super, Danke für die Erklärung. Dann hole ich mir Morgen mal ein neues Kabel und schaue ob sich mein Problem damit lösen lässt. 🙂

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 238 von 808
2.950 Ansichten

Fehlercode 11010

Hallo,

 

ich bin noch nicht einmal einen Monat Kunde, doch es vergeht kein Tag, an dem ich keine Probleme habe. Das ist echt frustrierend.

 

Anfangs erhielt ich eine falsche Smartcard für den Kabelbetreiber - ich wirde aber auch gar nicht nach meinem Betreiber gefragt. Dank eine Mods aus der Community bekam ich die korrekte Karte. 

Nun ist es aber so, dass Sky nicht einen Tag sauber läuft. Von jetzt auf gleich steigt Sky aus mit der Fehlermeldung 11010. 

Jeden Tag aufs Neue muss ich einen neuen Sendersuchlauf starten, damit ich danach mal wieder mit Glück vielleicht eine Stunde oder auch mal zwei Stunden am Stück Sky laufen lassen kann. Dann tritt der Fehler erneut auf.  Der Sky Sender ist egal - es trifft auf jeden gebuchten zu. Sie fallen dann alle aus. Nur mein Normalprogramm ist noch verfügbar. 

So bindet man definitiv keinen Kunden, weshalb meine Kündigung außer Frage steht. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 239 von 808
2.950 Ansichten

Re: Fehlercode 11010

Hallo @Ratsuchend,

 

hast du es mal ohne die Festplatte versucht?

 

VG, Axel

Ratsuchend
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 240 von 808
2.935 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11010

Hallo @axels 

 

diesen Versuch werde ich morgen auch noch testen. 

Ich gebe danach Rückmeldung, denn auch heute stieg das Programm erneut regelmäßig aus. 

Gruß

 

Antworten