Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 201 von 808
3.259 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

die Stärke ist optimal im Mitetlfeld. Entscheidend ist die Signalqualität, die sollte immer über 50 sein

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 202 von 808
3.242 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Des Nachbars Baum ist der Störenfried, der muss gekürzt werden

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 203 von 808
3.229 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Das kenne ich. Im April und September steht die Sonne in etwa auf Satellitenhöhe, um 11:20Uhr. Wenn dann die Schüssel in der Sonne steht, passt es.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 204 von 808
3.957 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010


@miregal  schrieb:

Das Problem ist, dass die Signalstärke/-Qualitätsanzeige zum einen  nicht kalibriert (=reproduzierbar) ist, 

Hm, bei Sat keine Ahnung, aber bei Kabelempfang scheint mir die Angabe für die Signalstärke durchaus reproduzierbar zu sein. Die entspricht in etwa dem was an dB(µV) ankommt ist aber etwas niedriger. Das habe ich bei meinen Test rausgefunden, Vergleichsmeßgerät: Megasat HD 3 Combo V2


@miregal  schrieb:

zum anderen nicht der gestörte Transponder sondern irgend einer angezeigt wird. Bei einem Teilausfall wird man so in die Irre geleitet.


Preisfrage, wird auf dem gestörte Transponder bzw. der Kabel-Frequenz überhaupt was empfangen? Weil wenn da nichts empfangen wird dürfte kein Gerät da was anzeigen können.

Welche aktuellen Empfangswerte der Sky Q gerade anzeigt, ich bin da der Meinung von jenem Transponder/Frequenz auf der der eingestellte Sender zu sehen ist. Weil mir sind bei unterschiedlichen Sendern unterschiedliche Werte aufgefallen, wenn auch gering unterschiedlich was den Pegel angeht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 205 von 808
3.951 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010

Ja, nicht empfangbare Kanäle kann der Receiver nicht anzeigen, weil man nicht draufschalten kann wenn sie nicht gespeichert sind. Die Schwankung der Anzeige ist mir auch aufgefallen. Setzt man ein variables Dämpfungsglied ein, kommt bei identischer Stellung der Stellschraube ein anderer Wert, je nachdem ob man vorher hoch oder runtergedreht hat. Ob das nun der Referenztransponder, der Datentransponder oder der aktuelle Kanal ist weiß ich nicht. Dazu bräuchte man ein Testsystem wo man sendeseitig die Kanäle einzeln auf- bzw abschalten kann. Kann mir aber keinen Satelliten oder einen Laborsimulator leisten 🙂

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 206 von 808
3.945 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehlermeldung 11010


@miregal  schrieb:

Setzt man ein variables Dämpfungsglied ein, kommt bei identischer Stellung der Stellschraube ein anderer Wert, je nachdem ob man vorher hoch oder runtergedreht hat. 


Hab ich, regelbarer Dämpfungsregler für Kabel TV und auch dafür genutzt.

Genau mit jenem hab ich da die Dämpfung geregelt, durchaus inklusive dem UHD Sendern, man kann da nur die Dämpfung erhöhen, niedriger als die vorhandene geht nicht.


@miregal  schrieb:

Ob das nun der Referenztransponder, der Datentransponder oder der aktuelle Kanal ist weiß ich nicht. 🙂


Ne, kein Referenztransponder/Referenzfrequenz, meiner Vermutung nach kann der Sky Q nur die Empfangswerte angeben von der Frequenz/Transponder welche gerade genutzt wird. Weil wo will der Sky Q die Werte von einem anderen Transponder/Frequenz hernehmen wenn darüber nicht gesehen wird? 

Ich kenne Geräte die das können, das sind z.B. die KD HD Recorder welche 4 Tuner nutzen, da gibts für jeden der nutzbaren Tuner eine Angabe für die Empfangswerte, beim Sky Q für Kabel geht das nicht.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 207 von 808
3.148 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver

Hmmm, also der Baum ist jetzt einigermassen gestutzt worden, aber es sind jetzt noch 4 HD Sender (HSE24, QVC, ANIXE, SKY ACTION) die diese Störung bei HDX Empfang haben. Mit SD haben die 4 Sender keine Störung.....

Inzwischen war ein Techniker (keiner von Sky) da und hat die Schüßel etwas gerichtet und justiert. Signalstärke ist jetzt um die 72 und die Signalqualität um die 90

 

VG Mike

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 208 von 808
3.103 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 bei Sky Q Erst- und Zweitreceiver


@mike52  schrieb:

Hmmm, also der Baum ist jetzt einigermassen gestutzt worden, aber es sind jetzt noch 4 HD Sender (HSE24, QVC, ANIXE, SKY ACTION) die diese Störung bei HDX Empfang haben. Mit SD haben die 4 Sender keine Störung.....

Inzwischen war ein Techniker (keiner von Sky) da und hat die Schüßel etwas gerichtet und justiert. Signalstärke ist jetzt um die 72 und die Signalqualität um die 90

 

VG Mike


Habt ihr noch eine Idee??

 

LG Mike

Enclave1977
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 209 von 808
2.874 Ansichten

Action HD nicht emfangbar

Moin...

 

Kann zur Zeit den Kanal Action HD nicht empfangen. Wird bei einem Suchlauf nicht mal mehr gefunden. Action SD läuft einwandfrei. Ist soweit ich weiss der momentan einzige Sender der nicht läuft bzw. Gefunden wird. Fehlermeldung ist: 

es gibt ein problem mit deinem Empfang

11010

 

Habe Sendersuchlauf und alles empfohlene bisher gemacht, ohne Erfolg. 

 

Jemand noch ne Idee....?

 

Mfg André 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 210 von 808
2.852 Ansichten

Betreff: Action HD nicht emfangbar

Eine Empfangsstörung bedeutet, dass das Antennen/Kbelsignal nicht in Ordnung ist. Als erstes das Anschlußkbel überprüfen, und falls möglich den Receiver an einem anderen Antennenanschluß prüfen, falls möglich. Im weiteren Verlauf muss die Antennenanlage/Kabelanschluss von einem Techniker überprüft werden. Einen Reciverdefekt schließe ich mal aus, da andere Programme funktionieren.

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 211 von 808
8.758 Ansichten

Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem.dass ich dauernd den Fehler es gibt ein Problem mit deinem Empfang 11010 habe.

Es sind nur die HD Sender betroffen. Die anderen funktionieren ohne Probleme. Zurücksetzen des Recievers bringt leider nix. 

Irgendwann sind die HD Programme wieder da.  Und ein paar Tage später ist der Fehler auch wieder da. 

Hat jemand das gleiche Problem ?

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 212 von 808
8.740 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@sunshine73  Welche HD Programme? Die von Sky oder die HD+ Kanäle wie z.B. RTL HD, Pro7 HD?

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 213 von 808
8.725 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@sky-bot die hd+ Kanäle wie rtl incl ARD und zdf und den dritten Programmen 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 214 von 808
8.721 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@sunshine73  hast du Kabel- oder Satempfang und hast du mal einen Sendersuchlauf gestartet?

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 215 von 808
8.718 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@sky-bot haben Satellit.  Nein habe keinen Suchlauf gestartet. Nach einer Weile sind alle Sender wieder ganz normal daubd verachwinden dann irgendwann wieder 

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 216 von 808
8.713 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

Laut sky.de/hilfe hast du ein Empfangsproblem. Überprüfe deine Verkabelung zum Beispiel.

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 217 von 808
8.705 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@sky-bot alles schon gemacht auch signalstärke kontrolliert. Alles im grünen Bereich. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 218 von 808
8.705 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

Ich denke dass der Multischalter bzw. das LNB eine Macke hat, weil nach Deiner Beschreibung Kanäle der Ebenehorizontal/low Band ausfallen. Hast du ein Kabel oder zwei Kabel am Receiver angeschlossen?

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 219 von 808
8.702 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern


@sunshine73  schrieb:

@sky-bot alles schon gemacht auch signalstärke kontrolliert....


Na wenn geprüft wurde das alle Signale durchgehend innerhalb der Normwerte am Receiver ankommen und auch die Bitfehlerrate gut ist kann ja nur der Receiver defekt sein. Den kann man über die Hotline oder auf den Sky Hilfeseiten tauschen lassen. Achte darauf das Du nicht auf den 40€ Tausch reinfällst, das geht auch kostenlos.

Auf der sicheren Seite bist Du wenn bei den Signalmessungen an der Anlage ein Messprotokoll erstellt wurde das bestätigt das die Anlage normgerechte Signale liefert.

sunshine73
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 220 von 808
8.692 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 kein empfang von allen HD sendern

@miregal 2 Kabel 

Antworten